Aufenthaltserlaubnis UA

  • Ich habe inzwischen die 4. voruebergehende Aufenthaltserlaubnis in Kartenform, die erste war noch das blaue Buechlein.


    Wenn ich mir die Dokumentennummer ansehe scheint die fortlaufend ohne Pruefziffer zu sein. Und nun habe ich 4 zum Vergleich:
    Ausgabejahr -> Nummer ->Diff zum Vorjahr
    2018 -> 800000xxx ->
    2019 -> 800085xxx -> 85000
    2020 -> 800153xxx -> 68000
    2021 -> 800220xxx -> 67000


    Mir erscheint das recht wenig ob der Studenten. Nun kann es auch sein, dass die je Oblast nummerieren oder wie auch immer.


    Vielleicht hat jemand Lust mal seine Dokumentennummern damit abzugleichen?

  • Die voruebergehende Aufenthaltserlaubnis (Posvidka) ist nun in DIA in digitaler Form verfuegbar.


    In den Details der Posvidka (ueber ... zu erreichen) sind auch Steuernummer und Unterschrift enthalten.


    Aktuell habe ich:

    Posvidka, UA Fuehrerschein, Steuernummer, Impfzertifikat, eDokument


    eDokument wurde kurz nach Kriegsbeginn hinterlegt, vermutlich speziell fuer diejenigen die keinen digitalen Personalausweis und keinen Auslandspass haben. Das ist eine Art amtlich erzeugter digitaler Personalausweis bei dem der Inhaber ueber Steuernummer, steuerliches Bankkonto, Fuehrerschein usw. identifiziert wurde. Bei mir sind Geburtsdatum, Steuernummer, Nummer der Posvidka und die bei der Bank hinterlegte Anschrift drauf, das Foto ist vom UA Fuehrerschein. Die Transliteration in lateinische Buchstaben ist bei mir total verunglueckt, die stammt vermutlich von meinem Impfzertifikat, da habe ich das zum ersten mal gesehen.


    Ich mach mich dann mal an meine neue Posvidka...

  • Da fehlt aber noch einiges...

    Tollwut koennte ich noch anbieten, da bekommt man keinen Nachweis.

    Wenn man einen Familienarzt in UA hat gibts darueber einen Zettel in der Loseblattsammlung "medizinisches Buch".


    Das coole an dieser Impfung ist, dass man sie nicht zwingend vor Infektion haben muss, es reicht wenn man sie zeitnah bei Verdacht bekommt.


    Das gemeine ist, dass man wenn man darauf verzichtet, den Virus aber abbekommen hat, direkt mit dem Sargschreiner telefonieren kann.

    Der Impfstoff hat seinerzeit (~2016) 4500 UAH gekostet. In UA gibt es in jedem Oblast eine Klinikapotheke die den vorraetig hat, muss durchgehend gekuehlt werden.

    Verabreicht wird die Impfung dann im Rajon, ich glaube es war 3x mit Wochenabstand und dann noch mal nach 2 und 3 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!