Angeln in der Ukraine

  • Bin gerade beim Nachtangeln ;) Aber noch kein Zupfer ;) Ist auch nur eine Rute erlaubt bis Anfang Juni, und kein angeln vom Boot aus

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Keine elektronischen Bissanzeiger???
    Da muss man ja die ganze Zeit wach bleiben...

  • Hallo,


    habe auch letzten Monat hier in UA das Angeln für mich entdeckt.
    Was muss ich noch beachten, außer das ich bin Juni nicht mit dem Boot auf Angeltour gehen darf?
    Gibt es einen Tip Rund um Vinnitsa, wo ich nicht nur Karauschen fange?


    Danke & Gruß, Denis

  • Karauschen sind doch gut. Paar Stunden im Schnellkochtopf, mit Tomaten und Gewürzen und schon hat man selber gemachten Fisch in Tomatensauce in der Dose, aber halt ohne Dose )))


    Gebraten esse ich sie nicht, meine Frau ist immer begeistert von gebratenen Karauschen, aber für mich ist das kein Essen (durch die Gräten) sondern eher eine Qual.

  • Karauschen sind in UA ein beliebter Speisefisch und weit verbreitet.
    Überhaupt habe ich in UA fast ausnahmslos Weißfisch gefangen.
    Im Dnepr kann man hin und wieder mal nen Wels fangen.

  • Karauschen sind doch gut. Paar Stunden im Schnellkochtopf, mit Tomaten und Gewürzen und schon hat man selber gemachten Fisch in Tomatensauce in der Dose, aber halt ohne Dose )))


    Gebraten esse ich sie nicht, meine Frau ist immer begeistert von gebratenen Karauschen, aber für mich ist das kein Essen (durch die Gräten) sondern eher eine Qual.



    Genau darum geht es. Gebraten sind die Karauschen eine Qual zum essen. Ich wollte gerne selbst den Fisch für meine Hochzeit am 16.04. fangen und dann von meinem Kumpel und Restaurantbesitzer zubereiten lassen.

  • Karauschen sind in UA ein beliebter Speisefisch und weit verbreitet.
    Überhaupt habe ich in UA fast ausnahmslos Weißfisch gefangen.
    Im Dnepr kann man hin und wieder mal nen Wels fangen.


    Kannst Du mir verraten was ich noch beachten muss, außer das ich bis Juni nicht mit dem Boot auf Angeltour gehen darf?

  • Genau darum geht es. Gebraten sind die Karauschen eine Qual zum essen. Ich wollte gerne selbst den Fisch für meine Hochzeit am 16.04. fangen und dann von meinem Kumpel und Restaurantbesitzer zubereiten lassen.


    Es ist für dich und für mich eine Qual, aber für die Ukraine ein sehr leckerer Fisch. Sogar wen man wo Picknick macht, oder in die Natur herausfährt, bei der Hochzeit am zweiten Tag usw..usw... überall gibt es diesen Fisch gebraten und teils mit geratenen Zwiebeln befüllt.Deswegen kannst du diesen Fisch ruhig für deine Hochzeit fangen, die Gäste werden bestimmt nicht nein sagen. ))

  • die Gäste werden bestimmt nicht nein sagen


    Vorausgesetzt, dass niemand aus D anreist... :whistling:
    Ich bin immer froh, wenn ich beim angeln Russen in der Nähe habe. Dann brauche ich mir um die Verwertung meiner Fische keine Gedanken machen... :rolleyes:

  • Kannst Du mir verraten was ich noch beachten muss, außer das ich bis Juni nicht mit dem Boot auf Angeltour gehen darf?


    So intensiv habe ich mich mit dem ukrainischen Fischereirecht noch nicht auseinandergesetzt. Die Sache mit dem Boot habe ich auch nur durch Zufall gefunden und bezog sich dabei auf Russland. Plougras hat dann das Gesetz aus der Ukraine in Erfahrung bringen können.

  • So intensiv habe ich mich mit dem ukrainischen Fischereirecht noch nicht auseinandergesetzt. Die Sache mit dem Boot habe ich auch nur durch Zufall gefunden und bezog sich dabei auf Russland. Plougras hat dann das Gesetz aus der Ukraine in Erfahrung bringen können.


    Danke für Deine schnelle Antwort. Und selbst wenn etwas nicht passt, werden die Strafen nen Europäer nicht verarmen.

  • Und selbst wenn etwas nicht passt, werden die Strafen nen Europäer nicht verarmen.


    Ich kann mich nicht erinnern, in der Ukraine mal einen Kontrolleur gesehen zu haben.
    Das Gesetz mit dem Boot ist für mich auch unverständlich.
    Du darfst mit lebenden Köderfisch angeln. Du musst den Fisch nach der Landung nicht betäuben und töten. Du kannst ihn ins Gras werfen und elendig ersticken lassen. Aber angeln vom Boot ist zu bestimmten Zeiten verboten...

  • Ich kann mich nicht erinnern, in der Ukraine mal einen Kontrolleur gesehen zu haben.
    Das Gesetz mit dem Boot ist für mich auch unverständlich.
    Du darfst mit lebenden Köderfisch angeln. Du musst den Fisch nach der Landung nicht betäuben und töten. Du kannst ihn ins Gras werfen und elendig ersticken lassen. Aber angeln vom Boot ist zu bestimmten Zeiten verboten...


    Mich wundern noch einige Sachen hier, bin aber auch erst seit Januar in der Ukraine.
    Ich werfe die kleinen Fische immer wieder brav zurück und meine Frau (zukünftige) würde mir glaube ich jedes mal gerne den Hals umdrehen.

  • Keine elektronischen Bissanzeiger???
    Da muss man ja die ganze Zeit wach bleiben...


    Hab ich, aber sind in der Eile im Schuppen liegengeblieben. Bis 10.Juni kein Boot und nur mit einer Rute.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Ich werfe die kleinen Fische immer wieder brav zurück und meine Frau (zukünftige) würde mir glaube ich jedes mal gerne den Hals umdrehen.


    Ich werfe grundsätzlich alle Weißfische zurück. Da kann ich ebensogut eine Dose Stecknadeln futtern.
    Die Russen haben anfänglich völlig fassungslos dagestanden und konnten nicht glauben, dass ich eine kapitale Barbe wieder in die Freiheit entlasse. Seitdem frage ich immer nach, ob sie den Fisch gebrauchen können. Ein "nein" habe ich noch nie gehört. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!