Russlands Polizei hält sich Sklaven

  • Nun erklaer doch mal weshalb es eine jaemmerliche Minderheit ist ?


    Ich kann hier recht gut und ruhigen Gewissen behaupten, daß es eben nicht die "jämmerliche Minderheit" ist. Das einzige, was hierbei wirklich jämmerlich ist, ist eben daß ausgerechnet Deine Argumentation total auf "Kohle" fixiert ist. Ich frage mal hier so ganz banal


    Glaubst Du wirklich, daß die Leute die Zeit investieren um anderen Menschen zu helfen, ihre Zeit in 'Wikipedia' oder Open Source Software investieren, die letztlich Zeit in den Betrieb eines Internetforums investieren dies aus rein pekunärem Interesse machen oder daß diese "zuviel Geld haben" - M.E. das ist ideologiebesetzter Stuß.

  • IBN sorry, Deine Beispiele sind Stuss, das Zeug kann naemlich niemand fressen. Einem Bomsch geht Internet, Open Source u. Freeware meilenweit am A* vorbei.

  • Entweder kennst du nicht viele Leute oder du bewegst dich in den falschen Kreisen


    und wen macht das Satt? Da steht nix in Deiner Tollen Umfrage das diese Leute gewillt sind anderen zu helfen. Die kuemmern sich um ihr Glueck. !lamp!
    Wer erklaert mir denn mal die zu den Nahrungsmittelpreisen voellig inkompatiblen Gehaelter in UA ? :D

  • Einem Bomsch geht Internet, Open Source u. Freeware meilenweit am A* vorbei.


    Dem gehen aber die Leute, die ihre Zeit (in der sie auch Geld verdienen könnten( darauf verwenden, daß dem Bomsch Essen und medizinische Hilfe zukommt nicht am Arsch (den ich drauf verwette) vorbei. dies war übrigens der erste Punkt meiner Aufzählung


    daß die Leute die Zeit investieren um anderen Menschen zu helfen,


    (nur um es in Erinnerung zu rufen)


    Sowohl zu 'schlechtem / verwerflichen / gesellschaftlich zu ächtendem / moralisch verwerflichem' Handeln als auch zu 'nützlichen / gesellschaftlich zu begrüßendem / ... / ...' Handeln leiten ganz andere Triebfedern an als eben nur Kohle. Wieso erfährt eigentlich der Arzt eine höhere 'gesellschaftliche Anerkennung als der Zuhälter, obwohl der Zuhälter eventuell mehr 'Kohle hat', und wieseo sattelt der Arzt nicht aus letztgenanntem Grund mal eben auf Zuhälter um?

  • Ich kenne beide Systeme u. mit eurem hat sich in den Oststaaten definitiv nichts zum Guten gewendet. Das ist mal Fakt. Darueber muessen wir nicht diskutieren. Also woran liegt es das der Kapitalismus fuer die Mehrheit der Menschen Scheisse ist? Wuerde Deine These mit den ach so vielen Hilfswilligen stimmen duerfte in Afrika, Haiti oder sonstwo kein Mensch verhungen. !lamp!

  • Wieso erfährt eigentlich der Arzt eine höhere 'gesellschaftliche Anerkennung


    Warum machst du was du machst? Ist der Beruf den du ausübst eine Berufung oder ein McJob?
    Gruß Jecko, mit einer ehrlich gemeinten Frage

  • Ist der Beruf den du ausübst eine Berufung oder ein McJob?


    Eher aus Berufung ... ernst gemeint ...
    ____


    Nachtrag:


    Vor kurzem lief in der Glotze ein 'Werbespot', der dazu aufforderte sich bei McDoof zu bewerben, ratet mal 'mit welcher Motivation man das nach dem Werbespot tun sollte ... und ich bin kein großer Fan von McDoof, zu motivieren versuchten die nicht mit Geld.

  • Da kenne ich Leute, die dies durchaus anders sehen.


    Klar, weil sie jetzt den Freibrief zum Raffen haben. Nennt ihr ja auch gern Freiheit u. Demokratie. :D

    [ZYN]... gerade das "verhungern lassen" ist ja in Eurem System erprobt.[/ZYN]


    Willste mir jetzt den boesen Josef an die Backe nageln? Lass stecken der war vor meiner Zeit. In den 80er ist im Osten schon lange keiner mehr verhungert. ;)
    In eurem Kapitalistischen Systemen aber schon immer. !lamp!

  • Klar, weil sie jetzt den Freibrief zum Raffen haben.


    Naja, werde morgen früh beim Wecken meiner Freundin eben erzählen, daß sie halt 'raffgierig sei' ... Du hast ech 'nen Rad ab ...

  • Du hast ech 'nen Rad ab ...


    Tu was Du nicht lassen kannst, wenn Du Dir :grumble: von ihr einfangen willst. !happy!
    Erklaer mir mal weshalb die Ukrainer Janukowitsch gewaehlt haben, frag sie mal was sie mit dem assozieren. Vlt. macht es ja doch noch. !lamp!
    Du hast zwar bei Deinen beruflichen Aufenthalten in UA viel gesehen, beschrieben, daran rumgemaekelt aber verstanden hast Du eigentlich nichts. !think!

  • frag sie mal was sie mit dem assozieren.


    Konnte nich alle 40 Mio Ukrainer fragen, die die ich befragte assoziieren mit ihm einen vorbestraften Kriminellen mit mieser Rethorik.

  • Und ich habe vor ca. 1 Jahr eine Reportage von Moskau gesehen, bei dem einfache Leute eine Art ständige Tafel organisiert haben - nicht wie in D. als Verein, sondern ganz privat und selbstlos. Und dabei sagten die auch, dass das bei weitem kein Einzelfall war. Also ME. Selbst im Ostblock gibt es genug Leute, die nicht auf den allmächtigen Josef-Staat bauen, sondern heute leben!
    Vielleicht solltest du mal in die West-UA reisen. Da habe ich - im Gegensatz zu Kiew - immer positive menschliche Erfahrungen gemacht. =!..

  • Also ME. Selbst im Ostblock gibt es genug Leute, die nicht auf den allmächtigen Josef-Staat bauen, sondern heute leben!


    und wieviele sind das ? hab ich nicht klar u. deutlich geschrieben das es eine Minderheit ist? Wenn das System so toll u. die Menschen so Hilfsbereit waeren, brauchte nur jeder ein Broetchen zu Spenden u. in Afrika koennte sie sich damit totschmeissen statt zu verhungern. !lamp!

  • Und ich habe vor ca. 1 Jahr eine Reportage von Moskau gesehen, bei dem einfache Leute eine Art ständige Tafel organisiert haben


    Was meine These belegen könnte.

    nicht wie in D. als Verein, sondern ganz privat und selbstlos.


    'Vereine' sind die 'sehr deutsche Organisationsform von solchen Dingen, mit der Organisation in 'Vereinen' nimmt eher Deutschland eine Ausnahmestellung ein.


    Letztendlich fände ich es noch schön wenn Su eventuell irgendeine Quelle nachreichen könntest, ich glaube Dir aber ohne weiteres, daß es sowas gibt.


    Im übrigen habe ich auch im Osten der Ukraine einiges an 'guten und hilfsbereiten Erfahrungen' die keinesfalls 'wirtschaftlichem Interess nachkamen gemacht.

  • statt zu verhungern.


    M.E. wenn Du schon mit 'verhungern' argumentieren mußt, wo verhungern eigentlich mehr Menschen, in Nord- oder Südkorea? Ich komm gerade nicht drauf.

  • motivieren versuchten die nicht mit Geld


    Ein McJob war eigentlich eine Redewendung aus dem Buch "Generation X" und bezeichnet einfach einen Gelderwerb zur Überbrückung, bis eine Sinnerfüllte besser bezahlte Tätigkeit gefunden ist.
    In letzter Zeit ist mir eine Veränderung bei den Angestellten bei McDoof aufgefallen. Aus mießen Jobs werden jetzt richtige Berufe. Oder wen die Sonne tief steht werfen auch Zwerge große Schatten.
    Gruß Jecko

  • Ich komm gerade nicht drauf.


    Das hatte ich schon mal Minute erklaert, so argumentieren nur Leute die das Wort "Kommunismus" nur aus der Bildzeitung kennen. Nich alles was sich so nennt ist es auch. Da Dir in dem Punkt anscheinend die Kenntnisse fehlen u. Du undifferenziert Korea mit dem frueheren Ostblock gleichsetzt sehe ich keinen Sinn darin darueber zu diskutieren.

  • "Kommunismus" nur aus der Bildzeitung kennen. [...]


    M.E., gehen Dir wieder mal die bescheuerten argumente aus, daß Du abermals so billigen Schrott wie 'nur aus der Bildzeitung' bringen kannst?



    Nich alles was sich so nennt ist es auch. Da Dir in dem Punkt anscheinend die Kenntnisse fehlen u. Du undifferenziert Korea mit dem frueheren Ostblock gleichsetzt sehe ich keinen Sinn darin darueber zu diskutieren.


    Letztendlich erlebte Nordkorea seine Geburtsstunde als Sowjetische Besatzungszone einer zweigeteilten (amerikanisch und sowjetisch) besetzten Provinz Japans (so stand's zumindest in der BLÖD, wenn Du anderes über die Geschichte weißt sag bescheidt, ich höre gespannt zu). Wenn es aus der sowjetischen Besatzungszone entstand ist die parallele nicht so ganz von der Hand zu weisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!