Bratislava - Kiev mit WizzAir ?

  • Hallo
    Die Erfahrungsberichte in Internet bezüglich WizzAir lassen nichs Gutes erahnen, man könnte ja ohne weiteres ein paar Extras bezahlen aber der online check-in z.B.soll oft nicht funktionieren wie man lesen kann und es gibt auch Berichte wo es Probleme mit der Bezahlung gab ...
    Hat da jemand Erfahrungen ?
    War gestern am Flughafen Bratislava um mich ein bißchen vertraut zu machen aber die von WizzAir waren gerade nicht dort und deshalb mussten die Mädels von Ryanair herhalten :) , Ryanair fliegt viele Destinationen von dort aus an und es bieten sich viele europäische Städtereisen an, auch Flydubai ist dort ...

  • Ich bin selber oft genug mit Wizzair von Bratislava geflogen.
    Bzw. habe ich Mädels eingeladen, immer mit Wizzair.


    Große Probleme hatte ich nie.
    Einzig der Online Check-In war manchmal schwierig.
    Ob das an meinen Browser-Einstellungen am Handy / Computer oder an etwas anderen lag, weiß ich nicht. Schlussendlich hat es aber immer funktioniert, wenn auch mit Zeitverzögerung bzw. unter Verwendung eines anderen Browsers.

  • Alternative, habe ich erst jetzt entdeckt:


    Abflug von Budapest:
    Hier fliegt sowohl Wizzair (in den frühen Morgenstunden) und auch UIA (Mittags) zu noch günstigeren Kampfpreisen als aus Bratislava.


    Von Wien nach Budapest geht ein Flixbus stündlich bis zum Flughafen Budapest.
    Und mit Ukraine Airlines hat man auch einige Umsteigemöglichkeiten direkt nach Kharkov, Odessa, Zapo (oder Dnipro, weiß jetzt nicht genau), etc.

  • Danke !, gute Idee aber nach Budapest ist es schon sehr weit, von Wien-Erdberg mit Flixbus fährt man schon 1 1/2 Stunden, mit Slovakialines vom HBF sogar 2 Std. bis zum Flughafen Bratislava.


    Darf man fragen wie es mit der Bezahlung klappt bei WizzAir und wie deine Erfahrungen diesbezüglich sind ?

  • Ich hatte auch ein paar Mal Schwierigkeiten beim online check in. Das lag am Browser! Mit Microsoft Edge hat es mehrmals nicht funktioniert.


    Habe es dann immer mit dem Chrome Browser gemacht. Hat immer sofort geklappt!


    Mit der online Bezahlung hatte ich noch nie Probleme (Kreditkarte)!

  • Danke !, gute Idee aber nach Budapest ist es schon sehr weit, von Wien-Erdberg mit Flixbus fährt man schon 1 1/2 Stunden, mit Slovakialines vom HBF sogar 2 Std. bis zum Flughafen Bratislava.


    Darf man fragen wie es mit der Bezahlung klappt bei WizzAir und wie deine Erfahrungen diesbezüglich sind ?


    Zahlung auch immer mit Kreditkarte ohne Probleme. Sitzplatzreservierung hat nur Sinn, wenn eine Mutter mit kleinem Kind kommt. Kostet ja extra.


    Bus : ich habe es nicht so genau im Kopf, aber viel länger als 3 Stunden dauert es mit FlixBus von Wien zum Flughafen Budapest auch nicht.


    Klar ist Bratislava zu bevorzugen, notfalls fährt man die eine Stunde mit dem Auto und stellt es auf den Parkplatz.
    Aber als Alternative (Bratislava - Kiev wird nicht jeden Tag geflogen) kann man es am Radar haben, wenn die Wien oder Bratislava Preise oder Flugzeiten nicht passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!