Wie von Kiev nach Kharkov ohne Sprachkentnisse

  • Also, wenn es mit dem Geld für den Service etwas klemmt ;( dann vielleicht mit dem Ponyewagen oder dem Pferd ?? :whistling:


    Warum soll ich fuer eine Busfahrkarte das doppelte zahlen nur weil es jemand anders bucht? Gehst du immer noch ins Reisebuero um deine Fluege zu buchen? :rolleyes:

  • Nee, ich lasse buchen oder fahre meistens mit dem Auto ! ;)


    Das sagt nun nicht wirklich viel ueber deinen vorigen Beitrag aus. Warum das doppelte zahlen wenn man es auch so haben kann?

  • Also, mein lieber Rene ! Entweder Du willst in die Ukraine oder Du willst es nicht. Es findet sich immer ein Weg, um mit etwas Geschick sein Ziel zu erreichen ! Auch ohne viel Geld auszugeben ! z.B. wenn man Freunde oder Bekannte in UA hat ! Jeder wird Dir helfen ! Auch ohne Geld !!! =!:-)

  • Noch ein Zug:


    Ab Kiev: 22:49 - An Donezk: 10:25, umsteigen in Dnepro


    Wenn wizzair aus Dortmund pünktlich in Boris ankommt, um 18:25, was bisher bei mir immer der Fall war, habe ich immer auf den letzten Drücker den Zug um 20:21 nach Nikolaev mitbekommen. Allerdings auch schon einmal mit Ticketkauf bei den Schwarzhändlern vor dem Bahnhof :)


    Solltest also 20:27 locker schaffen, zumal ja keine wizzer aus D vor Dir in der Schlange der Paßkontrolle stehen :)


    Nur Mut, weißt doch, in UA sind nur richtige Männer gefragt :)

  • Also, mein lieber Rene ! Entweder Du willst in die Ukraine oder Du willst es nicht. Es findet sich immer ein Weg, um mit etwas Geschick sein Ziel zu erreichen ! Auch ohne viel Geld auszugeben ! z.B. wenn man Freunde oder Bekannte in UA hat ! Jeder wird Dir helfen ! Auch ohne Geld !!! =!:-)


    Jetzt verstehe ich deinen Post erst recht nicht. Ich habe doch geschrieben das ich durch meine Bekannte die Webseite von Gunsel gefunden habe. Dadurch spare ich die Kosten fuer die Agentur die mir die Karte ansonsten gebucht haette. Das hat dir doch erst nicht gepasst weil ich sparen wollte. Nun redest Du von Geschick und das man auch ohne viel Geld auszugeben hinkommen kann. Oder war der Tipp mit dem Pferd ernst gemeint?

  • Noch ein Zug:


    Ab Kiev: 22:49 - An Donezk: 10:25, umsteigen in Dnepro


    Reiner, auf bahn.de wird dieser nicht angezeigt. Gibt es eine ukrainische Webseite in Englisch? Die offizielle der ukrainischen Bahn gibt es nur in Russisch oder Ukrainisch

  • Sorry, 22:49 NICHT am Montag :)
    Habe auch auf bahn.de geschaut.

  • Reiner, auf bahn.de wird dieser nicht angezeigt.


    Ich hab den Zug gefunden.


    Gib ein von: Kiev Pass
    nach DNEPROPETROVSK- dazu Abfhrt ab 22.40 . Dann wird der Zug als D 282 KJ angezeigt


    Dann separat Dnepropetrovsk als Abfahrtsort und Donezk als Zielort eingeben Datum und Uhrzeit dazu und schon hats Du den Anschlusszug.


    Probiers einfach aus. !lamp!

  • Kannst natürlich auch Kiev Pass über Dnjepropetrovsk nach Donezk eingeben, Datum und Abfahrtszeit dazu und Du hast die komplette Verbindung mit Umsteigeanzahl !

  • Na das der Anreisetag Montag sein soll, das hatte ich auch nicht mitgeschnitten. Das hat man dann davon, wenn man helfen will.
    Naja , Du wirst schon ankommen. Fährst ja auch nicht zum ersten mal dahin.

  • Anreise ist Freitags. Um genau zu sein Freitag der 26.02. Wollte eigentlich den Samstag nicht allzu spaet ankommen da ich zum Schachtjor Spiel wollte. Denke die spielen aber erst Sonntag weil ja Donnerstag erst Europa Liga ist von daher geht es und ich brauch nicht zu hetzen. Werde mit dem Bus fahren. Da kann ich ab 20:40 auf ein paar Stunden Schlaf hoffen und muss nicht umsteigen. Bleibe bis Donnerstag und diesmal das erste Mal in einer Wohnung. Wird ein kleiner Geschmack darauf sein wie das Leben dort so ist =!:-)

  • Weiss jemand warum die ukrainische Bahnseite nicht in Englisch angeboten wird? Gibt eventuell noch eine ukrainische Seite mit Englisch auf der man Fahrkarten buchen kann?

  • Werde mit dem Bus fahren. Da kann ich ab 20:40 auf ein paar Stunden Schlaf hoffen und muss nicht umsteigen.


    Freitag Abend, mit dem Bus ....
    Nimm zur Sicherheit mal eine Liste der Bahnverbindungen mit. Falls Dein Busticket nicht irgendwie vorab reserviert wird, könnest Du evtl. Probleme bekommen, wegen des Wochenendes.
    War jedenfalls bei einer Bahnfahrt von mir schon Mal der Fall, am Freitag von Kiev nach Nikolaev. Mußte mit einem Notsitz im Gang Vorlieb nehmen. Das war vielleicht eine Nacht :)
    Seitdem reise ich nicht mehr am Wochenende ein.

  • Meine Bekannte, die Anna, wird es fuer mich buchen. Ich werde dann am Schalter am Flughafen bezahlen. Die haben da einen Schalter fuer alle Buslinien. Danke fuer den Tipp. Wie sieht es denn mit den Zuegen aus? Sind die am WE normalerweise auch alle voll?

  • War bei mir i.d.R. immer der Fall. Darum mußte ich ja im Gang sitzen, auf so einem Klappsitz. Und alle 10 Min. mußte jemand an mir vorbei, zum Klo.
    Hatte allerdings auch schon mal Glück: Da hat mir der Schaffner seinen Schlafplatz verkauft. Ist durchaus üblich. Macht man am Besten direkt am Waggon, klappt praktisch immer, wenn man noch ein paar Minuten Zeit hat.
    Im worst case: Die Schwarzhändler vor dem Bahnhof haben Handykontakt zu den Schaffnern, für "Last-Second-Booking" :)
    Schaffnerabteil hat zwar nur 2 Stockbetten, ist aber auch entsprechend kleiner :(
    Lerneffekt: Kaufe Dein Zugticket für die Rückfahrt immer möglichst frühzeitig, speziell fürs WE.

  • Bus ist gebucht. Sind allerdings 160 UAH. Ticket wird am FLughafen Terminal B gegenueber von der Wechselstube abgeholt. Спасибо fuer die Hilfe und Tipps =!:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!