Junge Ukrainer sollen zu Patrioten erzogen werden

  • War ziemlich enttaeuscht ueber soviel Realitaetsferne. !think!


    Also wenn man bedenkt, das die Bibel nun seit knapp 2000 Jahren versucht die Welt zu erklären, dann ist es relativ einfach aus heutiger Zeit ein Urteil zu fällen! Dann kommts ja drauf an, welchen Teil. Das AT oder NT? Also so realitätsfern ist die Bibel nun nicht :P

  • Kannste im Nachhinein noch froh sein. Ob der ABver Dir den "Politaktivisten" abgenommen hätte muss ich dann doch anzweifeln.


    Ganz sicher nich, aber so fies war der auch nicht, wenn ich ihm den Zweck des Drachenfutters erklaert haette, haette der sicher "ein Auge des Gesetzes" zugedrueckt. ;)

  • Also so realitätsfern ist die Bibel nun nicht :P


    Na Minute,jetzt uebertreibst Du, glaubt man dem Buechlein duerfte der Planet nur so von Inzucht-Cretins bewohnt sein. !happy!
    Obwohl, die Rachesprueche wie "Auge um Auge, mein ist die Rache" usw. sind schon cool. :thumbup:

  • Na Minute,jetzt uebertreibst Du, glaubt man dem Buechlein duerfte der Planet nur so von Inzucht-Cretins bewohnt sein.


    Oh menno M.E. Du hast das Büchlein in der einfachen Form gelesen! Schade!
    ADAM = aus dem hebräischen "Mensch" oder "Menschheit" im Allgemeinen
    EVA = aus dem hebräischen "Mutter der Erde" oder "die Leben gebende"


    Ob nun die Bibel bewusst falsch übersetzt wurde, und das setzt sich nicht nur in der Schöpfungsgeschichte fort, um es für das einfache Volk und für den einfachen Priestern relativ einfach zu halten oder ob es sich schlichtweg um Übersetzungsfehler handelt kann ich hier nicht sagen. Welche Rolle Lilith spielt, ein Succubus und eigentlich die Erste von Adam, weiß ich auch nicht mehr so genau! Ist auch schon ewig her. :(
    Jedenfalls die Bibel wörtlich nehmen is nicht und zu tief gehalten. Und ich garantiere Dir, wenn Du jemanden hast der dir die Bibel erklärt ohne religiösen "Schnick-schnack" dann hast schlaflose Nächte, mit allem drum und dran. Verschwörungen, Krieg, Mord und Totschlag und alles was dazugehört, was größtenteils auch noch der historischen Wahrheit entspricht.
    Und richtig spannend ist die Jesu-Geschichte ;) Eine Verschwörung vom "Feinsten". Das kriegt kein Romanautor so gekonnt hin!

  • ohne religiösen "Schnick-schnack" dann hast schlaflose Nächte, mit allem drum und dran. Verschwörungen, Krieg, Mord und Totschlag und alles was dazugehört,


    nuja, schlaflose Naechte sicher nicht, dazu bin ich zu abgebrueht. Kennst Du die beiden Teile "Der Bibel-Code" - nicht mit Da Vinci verwechseln.
    Aber Succudingsda klingt interessant. 8| :whistling: :D

  • Kennst Du die beiden Teile "Der Bibel-Code" - nicht mit Da Vinci verwechseln.

    Nee, hab ich auch nie gelesen. Bin da auch ehrlich gesagt nicht mehr so im "Stoff".

    Aber Succudingsda klingt interessant.

    Succubus? Das weibliche Gegenstück zum Incubus! Is'n Dämon, ein weiblicher :D
    Ist aber nicht Wortverwandt mit dem russischen Wort für eine H...na, du weißt schon...?

  • Nee, hab ich auch nie gelesen. Bin da auch ehrlich gesagt nicht mehr so im "Stoff".


    Stammt von nem israelischen Professor, der versucht die Bibel Mathematisch zu entschluesseln. Hab das erste Buch in den 90ern gelesen. Den 2. Teil kenn ich auch noch nicht.

    NIs'n Dämon, ein weiblicher :D


    Jaaaa, das sind doch die die immer Spitz sind wie ein Apachenpfeil oder. 8o !tanz1!

  • nuja, schlaflose Naechte sicher nicht, dazu bin ich zu abgebrueht.


    Oh, dann kann ich Dir einen klassiker ans Herz legen: "Das Geheimnis des verrückten Arabers" von Abdul al Hazred :D
    Ein wirklich uralter "Schinken". Und da Du ja Atheist bist brauchst die "Strafe" nicht zu fürchten! :D

  • Ein wirklich uralter "Schinken".


    Ach Du meinst das Necronomicon ? Was hat es eigentlich mit dem 7. Buch Moses auf sich ? Da hatte meine Omma immer schiss vor. !think!

  • Jaaaa, das sind doch die die immer Spitz sind wie ein Apachenpfeil oder.


    Also, da gibts verschiedene Auslegungen in der Mythologie! Vom lateinischen abgeleitet hats nur was mit "unten liegen" zu tun (hoffentlich geiselt mich jetzt nicht Diviner, wenn ich total falsch liege)! Andere behaupten sie komme im Traum der Männer und erfülle deren sexuellen tiefsten Wünsche. Wieder andere denken sie nimmt gerade solche Form an wie es sich der Mann wünscht um ihn dann, wenn er drauf eingeht die Seele zu rauben! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!