für m.e. wirds hart im April

  • Was wird das hier? Ein Waffenthread? Tztz! :D


    Leute, es geht nichts, aber auch gar nichts, über ne CZ 75 mit Tropenbrünierung und Pachmayr Griffschalen!
    Obwohl die Glock !think! Kantig, aber gut! Und ein durchdachtes Sicherungssystem!

  • Und ein durchdachtes Sicherungssystem!


    Muss ja auch wenn das Ding im Shjenas Strumpfband steckt. ;)
    !think! Haben die Bruenner nicht das Nachfolgemodell Deiner Puste in 10mm SW rausgebracht oder so ?

  • Haben die Bruenner nicht das Nachfolgemodell Deiner Puste in 10mm SW rausgebracht oder so ?

    Jo, ich hab mal was von einer CZ 75 SP Tactical gelesen in 40. SW! Aber für was? Die Standardvariante ist von Werk aus schon sehr gut, die eigentlich als Seitenwaffe allen Ansprüchen gerecht wird und aufm Schiessstand braucht man sich damit auch nicht verstecken.
    Diese "Modekaliber" mögen zwar interessant sein, aber teuer. Deswegen seh ich da nicht viel Sinn. 9mm Para ist gut, und bleibt gut.

  • 9mm Para ist gut, und bleibt gut.


    Nu ja, fuern Schiessstand o.k. Fuer andere Zwecke z.B. Stoppwirkung brauchste dann schon besser Spezial Muni. Haben doch sogar die Bullen eingefuehrt weil mit der Standard Muni zuviel Sch** passiert ist.
    Da gabs doch mal son Fall wo ein Typ ne Frau kaltmachen wollte, der Polizist hat ihm eine verpasst, ging nur leider quer durch den Typen durch u. hat die Frau erwischt. !lamp!
    Da lob ich mir die olle 1911er, das Beste was Sammy je gebaut hat. Dat smasht !! Erst Recht wenn man Stereo damit feuern kann. :thumbup:

  • Zitat

    Da lob ich mir die olle 1911er


    Du meinst die .45 Bulldozer, oder?

  • Du meinst die .45 Bulldozer, oder?


    Die Stinknormale Colt 1911 A, unfrisiert mit normaler .45 ACP Standardmuni . :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist das mit einem Strumpfband vereinbar ? :D


    Nee, deshalb bevorzugt Shjena auch die Glock. !lamp!
    Die 11er passen aber recht gut in 2 schnuckelige Halfter unter die Achsehoehlen. =!:-)

  • Da gabs doch mal son Fall wo ein Typ ne Frau kaltmachen wollte, der Polizist hat ihm eine verpasst, ging nur leider quer durch den Typen durch u. hat die Frau erwischt.

    Naja, das kann Dir auch mit der 45.ACP passieren. Deswegen versteh ich nicht warum Polizei an Flughäfen mit MP5 rumlaufen. Eine Flinte mit dem breiten Spektrum an Munition wäre da schon sinnvoller. Oder wenn ich mir die ukrainischen Sicherheitsteam mit ihren kurzversionen des AK74 bei Geldtransporten, da sind Kollateralschäden vorprogrammiert :pillepalle:


    Nu ja, fuern Schiessstand o.k.

    Nene, M.E., 9mm Para hat genug Stoppwirkung. Aber da könnten wir uns in einem Megathread mit pro-contra 9mm/45.ACP gegenseitig mit Argumenten totwerfen und würden trotzdem bei unserem Lieblingskaliber bleiben.
    Aber wenn ich mir mein Set zusammenstellen dürfte wäre die olle CZ75 immer dabei, und das "non-plus-ultra" HK G11. War mal für 3 Tage meines :D
    4,73 mm hülsenlose Munition, das Magazin mit 45 Schuss quer über den Lauf, kompakt, handlich. Ein absoluter Traum ;(

  • Minute, ich sag ja auch nix gegen die 75er, jedem das Werkzeug wo er am besten mit umgehen kann war schon immer meine Devise. So gesehen ist 9 Para ja als Kaliber ein guter Kompromiss, sonst waere es ja weg vom Fenster. Mir gefaellt halt die 1911er, die rutscht wie von selbst in die Hand, hab die erste davon in einem steinigen Land "gefunden" u. die Makarow sofort in der Kiste gelassen, weil da wo die 45er hingeklatscht ist war Ruhe im Karton. :thumbup:

    und das "non-plus-ultra" HK G11. War mal für 3 Tage meines :D
    4,73 mm hülsenlose Munition,

    Hat sich aber nie durchgesetzt, war das Teil zu Teuer ?

  • Minute, ich sag ja auch nix gegen die 75er, jedem das Werkzeug wo er am besten mit umgehen kann war schon immer meine Devise.

    :thumbup:


    Hat sich aber nie durchgesetzt, war das Teil zu Teuer ?

    Frag mich nicht, aber ich denke die "Extra-Wurst" bezüglich der Muni seitens der BW wäre für mich ein entscheidender Faktor zur Nicht-Einführung gewesen. So sehr ich von dem Ding angetan war. Aber fast alle NATO Staaten benutzen Standard 223. Remington nur die Deutschen würden mit der Hülsenlosen Muni rumlaufen. Meiner Meinung nicht praktikabel und sinnvoll!

  • Aber fast alle NATO Staaten benutzen Standard 223. Remington nur die Deutschen würden mit der Hülsenlosen Muni rumlaufen. Meiner Meinung nicht praktikabel und sinnvoll!


    Von daher betrachtet natuerlich Richtig, (hatte damals auch mein Tun Muni fuer die 45er zu bekommen, blieben immer nur irgendwelche Basare u. auf eigene Kosten) :wacko:
    vlt. haette ein besseres Marketing aehnlich der MPI5 dem G11 auf die Spruenge geholfen. Waere fuer H&K "DAS" Geschaeft geworden. !think!
    Hab neulich mal Nemezki Radio gehoert, nach Ami u. Russen ist Germanien der Weltgroesste Waffendealer. !lamp!

  • Die Deutschen geben sich alle Mühe den Rang nicht an China zu verlieren


    Naja, von der Qualitaet chinesischer Raubkopien will ich besser nicht sprechen, die kriegen weder ne AK noch ein Dragunow vernuenftig hin, das sind bestenfalls "Giesskannen" fuer Flaechendeckendes Bombardement. !happy! !happy!
    Hab mal uebelst abgelacht als nem Typen auf dem Schiesstand bei seinem "China 1911er Fake Made Norinco" nach dem 2. Schuss das Visier in den Dreck fiel. !happy! !tanz1!
    War aber auch egal, der Abzug an dem Ding ging so schwer das er eh bei jedem Schuss verrissen hat. :D

  • Nur in vielen Wohnungen haben die Menschen ja nicht einmal die Möglichkeit der Regulierung -



    Also ich hatte am Wochenende erste Mailkontakte mit Frauen aus UA - u.a. erfuhr ich dabei, dass es nicht in allen Städten/Orten (KEINE Dörfer) eine Selbstverständlichkeit sei, 24 Std., Tag für Tag, Strom, so wie fliessend Wasser zu haben.


    Besuchern ist also geraten, sich VORHER über gewisse "Verfügbarkeiten" des alltäglichen zu informieren... damit man nicht plötzlich eingeseift ohne Wasser unter der Dusche steht... oder während man den 3-Tage-Bart rasiert, plötzlich der Strom weg ist :D (gut wer nass rasiert oder Akku-Rasierer hat)

    Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

  • Also ich hatte am Wochenende erste Mailkontakte mit Frauen aus UA - u.a. erfuhr ich dabei, dass es nicht in allen Städten/Orten (KEINE Dörfer) eine Selbstverständlichkeit sei, 24 Std., Tag für Tag, Strom, so wie fliessend Wasser zu haben.


    ja, so sieht es aus. In manchen Regionen hast Du z.B. nur Stundenweise wasser aus Hahn. Zwei Stunden früh und zwei Stunden Abends. Der Rest des Tages, muss mit Wasser aus eigenen Vorräten abgedeckt werden. Strom wird auch immer mal wieder regel- oder unregelmässig abgestellt. In letzter Zeit aber weniger vorgekommen. Aber mit Wasser ist schon ein Problem.

  • Ist halt kein Land fuer Warmduscher, Schattenparker u. sonstige Weicheier. Hier ist eben manchmal Improvisationstalent gefragr.
    Als der bekloppte Juschtschenko den Gaskrieg vom Zaun brach haben wir mit Baby auch 2 Wochen ohne Heizung u. Warmwasser ueberlebt, dann laesst man sich eben was einfallen. !lamp!

  • dann laesst man sich eben was einfallen.


    ja richtig m.e. hier muss man jeden Tag neu improvisieren. Das macht ja gerade das Leben so angenehm. Hier haben die Leute auch Arbeit, wenn sie keine Arbeit haben, nicht wie in D, wenn der Nachbar mal einen falschen Pforz lässt, dann wird er verklagt. Das ist der Unterschied. Wie Du schon schreibst, nichts für Warmduscher.

  • Das ist der Unterschied. Wie Du schon schreibst, nichts für Warmduscher.


    Ich nehm sowas schon garnicht mehr wahr, das gehoert einfach dazu. Obwohl Kiew noch gut dran ist, Strom ist hier fast immer da. Hab damals fix ein paar E-Radiatoren organisiert. Heisswasser ging auch auf dem Herd. Die Sicherung hats natuerlich gebuegelt, aber es gibt ja 4qm Kupferdraht. :D

  • aber es gibt ja 4qm Kupferdraht.


    darf gar nicht zurück denken!!! Als ich hierher kam, sobald ich den Wasserkocher angeschaltet habe, war es dunkel in der Bude. Lief alles über eine Sicherung, dazu natürlich Alukabel. Alles Vergangenheit, komplett neue Kupferleitungen gezogen, natürlich alles vernünftig abgesichert wie es sein soll. Seid dem nie wieder Probleme. Hier ist ja teilweise, oder gar kein null leiter.

  • sobald ich den Wasserkocher angeschaltet habe, war es dunkel


    Geht in unserer Bude eigentlich, nur die Radiatoren waren halt zu Fett. Hatte damals schon mit dem Gedanken gespielt duer die Badewanne ein grosses UFO zu basteln, aber das haette wohl den gesamten Block abserviert. :D Mittlerweile tuts auch ein 120L Elektrospeicher. =!:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!