Neuer eiserner Vorhang?

  • Ich stelle es mal in diese Rubrik ein:

  • ich kann dich verstehen: die ukrainer, die 2002 nach deutschland kamen, um hier zu arbeiten, waren eingeschlossen in einer kaserne! sie mussten deutsch lernen, nach einer gewissen zeit, konnten sie in eine relativ grosse stadt. sie fingen an zu arbeiten: als "security", sie dürfen schuften, mehr als 8 stunden, nein sie sind 12 stunden in dienst! mein bekannter hat die letzten 6 monaten keine 20 freie tage gehabt!!! ich meine, es ist gut, wenn man verantwortung zeigt, aber dass was die menschen machen, ist ein "MENSCHEN VERACHTENDES BEISPIEL"!!! mein bekannter hatte im märz 10 tage urlaub. er fuhr mit dem bus nach hause und anschliessend wieder mit dem bus nach hierher. mein beannter sagte: er bekommt 28 tage urlaub. weshal ist dann der 1 tag, wo er sonst "frei" hätte, ein urlaubstag? ... ich könnte noch mehr solche geschichten erzählen. ICH FINDE: EINEN LOHN GERADE SOVIEL WIE EIN HARTZ4-MANN BEKOMMT, IST NICHT GENUG!!!
    ICH FINDE DIE UKRAINE MUSS IN DIE EU-AUFGENOMMEN WERDEN, vielleicht irgendwann auch (russland???)

  • ICH FINDE: EINEN LOHN GERADE SOVIEL WIE EIN HARTZ4-MANN BEKOMMT, IST NICHT GENUG!!!


    Irgendetwas stimmt hier nicht. Wie koennen wir Mitleid mit Ukrainern haben die als Security in DE arbeiten wenn wir, wie Du sagst, Hartz4 Maenner haben? Es gibt sicherlich viele die sich zu fein sind aber genauso viele die solch einen Job machen wuerden haetten sie die Gelegenheit.


    Ich denke wenn Du sagst "Ukraine muss in die EU" dann gehst vom gleichen Arbeitsrecht fuer alle aus. Erst einmal muessen in Deutschland die 5 Millionen Arbeitslose versorgt werden, zweitens werden Ukrainer auch dann nicht die gleichen Voraussetzungen haben. Bestes Beispiel hierfuer sind die Polen in GB und Irland. Trotz EU Mitgliedschaft arbeiten sie fuer ein Appel und ein Ei in Jobs die kein anderer machen will. Es gibt einige die sich hier ein Business aufgebaut haben. Gerade die "Polski Skleps" die es hier nun an jeder Ecke gibt florieren. Aber von den 400000 Polen in Irland ist das nur ein kleiner Teil.


    Wenn es tatsaechlich zur EU Mitgliedschaft der Ukraine kommen sollte dann muesste es weiterhin Auflagen geben die eine Massenmigration vermeiden. Denn gluecklich werden Sie im Westen auch nicht wenn es keine Jobs gibt oder sie wieder einmal nur die Jobs machen mit denen sie sich im Westen gerade so ueber Wasser halten koennen.


    Bis dahin, und hoffen wir das beste, hat sich so einiges in UA veraendert so das eben nicht mehr soviele Ukrainer das Beduerfnis haben ins Ausland zu gehen.

  • Ich stelle es mal in diese Rubrik ein:


    Dankie für diesen Beitrag! Ich glaube, viele von uns finden sich oder ihre nächsten / liebsten Menschen in der Rolle der "einfachen Ukrainer" und können von den Erniedrigungen und der Ungerechtigkeit ein Lied singen. Ich hoffe, der offene Brief schafft es irgendwie, auch außerhalb der Gemeinde der Ukraine-Interessierten wahrgenommen zu werden.

  • @ marbert! die deutschen sind doch viel zu eingebildet um sooo einen job zu nehmen!!! was meinst du, wie oft ich mir irgendwo einen "steinbruch" vorgestelt habe, wo diese miesepeter sich mal ein jahr lang "aus-ruhen" können. diese menschen dürften sooo wie früher 14 stunden arbeiten und 8 stunden schlafen, die müssten so getritzt werden, dass sie sich eventuel vorstellen, wie "gut" sie es hatten, als hartz4-mann!
    selbstverständlich plädiereich für gleichheit! als ich 1962 nach deutschland kam, um hier "ex.krankenschwester" zu werden, wurde ich getrietz wo es nur ging, "frei" hatten alle, ich NICHT. urlaub hatten auch alle, ich NICHT. - du glaubst, dass ich ...
    nun, ich glaube, wir lassen diese thema. ich habe MEINE meinung über deutschland ...


  • nun, ich glaube, wir lassen diese thema. ich habe MEINE meinung über deutschland ...


    Das ist nicht nur in Deutschland der Fall sondern auch in anderen Laendern.


    Wenn das ultimative Ziel einer EU Mitgliedschaft der Ukraine die uneingeschraenkte Reisefreiheit und Arbeitsberechtigung im EU Gebiet fuer Ukrainer ist dann spreche ich mich gegen die EU Mitgliedschaft aus.
    Damit wird dem Land nicht geholfen. Vielmehr sollte man sich bemuehen das Land aufzubauen damit die Hochschulabsoventen in Ihrem Land eine Zukunft haben und nicht wie heute die Polen in Irland Bettlaken in Hotels wechseln, Tueten im Supermarkt einpacken, oder Glaeser im Pub einsammeln muessen. Damit hat niemand etwas gekonnt und die Ukraine kommt so auch nicht weiter.

  • pass mal auf, mein lieber @ rene! ich glaube, ihr unterschätzt mich!
    wer war sooo clever und hat den amis die "opel-werke" gegeben? ICH war es nicht!
    wer ist denn sooo blau-äugig und nimmt den "hoch-schülern" geld ab, damit "angeblich" sehr gute ausbildungsplätze geschaffen werden?
    ... und so weiter ...

  • pass mal auf, mein lieber @ rene! ich glaube, ihr unterschätzt mich!
    wer war sooo clever und hat den amis die "opel-werke" gegeben? ICH war es nicht!
    wer ist denn sooo blau-äugig und nimmt den "hoch-schülern" geld ab, damit "angeblich" sehr gute ausbildungsplätze geschaffen werden?
    ... und so weiter ...


    Ich unterschaetze dich nicht aber was hat das mit einer Massenmigration von Ukrainern zu tun sobald sie in der EU sind? Und wer sagt das deren Ziel Deutschland sein wird?

  • @ Rene, keiner sagt mir, dass sie UNBEDINGT nach deutschland wollen. aber ich bin dafür, dass alle menschen ÜBERALL so viel haben wie andere!!! ich sehe nicht ein, dass man z b als palamentarier noch etliche stellen hat, damit er sich noch mehr geld scheffeln kann!

  • Nur schaffst Du keine Gleichberechtigung in dem Du allen die Tueren oeffnest. Im Gegenteil. Damit traegt man nur zur Versklavung der Arbeitnehmer bei. Was meinst Du was passiert wenn auf einmal 3 Millionen Ukrainer auf der Matte stehen die gewillt sind fuer weniger Lohn zu arbeiten. Da sucht sich der Arbeitnehmer den billigsten aus und treibt somit den deutschen Arbeiter in die Enge.


    Anstatt Gleichberechtigung wuerde es wohl Ausbeutung heissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!