Wie war so das Leben in der Sowjetunion?


  • Naja, eigentlich wollte das Teufelchen ertwas ueber die CCCP wissen.
    Wenn Du was ueber UA wissen willst kauf Dir V.Ju.`s neues Geschichtsmaerchenbuch. ;)


    Ukraine ist doch Teil der Geschichte CCCP's. Und sei mir nicht boese aber wenn Du mir empfiehlst mir Jutschenkos Maerchenbuch zu kaufen als das wir uns auf eine vernuenftige Diskussion einlassen dann braucht man auch nicht erwarten das "wir Kapitalisten" " Euch" einmal verstehen.


    Ich meine so kommen wir nie auf einen gemeinsamen Nenner :(

  • @ Rene, DAS stimmt nicht! jeder mensch hat seine eigene meinung ... und dazu gehören auch diese diskussionen über dieses und jenes dazu. wir haben uns nicht angepöbbelt, sondern wir blieben bei völlig normalem gespräch!
    du musst aber doch auch zugeben, dass man doch so manches aus nicht-ukrainischem und ukrainischem erzählt wurde! oder bin ich im irrtum? wenn ja ... dann muss ich mich entschuldigen ... es sollte wohl nicht sooo kommen!


    Es geht nicht um die normale Diskussion sondern um das Thema. Das Problem in diesem Forum ist das ganz egal um was es geht es laeuft immer wieder auf den boesen Kapitalismus oder boesen Kommunismus hinaus. Am Ende stirbt das Ursprungsthema. Ist wirklich schade denn wir koennten hier ueber viel mehr unsere Gedanken austauschen als das staendig nur hin und her um das leidige Ost vs. West geht

  • Ich meine so kommen wir nie auf einen gemeinsamen Nenner :(..das "wir Kapitalisten" " Euch" einmal verstehen....


    Stimmt, ich mag sich auf kosten anderer bereichernde Typen nicht sonderlich, da gibts keinen gemeinsamen Nenner. ;)

  • Die drei Affen


    ( Vermutlich werden sie den westlich der Elbe ausgewachsenen Usern wenig sagen - ein kleiner Exkurs sei also erlaubt )


    Zumal ich die besagten Affen noch nie mochte !

    hehe, Robert, ich konnte diese Figuren auch nie ab, und die standen auch zu hauf in den Beamtenstuben westlich der Elbe, mit diesen doofen "Spass-schildern"


    Aber das macht M.E. ja nur wieder extra, um mich zu ärgern. Entweder so n doofes 3 Affenbild oder er fängt an französisch zu schreiben! :D ;)



    Scheint wirklich zuviel verlangt zu sein in einem Ukraine Forum etwas ueber die Geschichte der Ukraine zu erfahren ohne das es in eine Diskussion ueber Politik und Ideologie ausartet. Schade

    Na, ganz so ist es nicht. Aber wenn Du rein an der Geschichte er Ukraine interessiert bist, mßt dich einlesen in entsprechenden Publikationen und Büchern. Is halt mal ein Forum, wo jeder seinen Beitrag zur Geschichte mit politischer Ideologie würzen kann!
    Gestern hab ich mir übrigens einen Bericht über Lviv, Schätze der Welt und einen Report über den Wahlkampf in der Ukraine im deutschen TV angetan.
    Also der Bericht über die zukünftige Wahl war ja sowas von lau und schlecht recherchiert, zudem auf zwei Kandidaten reduziert mit Halbwahrheiten, und Klitschko durfte auch nicht fehlen :pillepalle: Wobei ich mich immer gefragt hat was der zur Präsidentenwahl in der Ukraine in diesem Report zu suchen hat!

  • Gibs zu Du kriegst auf deine Empfehlungen von Viktor eine Provision ;)


    noe, dem wuerd ich lieber seinen *** umdrehen, aber er schreibt das was Kapitalisten gern lesen. Deshalb die Empfehlung.

  • Entweder so n doofes 3 Affenbild oder er fängt an französisch zu schreiben! :D ;)


    Na klar, der Bursche ist ja auch mehrsprachig, war uebrigens ein Auswahlkriterium damals. :D

  • Jetzt geb ich Minute den Rest !! !happy!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    !trio! !tanz1! !tanz1!

  • Wir sehen uns dann aufm Schiessstand bei Gelegenheit: 75 vs 1911 ;)


    Hast Du `n Schalldaempfer fuer die Chzechin ? Dann koennen wir uns auf der Datscha austoben. Da trainier ich auch immer. :D

  • Hast Du `n Schalldaempfer fuer die Chzechin ?

    Nö, wär aber nicht kostenaufwendig! Aber dann bräucht ich auch noch extra Sub-Sonic Muni, was ja deine .45 Trantüten eh nicht brauchen, weil sie von Hausaus eh schon so langsam aus dem Lauf eiern :phatgrin:
    Ausserdem würds mein schönes Schussbild ändern *rausred* :D

  • was ja deine .45 Trantüten eh nicht brauchen


    noe, aber wo die hinklatschen macht selbst der dickste Brocken nen Schrittwechsel. :D
    Papuschka schwoert immer noch auf seine olle TT aber das Ding bellt wie ne Dogge.
    Sein Prunkstueck ist ne alte C96 noch aus Revolutionszeiten, aber die ist nur zum Angucken. :rolleyes:

  • Sein Prunkstueck ist ne alte C96 noch aus Revolutionszeiten, aber die ist nur zum Angucken.

    8| Welche Ausführung? Funktioniert die noch? Kaliber? Eventuell noch mit Holzschaft?

  • 8| Welche Ausführung? Funktioniert die noch? Kaliber? Eventuell noch mit Holzschaft?


    jepp, 7,63 Jenes Teil voll funktionstuechtig u. Familienerbstueck.:D Ist trotz deutscher Produktion aber auch ein Stueck Sowjetunion. Auf dem Magazinkasten ist noch ein Stern u. irgendeine Truppenkennzahl eingeschlagen. Pops meint Kavalerie die mit den Zipfelmuetzen. :D

  • jepp, 7,63 Jenes Teil voll funktionstuechtig u. Familienerbstueck.


    Dann könntest da echt ein "Schätzchen" haben. Wenns ein Original Mauser, womöglich mit original Futteral aus Leder und Holzschaft, ist und in gutem bis sehr guten Zustand, dann ist es schon fast eine Kapitalanlage, die von Jahr zu Jahr wertvoller wird (oller Kapitalist Du ;) ). Aber dann auch eben nu zum angucken und ganz selten zum "Funktionsschiessen"

  • ist es schon fast eine Kapitalanlage, die von Jahr zu Jahr wertvoller wird (oller Kapitalist Du ;) )


    ROFL, wenn ich auch nur auf den Gedanken kaeme das Teil zu Kohle zu machen bin ich so gut wie tot. !lamp! :D
    Scheint aber ein Original zu sein, die Oberndorfer Kennzeichnungen sind drauf. Ansonsten top Zustand bis auf ein paar Gebrauchsspuren an Schaft u. Bruenierung.
    Naja u. 7,63 ist ja auch so Exotisch, da muesste man ja schon fast selbst Laborieren. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!