Russlands Polizei hält sich Sklaven


  • Von Ulrich Heyden, SZ-Korrespondent in Moskau


    Da kann man nur staunen, ich hätte das bald nicht glauben wollen.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Da kann man nur staunen, ich hätte das bald nicht glauben wollen.


    ну что ? im Oestlichen Brutalkapitalismus muss jeder sehen wo er bleibt. Die gefleckte Arschkrampe Gorbatschow hat ein modernes Land teilweise zurueck in die Zarenzeit befoerdert.

  • Tja :bear: so ist das halt im Kapitalismurks, aber wollten es ja alle haben dieses Dreckssystem. !lamp!

  • Tja @ Diviner


    Es ist schon so , daß es eine ganze Reihe Polizei-Skandale gab in den letzten Jahren . Und es ist auch so , daß immer wider die OMON durch brutales Vorgehen auffiehl .
    Korrupte Bullen sind eins aber wenn ganze Reviere bzw. regionale Leitungen blanke Banditenhaufen oder hervorragend organisierte und militärisch effektiv durchgreifende Mafia - Einheiten darstellen .
    Ein Grund dafür ist zweifellos daß man die verkorksten Einheiten , zurück aus Tschetschenien , nicht etwa auseinander nahm und die größten Banditen aus der Miliz warf , sondern einfach irgendwo als operative Eingreifreserven mit autarken Rechten der örtlichen Miliz gegenüber , stationierte .


    Ich hoffe sehr , daß die Milizreform , von Medwedev jetzt angeschoben durchgreift .
    Zwei stellvertretende Innen-Minister , mehr als 17 Generale sidn schon gekündigt worden . Mehr als 500 bisher " saubere " mittlere Offizierskader sollen in hohe und höchste Funktionen aufrücken . Die Ausnüchterungszellen sollen der Miliz wegg genommen und dem Gesundheitswesen unterstellt werden .
    Der Wasserkopf föderales Ministerium halbiert und die Rechte der regionalen Stäbe erhöht werden usw usf .


    Wir dem auch sei ..... ich mochte sie nie die sogenannten Sondertruppen des Innenminsteriums und ihre Kontrakt - Söldner noch weniger .
    Und ich erinnere mich an nicht wenige hefftige Auseinandersetzungen zwischen Luftlandetruppen und Miliz , die manchmal geradezu bürgerkriegsähnliche Ausmaße annahmen .


    Es wird wirklich langsam Zeit , da mal richtig aus zu misten !


    Hier ein paar Links
    http://www.aktuell.ru/russland…_i...fe_rollen_26345.html


    http://www.aktuell.ru/russland…ew...uf_den_weg_3912.html


    http://www.russland.ru/mainmore.php?tpl=Politik&iditem=22126



    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Die gefleckte Arschkrampe Gorbatschow hat ein modernes Land teilweise zurueck in die Zarenzeit befoerdert.


    Komisch dass die Schw**ne von heute gerade in diesem "modernen" Land groß geworden sind.

  • Icke ...


    Ich verstehe schon was Du meinst .
    Aber mit der Ethik unter der sie groß geworden sind konnten sie nichts mehr anfangen - oder ?
    Und da sich Land auf und ab ganz andere , teils höchste Nomenklaturkader ganz Kombinate unter den Nagel reißen konnten ... aus Parteifunktionären Oligarchen wurden usw.
    Willst Du wirklich verlangen , daß da ein Polizist der einen Monatslohn im Kaufwert von einem paar Socken nicht auf dumme Gedanken kommt ?


    Tatsache ist , hätten die sich vor Gorbatschov auch nur Unterschlagungen kleineren Ausmaßes geleistet , die wären degradiert und abgewandert in eine Strafkompanie .
    Nach dem Abstürzen in eine explodierende gesetzlose , chaotische reale Welt ..... nach Tschetschenien usw. wundert mich nicht , daß manch einer "nur schwach" , andere aber regelrechte Verbrecher wurden .
    Am Ende mußten auch Polizistenfamilien was zum Fressen haben .... aber wie ohne Löhnung ?


    Matti hat schon Recht , jedes Land hat die Polizei die es verdient


    Gruß ! Robert


    PS:
    Wolltest Du aber nur einen Kucken lassen um Matti zu provozieren .... geschenkt , dann mach ich mir nicht die Mühe sachlich auf Faktoren zu zeigen ....
    Dann mach aus einem echtem Problem von mir aus gern eine Witzrunde

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Als ich den Beitrag gestern in der Sächsischen Zeitung gelesen habe, war ich schon ziemlich konsterniert und verstehe nun auch noch besser, warum russische Bürger generell die Meinung vertreten, gehst Du im Bedarfsfall zur Polizei, wird alles nur noch schlimmer.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Nun - ich will noch einen Punkt erwähnen . ( als Vorrede sozusagen )
    Das KGB , also das Komitee für Staatssicherheit hatte man angefangen unter dem Gezeichnetem und extrem unter dem besoffenem Tanzbären ( spätestens als bestimmte Sondereinheiten welche durchaus hätten effektiv zuschlagen können , sich dagegen wehrten eine Art Haus und Hofnarren - Einheit des Präsidenten zu werden ) relativ stark zerschlagen , an Struktur und Aufgaben mehrfach herumm gebastelt bis am Ende offiziell 6 , sieht man genauer hin 8 Geheimdienste , und die Verwaltung der Grenztruppen mit eigenem Sicherheitsdienst 9 übrig blieben .
    Auch hat man die mehr in regionale Zuständigkeiten zerssplittet .


    Beim Militär gab es eine gewaltige Demobilisierung und eine große Fluktuation derer , welche in Industrie , Computer/Telekommunikation und anderen sparten Schancen sahen . Ganze Bataillone mehr oder weniger Greise aus hohen und höchsten Stabs/Kommandeursfunktionen sind mehr oder weniger taktvoll aus ihren Ämtern gelobt , gemobbt oder regelrecht gejagd worden .


    Bei der Miliz ist das unterblieben . Die sicherte eben die öffentliche Ordnung , die " Befriedung " Tschetscheniens ( und so ganz nebenbei - auch immer abhängig von örtlichen Beziehungstrukturen und Möglichkeiten der Kungellei ihre Pfründe .
    Und auch , letztlich auch abhängig davon wie integer der Jeweilige Kommandeur ist , leider wurden gute und ehrliche oft raus gemobbt oder erlitten "Unfälle im Dienst " kam es manchmal einfach darauf an ob die richtigen Leute zur richtigen Zeit vor Ort waren , oder eben die Banditen erst ihre Verbrechen begehen und sie dann hinterher noch vertuschen konnten .
    Die Miliz hatte schon vor 20 Jahren imemr mehr an Ansehen in der Bevölkerung verloren und ist am Tiefpunkt .
    Ich fürchte , jener Major , der aktuell Rußlandweit berühmt ist durch ein Internet- Gespräch und siene Kollegen anklagt mit bisher nicht bekanntem Klahrtext , wird auch in kürze einen Badeunfall oder sowas haben ..... denn Nestbeschmutzer verfallen der Feme .


    Der ganze Polizeiapparat - undzwar von ganz oben angefangen gehört auseinander gejagd und mit integeren Leuten neu aufgebaut .


    Aber jetzt zu deiner Frage :


    Leider ist es wirklich so , daß dort sich kaum jemand zur Polizei wagt . Und schon garnicht erwartet , daß die Menschen wirklich vor Kriminellen schützen .
    Und - ich denke das meinst auch , auch das ist ein Grund warum Russen in Deutschland z . Bsp . ( Selbst Zwangsprostituierte ! ) Angst vor der Deutschen Polizei haben - weil sie fürchten ( leider allzu oft zurecht ) daß die hier erhobenen Angaben und Berichte nach einer Abschiebung zurück in die Heimat dort das Schlimmste , bis hin zum Verlust des Lebens gewärtigen könnten .


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Hier ein Bericht , den ich für ein anderes Forum schrieb vom Jahre 2000
    Er hat also keine Bezüge zur jetzigen Situation und der konkreten Reform


    Fortsetzung unten

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Fortsetzung :

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Zitat

    Und - ich denke das meinst auch , auch das ist ein Grund warum Russen in Deutschland z . Bsp . ( Selbst Zwangsprostituierte ! ) Angst vor der Deutschen Polizei haben - weil sie fürchten ( leider allzu oft zurecht ) daß die hier erhobenen Angaben und Berichte nach einer Abschiebung zurück in die Heimat dort das Schlimmste , bis hin zum Verlust des Lebens gewärtigen könnten .


    Nöö Robert, das Thema hatt ich dabei nicht im Auge. Meinte wirklich die Erfahrungen vor Ort.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • angefangen unter dem Gezeichnetem und extrem unter dem besoffenem Tanzbären ( spätestens als bestimmte Sondereinheiten welche durchaus hätten effektiv zuschlagen können , sich dagegen wehrten eine Art Haus und Hofnarren - Einheit des Präsidenten zu werden ) relativ stark zerschlagen , an Struktur und Aufgaben mehrfach herumm gebastelt bis am Ende offiziell 6 , sieht man genauer hin 8 Geheimdienste , und die Verwaltung der Grenztruppen mit eigenem Sicherheitsdienst 9 übrig blieben .
    Auch hat man die mehr in regionale Zuständigkeiten zerssplittet .


    Mensch Robert, wie kannst Du denn solche Sachen ueber die "grossen Reformierer" u. Helden des 20. Jh. schreiben? Das geht ja nu garnicht. :D
    Aber Recht haste, ob es manchen gefaellt oder eben nicht, Fakt ist Fakt u. auch nicht Wenige aus unserer Zunft sind damals auf die "dunkle Seite" gewechselt denn irgendwas musste auf den Teller in einer Zeit die sich manch Schlaumeier nicht ansatzweise vorstellen koennen. !beer!

    Der ganze Polizeiapparat - undzwar von ganz oben angefangen gehört auseinander gejagd und mit integeren Leuten neu aufgebaut .


    Das Selbe gilt fuer Ukraina, da kannst du dann aber auch gleich die ganze Justiz mit ausmisten. Es gibt sie noch, die ehrlichen Bullen, allerdings bis zum Abkotzen frustriert weil das was sie einbuchten am naechsten Tag fuer Greenbucks wieder draussen ist. Da kommt es nicht mal zur Gerichtsverhandlung. Die Folge davon: "wenn ihr mit dem was machen koennt, ich hab nichts gesehen", O Ton eines ehrlichen Milizionaers.

  • Zitat

    "wenn ihr mit dem was machen koennt, ich hab nichts gesehen",


    Da fällt mir eine Storry ein Matti


    Ich bin , sollte mich sehr täuschen aber ich glaube es war 1997 oder 98 , in Uljanowsk gewesen . Ljudas Familie besuchen und nebenbei ( Ihr Bruder Grigorie war zu der Zeit noch in der dann schon LL Brigade ) im Objeckt Bekannte treffen .
    ( Mal wider ein bissl Rad , respektive Kettentechnick bewegen , ein paar Kullerchen aus diversen Bordwaffen kommen lassen , die Bar im Heldenkeller und die Banja frequentieren der Brigade .... na was man eben tut im ehemaligem Stamm - TT :thumbup: !tanz1! )
    In der zweiten Woche , wir waren zum springen auf dem Polygon , kam ich in,s Grübeln ..... mein Autochen war W wie ganz wegg !think! ( eine alte Möre eigendlich , ein VW Sirocco - aber offenbar fand sich doch ein Liebhaber besagten Oldteimers )
    Mhm .... ich sagte das Grigorie ohne wenig Hoffnung aber auch mit dickem Hals .
    -
    Der telefonierte mit zwei drei Freunden , u. a. waren diese dass was man den Umständen entsprechend "saubere" Bullen nennen kann und die als ehemalige Desantniky und Afganzy eben noch das in sich tragen was ich immer die Ehre des Korps nenne .
    Lange Rede kurzer Sinn , die Milizionäre besorgten Adressen einiger undurchsichtiger Klienten und dafür , daß in besagtem Umfeld die Miliz mal einen Tag Pause macht .
    Ein Zug FJ rückte aus und schubbste ein paar kleine Ganoven ein bissl rumm !tanz2!
    A mnächstem Tag konnte ich beim OvD alle meine persönlichen Sachen wider abholen und mein Sirocco war auch wider da . Sogar mit zwei nagelneuen Türen , wenn auch der Farbton nicht 100 % stimmte .
    soweit so gut - und für mich die Angelegenheit zu den Akten gelegt .


    Jetzt aber hatten irgendwelche Leute in der Miliz Lunte gerochen und gönnten den Fallis nicht ein Auto-Bastler Nest ausgehoben zu haben .
    OMON rückte an und feilte dort nach ..... ettliche Autos und mehrere Häuschen von derzeit im Krankenhaus liegenden Mänecken blieben als Ruinen zurück .
    Im Grunde könnte man jetzt sagen , hat nich die Falschen getroffen ...... aber besonders Rechtskonform war das nu nich gerade .
    [ Von da an war ich übrigens - wenn nich wider mal vor Ort war - mit einem Jep der Brigade ( so einem mit den lustigen weißen Streifen und Blaulicht der BAI ) unterwegs .
    Irinka fand das immer Schau ...Ljuda nich so toll !happy! , die Miliz ignorierte mich , aber dafür blieb ich unbelästigt ]



    Glaub mal Diviner -
    Wäre mir lieber gewesen ich latzsche auf ,s Milizrevier , mache Anzeige ... und kriege sozusagen auf rechtsstaatlichem Wege meinen Sirocco wider - die Wege aber waren damals nicht so
    Nunja , und ob es in der "Mutter der russichen Städte" und ihren Provinzen sammt ihren Landgendarmen besser oder schlechter zugeht wage ich nicht zu behaupten .
    Da hast Du Besuchstechnisch usw. und Matti , Badossi und die aktuellen anderen Ukrainekenner den zeitnäheren und konkreteren Überblick .
    Aber ich fürchte , selbst bei angemessener Bezahlung und stabilen im Grunde geordneten Verhältnissen , Menschen neigen in diesem Geldorientiertem System zum eigenem Vorteil .


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Menschen neigen in diesem Geldorientiertem System zum eigenem Vorteil .


    Dies ist m.E. etwas "kurz gedacht".
    Meine Dolmetcherin, Galina, bat mich ihr aus Deutschland "eine vernünftige deutsche Zeitung mitzubringen". Da Galina "etwas kulturbeflissen" ist eintschied ich mich für das Wochenblatt "Die Zeit", und da ich etwas Langeweile hatte las ich zunächst mal selbst, unter anderem den Artikel "Altruismus - wie kommt das gute in die Welt" (Vorsicht, lang, insgesamt 9 Teile).

  • Aber ich fürchte , selbst bei angemessener Bezahlung und stabilen im Grunde geordneten Verhältnissen , Menschen neigen in diesem Geldorientiertem System zum eigenem Vorteil .


    Dem ist leider so. :thumbdown:
    Mich erinnert das an einen Kiewer Luden, uebler Typ der eines Abends hinter einem allseits bekannten Flussdampfer Bekanntschaft mit "der Ehre des Corps" machte, einige Liter des Dnjepro vertilgte, seinem unredlichen Treiben (Frauen verkloppen) abschwor und nach seiner Entlassung aus dem Bolniza schleunigst der Stadt den Ruecken kehrte. 8)


  • Was tun sprach Zeus, einfach gebrauchte Japaner oder Koreaner fahren, damit hast Du kein Problem.
    Was man sonst noch tun kann, werde ich heute noch hierher kopieren.


    Gruesse von Diviner
    (Das passierte quasi bei mir vor der Haustür)

    quod licet iovi non licet bovi

  • Zitat

    Was man sonst noch tun kann, werde ich heute noch hierher kopieren


    Pass aber auf, dass man Dir das später nicht als Anleitung/Anstiftung zur gefährlichen Körperverletzung auslegt

  • Zitat

    Universelles GPS Ortungssystem SAS TRACKER


    Die unverbindliche Preisempfehlung für der SAS Tracker ist 149 Euro inkl. 19% MwSt.


    Die Ortungs- und Visualisierungs-Software ist KOSTENLOS und erlaubt die Echtzeitortung oder das manuelle Herunterladen der gespeicherten Positionen mit Ansicht auf Bing- oder OpenStreetMap Karten.


    Dieses Gerät nur als Beispiel, wem es interessiert, bitte googeln.


    Es gab gestern einen konkreten Artikel in der SZ über auf diesem Weg wiederbeschaffte Autos. Betroffenen waren Autohäuser der sächsisch-polnisch-tschechischen Grenzregion.
    Natürlich warnt die Polizei vor Selbstbeschaffung, da es sich vei den Dieben meistens um gut strukturierte kriminelle Täter handelt, die nicht gerade zimperlich sind.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!