Wartezeit Шегині UA- MEDYKA PL

  • Na dann weiß ich auch nicht. Es war Samstag, 30.09. schon in Sachsen war wegen einem kleinen Unfall vor Dresden 20 km Stau auf der Gegenfahrbahn, weil die Ossies anscheinend noch nie einen Autobahnunfall gesehen haben in 28 Jahren der Genzöffnung. Es war ein stinknormaler Auffahrunfall, nichts spektakuläres, nur ein paar Blaulichter. Das hat schon 1 Stunde gekostet. dann ging s eigentlich gut bis kurz nach Görlitz. Ab da, jede Menge LKW, deutsche PKW und natürlich Polen, die das Autofahren nicht gerade erfunden haben, wie es scheint. Auf jeden Fall hatte ich über die Südroute noch nie solche langen Fahrzeiten. In Österreich kannste 150 fahren, in Ungarn leicht 160.

  • Ja das geht schneller da. aber man muss gleich für beide Zwergstaaten die Vignette kaufen und das Gas ist fast doppelt so teuer wie in polen. Und inzwischen hat man mit Pech nochmal stundenlange Wartezeiten an der brd-Grenze wegen Grenzkontrollen der bundespolizisterei.

  • Ich fahre in OÖ immer über Braunau, dann nach München. Hat den Vorteil, dass kaum LKW dort fahren und an der Grenze findet man keine Kontrollen vor. Wenn ich Richtung UA fahre, tanke ich an einer Jet Tankstelle kurz vor St. Pölten. Liegt direkt an der Autobahn für 1.09 Euro Diesel. Das reicht mir dann bis UA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!