UA Ausweis annehmen oder nicht?

  • Tach Leute,
    kurz zu mir, ich wurde als Kind nach Deutschland importiert und hab nen BRD Pass.
    Keinen UA Pass. Bin dort auch nirgends registriert, wie ein Geist, desssen Geburtsurkunde in irgend einem Krankenhausarchiv schimmelt.


    Nun habe ich allerdings in Kiev noch 2 Wohnungen und eine Datscha noch vor dem Putsch vererbt bekommen und diese gehören mir.


    Ich will diesen Sommer meine Freunde dort besuchen. Sehe aber ich kann mit BRD Pass lediglich 3 Monate per Halbjahr dort verbringen.
    War 6 Jahre nicht mehr da.


    Da ich aber z.Z nix zu tun habe, erwäge ich auch länger dort zu bleiben. Eventuell sogar ganz dorthin.


    Einen UA Pass will ich eigentlich aber nicht haben. Da mir dann die Behörden dort mit Militärdienst, Steuernummer etc drohen/nerven KÖNNTEN. :nono:
    Was gibts es da für ne Lösung?

  • Firma aufmachen und eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen.


    http://forum-ukraine.de/wffaq/…nsgr-ndung-in-der-Ukraine


    oder heiraten und dann die Aufenthaltsgenehmigung wegen Familienzusammenführung beantragen.


    Oder das allerbeste:
    Ein Kind mit einer Ukrainerin in die Welt setzen und ebenfalls eine Aufenthaltsgenehmigung wegen Familienzusammenführung zum Kind beantragen.
    Das wäre sofort unbefristet möglich. Also wenn das Kind in der Welt ist natürlich....:))


  • Oder das allerbeste:
    Ein Kind mit einer Ukrainerin in die Welt setzen und ebenfalls eine Aufenthaltsgenehmigung wegen Familienzusammenführung zum Kind beantragen.
    Das wäre sofort unbefristet möglich. Also wenn das Kind in der Welt ist natürlich....:))


    Kinder als Mittel zu irgendeinem Zweck....halte ich persönlich ehr für die allerschlechteteste Lösung... und ich weiß, wovon ich rede.. ich war selber so eins...

  • Tja shit happens.
    Aber es soll vorkommen, dass dafür auch die Frauen sorgen....:)))
    Das ist umgekehrt nämlich dasselbe.
    Das ist der sicherste Aufenthaltstitel für Ukrainer in Deutschland....:)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!