Junge Ukrainer sollen zu Patrioten erzogen werden


  • http://www.ukraine-nachrichten.de/index.php?id=1898


    Haben die denn wirklich keine anderen Sorgen ?

  • Die Devise teile und herrsche kann man hervorragend praktizieren so lange das Volk schläft oder über den westlichen PR-Spam einer imaginären "Schweingrippe" diskutiert.

    Ups, das ist ja eine interessante These! Wer hat den eigentlich den "Schweinegrippe-thread" hier im Forum eröffnet, der zudem noch erfolgreich und rege diskutiert wird? :D

  • @ Kiew ...... will dir jeder immer nur boeses?


    Ich denke das es sich hierbei um die Aufklaerung ueber die Ukraine geht nicht darum die Massen zum Nationalismus zu bewegen. Die Ukraine scheint mir immer noch sehr gespalten gerade was den Ostteil angeht.


    Vielleicht moechte man sich auch nur ein fuer alle mal vom oestlichen "Bruder" trennen und das ukrainische Volk bilden so das es stolz auf ihr Land und Geschichte ist.


    Ein gutes Beispiel (ja hat wieder mit Fussball zu tun). Als ich meine Kumpels zum dem Spiel Partizan Belgrad vs. Schachtjor ein paar Fragen gestellt habe meinten die "Nee da gibt es kein Aerger. Serben und Russen moegen sich".
    Ich denke das ist einer der Gruende warum man nun darauf aus ist die Jugend zur Ukraine etwas mehr zu schulen. Damit es dann in 6 Jahren heisst "Serben und Ukrainer moegen sich".


    Darueber sollte man in DE uebrigens auch nachdenken. Bildung ueber Deutschland mit allen geschichtlichen Ereignissen inkl. der DDR. Wuerde vielen sicherlich gut tun

  • Wenn sich die Gegner genauso dagegenstemmen wie zur Erhöhung der Sozialstandards, dann wirds nix mit der nationalstischen-patriotischen Erziehung!


    P.S. M.E. Das Bild ist eine Fälschung :D

  • P.S. M.E. Das Bild ist eine Fälschung :D


    Noe, es wurde nur nachgestellt, als die Luft nicht mehr so Metallhaltig war. Oder haettest Du Dich zur Zielscheibe gemacht ? ;)
    Ansonsten wird in UA mal wieder nur Mist gemacht. :thumbdown:
    Es gibt nicht den reinrassigen Ukrainer die UA ist ein Multiethnien Staat, das wird von Pfuschenko immer vergessen.
    Keine Ethnie wird unter Zwang ihre Identitaet aufgeben, das kann nur in einer Katastrophe enden. Vlt. gibts ja dann fuer die Weltpolizei wieder was zu Bomben ? :rolleyes:
    Aufruesten tun die Ukrainer eh schon, neulich kam einer mit dem Abzugsmechanismus eines GP25 (40mm Granatwerfer fuer AK) angetrappelt u. wollte wissen wie das Ding zusammengesetzt wird. 8o

  • Ich denke das es sich hierbei um die Aufklaerung ueber die Ukraine geht nicht darum die Massen zum Nationalismus zu bewegen.


    Ich denke schon das es hier nur um den reinen Nationalismus geht, verbunden mit dem Bestreben die Menschen in der Ukraine von den wirklichen und ernsthaften Problemen aller Bereiche der ukrainischen Politik und Gesellschaft abzulenken und fernzuhalten. Ich kann nur hoffen das die Menschen langsam aufwachen und endlich begreifen was ihnen da angetan wurde und weiterhin angetan werden soll.


    Vielleicht moechte man sich auch nur ein fuer alle mal vom oestlichen "Bruder" trennen und das ukrainische Volk bilden so das es stolz auf ihr Land und Geschichte ist.


    Die Geschichte der Ukraine, vorallem die jüngere Geschichte ist nunmal untrennbar mit der Geschichte Russlands verbunden. Damit sollte man sich beschäftigen. Ich denke die Suche nach Gemeinsamkeiten und Verbindendem zwischen diesen Völkern, würde bedeutend mehr Sinn machen als die andauernden Versuche der verbohrten Nationalisten, Unterschiede aufzuzeigen und herauszustellen. Mit der Suche nach Trennendem befördern sich diese Kräfte langfristig betrachtet selber ins Abseits und am Ende ins Aus. Es wird ihnen eh nicht gelingen die ganze Ukraine gegen Russland aufzubringen.


    Darueber sollte man in DE uebrigens auch nachdenken. Bildung ueber Deutschland mit allen geschichtlichen Ereignissen inkl. der DDR. Wuerde vielen sicherlich gut tun


    Guter Vorschlag wenn er dann auch so umgesetzt werden würde das sich die Informationen über diese Zeit an der Wahrheit orientieren. Solange es aber nur auf einseitiger Darstellungsweise beruht, wie heutzutage in fast allen Massenmedien üblich, würde dies wenig Sinn machen.

  • Es gibt nicht den reinrassigen Ukrainer die UA ist ein Multiethnien Staat, das wird von Pfuschenko immer vergessen.

    Ach komm, M.E. ich weiß ja das Du V. Jutschenko nicht magst. Aber wie lange fordern nun die Krimtartaren schon Land für sich und eine Moschee? 4 oder 5 Jahre?
    Und was machen die Herren, überwiegend "Blaue" in der Krim-RADA? Nichts!
    Kein Mensch, auch nicht Jutschenko, fordert die ethnische Identität aufzugeben. Ich frag mich wo das immer nur herkommt.

  • Die Geschichte der Ukraine, vorallem die jüngere Geschichte ist nunmal untrennbar mit der Geschichte Russlands verbunden. Damit sollte man sich beschäftigen. Ich denke die Suche nach Gemeinsamkeiten und Verbindendem zwischen diesen Völkern, würde bedeutend mehr Sinn machen als die andauernden Versuche der verbohrten Nationalisten, Unterschiede aufzuzeigen und herauszustellen. Mit der Suche nach Trennendem befördern sich diese Kräfte langfristig betrachtet selber ins Abseits und am Ende ins Aus. Es wird ihnen eh nicht gelingen die ganze Ukraine gegen Russland aufzubringen.


    Soweit ich den Artikel verstanden habe wird doch nicht zum Aufstand gegen Russland aufgerufen. Man moechte die Jugend ueber die Geschichte der Ukraine aufklaeren. Dazu gehoert auch nun mal RF oder UDSSR mit allen Gemeinsamkeiten die man eben hat. Mit dem "trennen" meine ich das Ukrainer sich auch Ukrainer nennen und nicht Russen, Halbrussen oder gar Sowjets.


    Die Ukraine ist ein unabhaengiges Land. Warum also nicht das Volk ueber die Geschichte aufklaeren und dem Ukrainer etwas Stolz auf sein Land geben? Oder habt davor Angst das der Ukrainer irgendwann so stolz ist das er dem Russen nicht mehr in den Hintern kriechen moechte?


  • Die Ukraine ist ein unabhaengiges Land. Warum also nicht das Volk ueber die Geschichte aufklaeren und dem Ukrainer etwas Stolz auf sein Land geben? Oder habt davor Angst das der Ukrainer irgendwann so stolz ist das er dem Russen nicht mehr in den Hintern kriechen moechte?


    Ich moechte Dich mal sehen, wenn Du zwischen Ethnien stehst die sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Denn nichts Anderes wird da gefoerdert, was die machen hat mit Aufklaerung u. Geschichte absolut nichts zu tun. Lese ich da wieder etwas Russenhass aus Deinem Post ? ;)
    Nationalismus ist Dreck u. gehoert in die Muelltonne der Geschichte. Manche lernen halt nie, oder erst wenn es sie selbst erwischt u. sie an einer Laterne baumeln. Und es ist mir voellig Wurscht ob das ein V.Ju. oder irgendeine andere Arschkrampe anzettelt. :thumbdown:
    Wer hier etwas blauaeugig ist, dem sei der Film Die Welle empfohlen.

    Zitat

    Deutschland. Heute. Der Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) startet während einer Projektwoche zum Thema "Staatsformen - Autokratie" einen Versuch, um den Schülern die Entstehung einer Diktatur greifbar zu machen. Ein pädagogisches Experiment mit verheerenden Folgen.
    Was zunächst harmlos mit Begriffen wie Disziplin und Gemeinschaft beginnt, entwickelt sich binnen weniger Tage zu einer richtigen Bewegung. Der Name: DIE WELLE. Bereits am dritten Tag beginnen Schüler, Andersdenkende auszuschließen und zu drangsalieren. Als die Situation bei einem Wasserballturnier schließlich eskaliert, beschließt der Lehrer, das Experiment abzubrechen.
    Zu spät. DIE WELLE ist längst außer Kontrolle geraten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!