Holodomor- Künstliche Hungersnot zum Völkermord

  • Und das obwohl keiner die Regierung des heutigen Russland verantwortlich macht!


    :lol: Schon mal den kompletten Thread durchgelesen ? !happy!

    Und wenn es schon kein organisierter Genozid war, was war es dann? Eine Verkettung unglücklicher Umstände?


    Lies einfach Roberts Post, dann weisste was es war, nicht mehr, nicht weniger. Alles andere ist vom Juschtschenko Marionetten Regime hochgepuschter fauler Zauber auf den die Ukrainer nur nicht so anspringen wie seine Merkwuerden sich das vorgestellt hatte !lamp!

  • Es würde ausreichen, zu bestätigen, was passiert ist.


    u. Zweck der Uebung ? Viktorchens angekratztes Ego polieren oder was ? !happy!
    Wenn an Viktors Genozid Maerchenstunde was dran waere muessten in Kiew 10000e Ukrainer auf der Strasse sein. Wo sind die ? !think!
    Komischerweise sieht man hier nur Demonstranten die dagegen protestieren wenn er jaehrlich seine Leibstandarte durch Kiew marschieren laesst. :D
    Tut mir ja leid Jungs aber das ist einfach so. :D

  • u. Zweck der Uebung ? Viktorchens angekratztes Ego polieren oder was ?

    Um das geht es also? Ja nicht dem "Erzfeind Jutschenko" irgendwas zugestehen!
    Und selbstverständlich sind nicht 10000de Ukrainer wegen diesem Thema auf der Straße. Es ist nun mal keine Tagespolitik.
    Ich hab mir den thread nochmal durchgelesen, und finde keine Vorwürfe bezüglich des Holodomor an die Russische Regierung!
    Ich denke man muß wirklich in UdSSR aufgewachsen sein, und so überzeugt und auf "Linie" gebracht worden sein um den "Holodomor" und seinen Ursachen und Hintergründe, entgegen aller heutigen Fakten von "hochputschen" und "Märchenstunde" zu sprechen!

    Zitat

    Wenn an Viktors Genozid Maerchenstunde was dran waere muessten in Kiew 10000e Ukrainer auf der Strasse sein. Wo sind die ?

    Wenn an diesem Antiwestlichen und Armutsmärchen der Ukraine was dran wäre müssten dann nicht sogar 100000e von Ukrainern auf der Straße sein, denn schliesslich betrifft es sie ja direkt? !think!

  • Ich denke man muß wirklich in UdSSR aufgewachsen sein, und so überzeugt und auf "Linie" gebracht worden sein


    Ich denke man muss im Westen aufgewachsen sein um wirklich "jeden Scheiss" zu glauben. !think! :D
    Schon mal auf die clevere Idee gekommen das damals nicht nur Ukrainer sonder genau so viele Russen verhungert sind ? das wird natuerlich zweckdienlich ausgeblendet. :whistling:


  • Wenn an Viktors Genozid Maerchenstunde was dran waere muessten in Kiew 10000e Ukrainer auf der Strasse sein. Wo sind die ? !think!


    Nach allem, was ich gehört habe, stößt das Holodomor-Gedenken bei einer breiten Mehrheit der Bevölkerung quer durch alle politischen Lager (bis auf die Kommunisten, aus wohl verständlichem Grund) auf Zustimmung. Und eine "Märchenstunde" ist das schon garnicht, allein in disem Thread sind die wesentlichen Fakten ja schon genannt worden.
    Vielleicht hat das ja etwas damit zu tun, dass Du als Einwanderer selber keinen Bezug dazu hast? Ich habe bisland noch keinen Ukrainer getroffen, der nicht Menschen aus seiner Verwandtschaft in der Zeit verloren hat und der das damals geschehene nicht zumindest als "großes Unrecht" bezeichnen würde. Und das ist so, obwohl sie alle genug andere Sorgen haben - ein von mir sehr geschätzter Aspekt der ostslavischen Mentalität ist eben auch der Raum, den Geschichte und Kultur bei den Menschen im täglichen Leben einnehmen.


    Ich glaube, die Menschen wären schon zufrieden, wenn diese Tatsachen nicht weiter abgestritten würden. Zu einem Politikum wird das erst dadurch, dass allgemein anerkannte Tatsachen von einer Gruppe von Politniks hartnäckig bestritten werden.

  • Zu einem Politikum wird das erst dadurch, dass allgemein anerkannte Tatsachen von einer Gruppe von Politniks hartnäckig bestritten werden.


    Nein es wurde zum Politikum als Viktor (auf wessen Anweisung auch immer) es dazu machte u. egal was du von einer Handvoll Ukrainer "gehoert" hast, die breite Masse sch** auf sein Maerchen vom "organisierten" Genozid. ;)

  • Ich steig hier aus, soviel realitaetsferne Maerchenerzaehlerei ist selbst mir hartem Burschen zuviel. !happy!
    Viel Spass noch im Phantasialand !! !lamp! !happy! !happy!

  • Schon mal auf die clevere Idee gekommen das damals nicht nur Ukrainer sonder genau so viele Russen verhungert sind ? das wird natuerlich zweckdienlich ausgeblendet.

    Falsch! Es ist einfach nur falsch! Die Ukrainer wurden überproportional getroffen, sowie Menschen aus dem Kaukasus und Kasachen! Eben da, wo die UdSSR ihre landwirtschaftlichen Flächen hatte!
    Die polnisch - ukrainischen Gebiete waren komischerweise nicht von der Hungersnot betroffen!
    Und bis jetzt kam überhaupt keine fundierte Gegendarstellung auf Zahlen und Fakten aufgebaut.

    Ich denke man muss im Westen aufgewachsen sein um wirklich "jeden Scheiss" zu glauben

    Ich glaub nicht jeden Scheiss, aber solange nur mit Propaganda und Anti-Jutschenko Sprüchen geantwortet wird muß ich mich eben auf fundiertere Quellen verlassen.
    Man braucht mir nur eine fundierte und beweisbare Gegenarstellung auf den Tisch zu klatschen!


    Hier mal die Chronologie in Kurzform:
    Holodomor


    Widerleg es, und ich glaube Dir gerne! Du kannst perfekt russisch und ich denke hast somit mehr Möglichkeiten die Befehle und Anordnungen des Stalinregimes als Fälschungen zu entlarven!

  • Widerleg es, und ich glaube Dir gerne! Du kannst perfekt russisch und ich denke hast somit mehr Möglichkeiten die Befehle und Anordnungen des Stalinregimes als Fälschungen zu entlarven!


    Da verzichte ich einfach drauf, beweis Du mir erstmal das der ganze Schmonz "echt" ist. Fast ein Jahrhundert ist ne lange Zeit ......... ;)
    u. selbst wenn Josef das befohlen haette, was geht das die heutigen Russen an ? !lamp!
    (Mich interessiert es auch nen Scheiss, wen mein Opa mal umgelegt hat. ) :D
    Solange bleibt der Kram fuer mich genau das, was Du mir unterstellst - Propaganda. ;)
    u. nu is Konez fuer mich im Phantasialand. ;)

  • Ich steig hier aus, soviel realitaetsferne Maerchenerzaehlerei ist selbst mir hartem Burschen zuviel. !happy!
    Viel Spass noch im Phantasialand !! !lamp! !happy! !happy!


    Mein lieber, realitätsfern bist mit Verlaub hier nur Du. Aber ohne sich ständig um den Wahrheitsgehalt allgemein anerkannter Tatsachen streiten zu müssen, kriegen wir dieses Thema vielleicht doch wieder in eine etwas konstruktivere bzw. informativere Ecke =!:-)


  • Mein lieber, realitätsfern bist mit Verlaub hier nur Du.


    Negativ, DAS seid ihr Allesglauber- Hauptsache es geht gegen RF. Kennst Du das Sprichwort : "wer einen Hund pruegeln will findet immer einen Knueppel". !lamp!
    NICHTS ANDERES geht hier von eurer Seite ab. Genauso wie immer gern die olle Politkowskaja exhumiert wird um RF eins rein zu wuergen. Ihr seid einfach sowas von Strange das es schon weh tut.
    Was hat denn Viktor davon wenn RF irgendwas anerkennt ? Geht ihm dabei einer ab ? Das kann er im River Palace billiger haben, ohne Voelker aufeinander hetzen zu muessen. !happy! !happy!

  • m.e. hier muss ich leider deutlich widersprechen!


    Der Holodomor ist Fakt und auch so passiert. Es ist keine Phantasie und auch kein Märchen. Auch unbestritten ist, wer Auslöser war.
    Das Thema ist auch defintiv quer durch alle Schichten in der Ukraine präsent...nur nich immer direkt auf dem Schirm, weil die alltäglichen Probleme überwiegen.


    Dennoch gibt es ein sehr großes Geschichtsbewusstsein, was sich auch immer mehr entwickelt.


    Tut mir leid, aber die Leugnung des Holodomor ist auch nicht besser als die Leugnung des Holocaust! Und beides geht für mich gar nicht, erst recht nicht in einem Forum, was sich ernsthaft mit der Ukraine auseinadersetzen möchte!


    :thumbdown:

  • m.e. hier muss ich leider deutlich widersprechen!


    Jetzt zieh ich gleich das Bajonett. Hab ich hier irgendwas GELEUGNET ???
    Es kotzt mich nur an das jeder Scheiss immer der RF an die Backe genagelt wird. !! :pillepalle:
    UND es ist Gut das dieser Sch** Juschtschenko bald weg vom Fenster ist, bevor er noch mehr Schaden anrichtet. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich erklaere mich nur nicht mit dem Genozid Vorwurf einverstanden u. da stehe ich nicht mal allein, denn keine Nation bei der Viktor damit punkten wollte hat das anerkannt, nicht mal Israel !!
    Wirds jetzt klar WAS ich schreibe? Oder braucht ihr jedesmal ne Gebrauchsanweisung ? Vlt. sollte ich das naechste Mal in Paschtu schreiben ? !think! Meine Guete. :pillepalle:


  • Negativ, DAS seid ihr Allesglauber- Hauptsache es geht gegen RF.


    Zu allem anderen ist ja schon genug geschrieben worden. Aber darauf möchte ich doch noch gern antworten. Das "Hauptsache gegen RF" ist so eine Art Mantra, das hier immer wieder auftaucht. Wenn Du die bisherigen Beiträge einmal liest, wirst Du sehen, dass hier niemand RF für Holodomor verantwortlich macht. Das "schlimmste" an Kritik ist das von verschiedenen geäußerte Befremden, dass die aktuelle russische Regierung, die von allen unbestritten nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann, sich der Anerkennung der historischen Wahrheit so widersetzt.


    Eigentlich habe ich in den letzten Wochen fast ausschließlich "Hauptsache es geht gegen den Westen" gelesen. Und ich bin immer noch ein bisschen enttäuscht, dass nach sehr kurzer Zeit das Thema Leben in der Sowietunion nichts mehr mit Neugier und Information sondern nur noch mit Ideologie-Schlagabtausch zu tun hatte.

  • Neugier und Information sondern nur noch mit Ideologie-Schlagabtausch zu tun hatte.


    Wozu auch ? Ihr wisst doch eh alles besser ! Sieht man doch hier. Und wenn es hier also nicht gegen RF geht ja was verdammt noch mal wollt ihr, will dieser Spinner Juschtschenko von RF ? !think!
    RF ist ein selbststaendiger Staat u. Medwedjew wird sich von Juschtschenko sicher nicht befehlen lassen was RF anzuerkennen hat u. was nicht. !lamp!

  • Ich glaub nicht jeden Scheiss, aber solange nur mit Propaganda und Anti-Jutschenko Sprüchen geantwortet wird muß ich mich eben auf fundiertere Quellen verlassen.
    Man braucht mir nur eine fundierte und beweisbare Gegenarstellung auf den Tisch zu klatschen!


    Hier mal die Chronologie in Kurzform:
    Holodomor


    Widerleg es, und ich glaube Dir gerne! Du kannst perfekt russisch und ich denke hast somit mehr Möglichkeiten die Befehle und Anordnungen des Stalinregimes als Fälschungen zu entlarven!

    Da verzichte ich einfach drauf, beweis Du mir erstmal das der ganze Schmonz "echt" ist. Fast ein Jahrhundert ist ne lange Zeit ......... ;)
    u. selbst wenn Josef das befohlen haette, was geht das die heutigen Russen an ?

    Minutemann, ich wundere mich über Deine Aussagen, was ist daran fundiert ?


    Verfasser der fundierten Sammlung von Belegen und sogenannten
    Beweisen und ist selbst Holocaust-Leugner??


    http://www.akdh.ch/ps/ps_35palomino.html



    ..sehr glaubwürdig, was Du hier behauptest !! !think! !happy!

    Mein lieber, realitätsfern bist mit Verlaub hier nur Du. Aber ohne sich ständig um den Wahrheitsgehalt allgemein anerkannter Tatsachen streiten zu müssen, kriegen wir dieses Thema vielleicht doch wieder in eine etwas konstruktivere bzw. informativere Eck

    Negativ, DAS seid ihr Allesglauber- Hauptsache es geht gegen RF. Kennst Du das Sprichwort : "wer einen Hund pruegeln will findet immer einen Knueppel". !lamp!
    NICHTS ANDERES geht hier von eurer Seite ab. Genauso wie immer gern die olle Politkowskaja exhumiert wird um RF eins rein zu wuergen. Ihr seid einfach sowas von Strange das es schon weh tut.
    Was hat denn Viktor davon wenn RF irgendwas anerkennt ? Geht ihm dabei einer ab ? Das kann er im River Palace billiger haben, ohne Voelker aufeinander hetzen zu muessen.

    Marbert, egal was Juschtschenko damit bezweckt, er denkt er am wenigsten
    daran, was sein eigenes Volk denkt, er sucht vergeblich ein Grund, um
    Russland auszupressen, auch egal, was geagt wurde, das keiner
    Forderungen an Russland stellen wird,...sie würden gerne.


    Aber die Weltöffentlichkeit (UNO) hat nicht so mitgespielt, wie es gewünscht wurde, aber man "bohrt" weiter...
    Die Länder die den das anerkannt haben reichen aber noch nicht aus , um das allgemeingültig werden zu lassen, so ist es doch !!


    BTW, jedes Land in der Welt hat doch seine "eigenen Leichen im Keller" und nach so langer Zeit alles zweifelsfrei aufzuklären, ist wohl nicht mehr möglich !


    Fazit, es bleiben nur ergebnislose Diskussionen, Spekulationen und letztendlich Streit darüber, wer und warum!


  • Aber die Weltöffentlichkeit (UNO) hat nicht so mitgespielt, wie es gewünscht wurde, aber man "bohrt" weiter...
    Die Länder die den das anerkannt haben reichen aber noch nicht aus , um das allgemeingültig werden zu lassen, so ist es doch !!


    Genau das ist der Punkt !! u. RF hat genauso das Recht das Genozid Maerchen nicht anzuerkennen wie andere Staaten auch.

    Ach so, entschuldige, ich habe vergessen, dass ja Du alles besser weißt :grumble:


    In Punkto Leben in der CCCP kannst Du locker davon ausgehen, u. sowas scheint euch irgendwie zu Stinken ? !think!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!