Ukrainische Staatsbürgerschaft bekommen


  • Wertverfall der Immobilie? Ach, haben die kleinen freundlichen gruenen Leute also nicht nur Gutes gebracht? So ein Pech aber auch. Da sind Sie ja ein wahrer Patriot.


    Stehen Deine kleinen grünen Männchen nun schon in allen anderen Regionen der Ukraine, so daß dies die Erklärung für den Wertverlust von Immobilien im ganzen Lande ist? Das dieser Wertverlust mit der unter Jazenjuk und Poroschenko niedergehenden Wirtschaft, mit grassierender Arbeitslosigkeit und aus finanzieller Not resultierenden zwangsläufigen Verkäufen zusammenhängen könnte, kommt Dir nicht in den Sinn? Aber wahrscheinlich ist es Putin höchstpersönlich, der die ukrainischen Immobilienpreise diktiert.


    die Rechtspflege funktioniert (jedenfalls i.d.R.nach der 2.Instanz)


    Ist jetzt 'nen Witz oder? Rechtspflege funktioniert jedenfalls nach der zweiten Instanz heißt für mich, daß sie in der ersten Instanz, also der Instanz für die der Wladimir-Normalukrainer evtl. noch Geld und Nerven für aufbringt, eben nicht so funktioniert, wie sie sollte. Für uns als Nicht-Ukrainer sollte das herzlich egal sein. Gehen wir eben durch die nächsten Instanzen und sehen wir die erste Instanz halt als eine Art Warmlaufen. Doch einfache Ukrainer... ?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Gerade dann müßtest du spätestens jetzt auf den Staat pfeifen,denn ob des eingeschlagenen Weges der Ukraine,dürfte sich dein gepfiffenes Leben bald erübrigt haben...
    Plan B?


    Lieber Feindflieger, in einer Diskussion wuenscht man sich Inhalte und Argumente.....beides erkenne ich in Ihrem Statement nicht. Schade. Aber Sie koennen es gerne noch mal versuchen. UA gefaellt mir - wenn Sie meinen Beitrag sinnerfassend gelesen haetten, dann haetten Sie erkennen koennen, dass ich genau deswegen das Land mag (und die Regierung mir egal ist, solange sie mich in Ruhe laesst).


  • Stehen Deine kleinen grünen Männchen nun schon in allen anderen Regionen der Ukraine, so daß dies die Erklärung für den Wertverlust von Immobilien im ganzen Lande ist? Das dieser Wertverlust mit der unter Jazenjuk und Poroschenko niedergehenden Wirtschaft, mit grassierender Arbeitslosigkeit und aus finanzieller Not resultierenden zwangsläufigen Verkäufen zusammenhängen könnte, kommt Dir nicht in den Sinn? Aber wahrscheinlich ist es Putin höchstpersönlich, der die ukrainischen Immobilienpreise diktiert.



    Ist jetzt 'nen Witz oder? Rechtspflege funktioniert jedenfalls nach der zweiten Instanz heißt für mich, daß sie in der ersten Instanz, also der Instanz für die der Wladimir-Normalukrainer evtl. noch Geld und Nerven für aufbringt, eben nicht so funktioniert, wie sie sollte. Für uns als Nicht-Ukrainer sollte das herzlich egal sein. Gehen wir eben durch die nächsten Instanzen und sehen wir die erste Instanz halt als eine Art Warmlaufen. Doch einfache Ukrainer... ?


    Lieber "Ich", leben Sie in der Ukraine oder beziehen Sie Informationen rein aus Sputnik/RT?
    Daneben - ich kenne eine Menge "Vladimir-Normalukrainer" (obwohl Vlad kein typisch ukrainischer Name ist, nebenbei) die zum Kassationsgericht gehen. Kosten nicht einen Bruchteil der deutschen Gerichts-und Anwaltskosten.
    Thema kleine gruene und freundliche Maennchen bezieht sich fuer den Ukrainekenner nur auf die russischen Truppen, die 2014 auf der Krim in Erscheinung getreten sind.....wenn Sie die in anderen Regionen der Ukraine vermuten, dann schliesse ich daraus auf Ihre thematische Tiefenkenntnis.
    Daneben - Siggi ist deswegen betroffen, weil aufgrund der Rechtsunsicherheit niemand mehr Immos auf der Krim kauft und auch die Touristen ausgeblieben sind. In Kiew merke ich von Immokrise recht wenig - die Leute verkaufen nicht fuer niedrigere Preise (jedenfalls nicht viele)...da ist Siggi schon ein echter Ukrainer von der Mentalitaet.
    Apropos - Krise gibts in UA schon immer.....deutsche Medien brauchen ja was zum Bashen und die exotische Ukraine bietet sich da immer gerne an. Es gab mal eine Euphoriephase in der Wirtschaft unter Jushtschenko......aber wenns mir net glauben....einfach mal die Devisenbestaende der NBU anschauen und was sich da seit 2010 getan hat....war wirklich genial, wie Yanik, Ljovochkin und Medvedschuk das gemacht haben.
    Nochmal, ich mag Yaze und Poro nicht. Der eine saugt Oshadny und Ukrposhta aus, der andere Ukroboronprom.....aber Yanik, Boiko, Arbusov und Kucherenko waren schon andere Kaliber.

  • Lieber @PhilypOrlyk, wer sich ueber Kritik aergert, gibt zu, dass sie berechtigt war, oder nicht? ...


    Also, was haben Sie zu meinem kritischen Einwand bzgl. der Rechtspflege, die i.d.R. nach Ihrer Aussage (erst) nach der zweiten Instanz funktioniert? Ihnen ist bekannt, daß auch wenn die Gerichtskosten "nicht einen Bruchteil der deutschen Gerichts-und Anwaltskosten" betragen, es sich viele ukrainische Familien einfach nicht leisten können? Für uns als Deutsche mag der fällige Betrag ja Pillepalle sein...


    Genauso wenig haben Sie sich zu meinem kritischen Einwand geäußert, wonach die fallenden Immobilienpreise in der Ukraine kein reines Krim-Phänomen sind. Dies zusammen läßt mich dann wiederum auf Ihre thematische Tiefenkenntnis schließen.


    Ach übrigens denke ICH kaum, daß mein Aufenthaltsort hier irgendwie zur Debatte steht. Sowas bespreche ICH allenfalls mit Freunden.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.


  • Lieber "Ich", keine Angst, ich aergere mich nicht ueber ihren Beitrag. Wieso frage ich nach dem Aufenthaltsort? Weil es fuer mich einen Unterschied macht, ob ich das Alltagsleben jeden Tag sehe oder nicht. Besprechen brauchen Sie das aber auch nicht mit mir und Freunde muessen wir auch nicht werden.
    Fuer Deutsche "Pillepalle"....hmmm...wenn sich das auf deutsche Gerichtskosten bezieht, dann sollten Sie mal wieder die Gerichtsgebuehrenordnung in der neuesten Version durchblaettern.....da wird "Otto Normalverbraucher" ohne Rechtschutz a bisserl husten.
    Zum Thema Ukraine - 140 UAH bei Zivilgericht, beim Sozialgericht NULL im ersten Rechtszug....hmmm...wenns es das Ihrem "Durchschnitts-Vlad" nicht wert ist?Die 2.Instanz betraegt knapp das 2-3 fache, Sozialgericht wieder NULL....aber eben auch streitwertabhaengig. Dass die Rechtspflege in Deutschland selbst schon in der 2.Runde funktioniert, wage ich uebrigens anzuzweifeln....da ist staatliches Handeln inzwischen sehr oft "alternativlos". Einen sachunkundigen und unmotivierten Richter treffen Sie in fast jedem Land in der 1.Instanz viel haeufiger an....kommt so der Sinn meines Statements besser rueber?
    Woher beziehen den Sie ihr Wissen zum ukrainischen Immomarkt? Ich habe ein Haus bei Kiew und rede regelmaessig mit meinen Nachbarn, wo jeder uebers Geld jammert....aber verkaufen will sein Zweit-und Drittgrundstueck auch keiner...so, was schliessen wir daraus? Daneben arbeite ich mit einigen Notaren zusammen.....die spiegeln mir das Gleiche.
    Aber ich bin mir sicher, dass Ihre Quellen da besser informiert sind.


  • Fuer Deutsche "Pillepalle"....hmmm...wenn sich das auf deutsche Gerichtskosten bezieht, dann sollten Sie mal wieder die Gerichtsgebuehrenordnung in der neuesten Version durchblaettern.....da wird "Otto Normalverbraucher" ohne Rechtschutz a bisserl husten.


    Glück nur, daß die deutsche Gebührenordnung sich nicht auf die Ukraine bezieht, von der ICH sprach.


    Zum Thema Ukraine - 140 UAH bei Zivilgericht, beim Sozialgericht NULL im ersten Rechtszug....hmmm...wenns es das Ihrem "Durchschnitts-Vlad" nicht wert ist?


    Aber wie Sie ja selbst oben anschnitten, ist es mit den Gerichtskosten allein nicht getan... Und so stellt sich dann eben ganz schnell die Frage, ob man auf die "Rechtssicherheit" nach der zweiten Instanz baut oder es eben gleich ganz sein läßt.



    Woher beziehen den Sie ihr Wissen zum ukrainischen Immomarkt? Ich habe ein Haus bei Kiew und rede regelmaessig mit meinen Nachbarn, wo jeder uebers Geld jammert....aber verkaufen will sein Zweit-und Drittgrundstueck auch keiner...so, was schliessen wir daraus? Daneben arbeite ich mit einigen Notaren zusammen.....die spiegeln mir das Gleiche.
    Aber ich bin mir sicher, dass Ihre Quellen da besser informiert sind.


    Ganz gewiß können meine Quellen und kann meine persönliche Erfahrung niemals so überwältigend gut sein, wie Sie es ja offensichtlich sind. Nun, Kiew ist nicht überall. Und wenn Leute ihre Immmobilie nicht verkaufen wollen, dann kann es ganz unterschiedliche Gründe haben. Unter anderem auch gefallene Immobilienpreise. So zumindest ist es in Zaporoshje. Die Leute, die es sich leisten können, die nicht auf das Geld angewiesen sind, warten und hoffen, daß die Preise wieder steigen. Und das ganz ohne grüne Männchen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.


  • Glück nur, daß die deutsche Gebührenordnung sich nicht auf die Ukraine bezieht, von der ICH sprach.



    Aber wie Sie ja selbst oben anschnitten, ist es mit den Gerichtskosten allein nicht getan... Und so stellt sich dann eben ganz schnell die Frage, ob man auf die "Rechtssicherheit" nach der zweiten Instanz baut oder es eben gleich ganz sein läßt.



    Ganz gewiß können meine Quellen und kann meine persönliche Erfahrung niemals so überwältigend gut sein, wie Sie es ja offensichtlich sind. Nun, Kiew ist nicht überall. Und wenn Leute ihre Immmobilie nicht verkaufen wollen, dann kann es ganz unterschiedliche Gründe haben. Unter anderem auch gefallene Immobilienpreise. So zumindest ist es in Zaporoshje. Die Leute, die es sich leisten können, die nicht auf das Geld angewiesen sind, warten und hoffen, daß die Preise wieder steigen. Und das ganz ohne grüne Männchen.


    Ach, lieber "Ich", Saporoshje ist auch nicht die ganze Ukraine, net wahr? Wenn mans mit D vergleichen will, ists wie Oberhausen oder Bochum...und das sind auch keine "prime-real-estate"-Gebiete, oder?Aber ihre Freunde erzaehlen Ihnen sicher alles ganz genau und sie sind bestens im Bilde. Ich habe Ihnen eine Einschaetzung zum ukrainischen Rechtssystem aus eigener Praxis gegeben und ob Sie mir das nun glauben wollen oder nicht - ihre Sache. Wenn jemand nicht vor Gericht kaempfen will - dann braucht er sich auch nicht beschweren!
    Apropos - nebenbei, wenn Sie eine Erfolgsgarantie vor Gericht haben wollen....Sie wissen ja, vor Gericht und auf hoher See....

  • Ach, lieber "Ich", Saporoshje ist auch nicht die ganze Ukraine, net wahr? Wenn mans mit D vergleichen will, ists wie Oberhausen oder Bochum...und das sind auch keine "prime-real-estate"-Gebiete, oder?Aber ihre Freunde erzaehlen Ihnen sicher alles ganz genau und sie sind bestens im Bilde. Ich habe Ihnen eine Einschaetzung zum ukrainischen Rechtssystem aus eigener Praxis gegeben und ob Sie mir das nun glauben wollen oder nicht - ihre Sache. Wenn jemand nicht vor Gericht kaempfen will - dann braucht er sich auch nicht beschweren!
    Apropos - nebenbei, wenn Sie eine Erfolgsgarantie vor Gericht haben wollen....Sie wissen ja, vor Gericht und auf hoher See....


    Klar ist Saporoshje nicht die ganze Ukraine. Wenn ICH aber daran erinnern darf, waren Sie es, der mich fragte. "Woher beziehen den Sie ihr Wissen zum ukrainischen Immomarkt?", waren Ihre Worte. Etwa schon vergessen? ?( Sie hingegen haben sich hervorgetan, ein Haus zu haben und Ihr fundiertes Wissen u.a. aus Gesprächen mit Ihren Nachbarn zu beziehen !lamp! und dies vorab bereits auf die Ukraine im Allgemeinen zu projektieren...


    Naja und das mit dem funktionierenden Rechtspflege (jedenfalls i.d.R.nach der 2.Instanz) haben Sie hier schließlich vom Stapel gelassen ohne Ihre Weisheit uns Unwissenden näher erklären zu wollen. Vielmehr versuchten Sie, sich aus dieser Stilblüte mit den Gebührenordnungen herauszuwinden... da kann ICH natürlich nimmer mithalten...


    Und jetzt schmollen Sie doch bitte nicht mehr. :D

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.


  • Klar ist Saporoshje nicht die ganze Ukraine. Wenn ICH aber daran erinnern darf, waren Sie es, der mich fragte. "Woher beziehen den Sie ihr Wissen zum ukrainischen Immomarkt?", waren Ihre Worte. Etwa schon vergessen? ?( Sie hingegen haben sich hervorgetan, ein Haus zu haben und Ihr fundiertes Wissen u.a. aus Gesprächen mit Ihren Nachbarn zu beziehen !lamp! und dies vorab bereits auf die Ukraine im Allgemeinen zu projektieren...


    Naja und das mit dem funktionierenden Rechtspflege (jedenfalls i.d.R.nach der 2.Instanz) haben Sie hier schließlich vom Stapel gelassen ohne Ihre Weisheit uns Unwissenden näher erklären zu wollen. Vielmehr versuchten Sie, sich aus dieser Stilblüte mit den Gebührenordnungen herauszuwinden... da kann ICH natürlich nimmer mithalten...


    Und jetzt schmollen Sie doch bitte nicht mehr. :D


    Ach, lieber "Ich"....beginnen Sie jetzt mit Strohmann-Argumenten?
    Wenn Sie eine wirkliche Frage haben, dann koennen Sie sie gerne stellen. Wenns Ihnen um Selbstprofilierung geht, dann verschwenden Sie meine Zeit. Die Rechtsgrundlagen hab ich Ihnen genannt, also koennen Sie nachpruefen, was ich Ihnen geschrieben hab.
    Ansonsten - einen schoenen Tag)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!