was kann schlimmstenfalls passieren??

  • Es macht dir ja auch keiner einen Vorwurf, aber die Botschaft sucht doch nur Gründe um ein Visum abzulehen.
    Es ist halt ein Lotteriespiel, und das ist nicht ok.
    Vor allen Dingen ist dieses ja auch mit Kosten verbunden, die nicht erstattet werden.
    Und das Visum soll jetzt 60 € kosten, und das kann sich aus der Ukraine kaum einer leisten.
    Mfg Hiersel :dash: :dash:


  • Und das Visum soll jetzt 60 € kosten, und das kann sich aus der Ukraine kaum einer leisten.
    Mfg Hiersel :dash: :dash:


    Wenn ich nicht irre kostet der Visumsantrag 60 Euro nicht das Visum. Hinzu kommt die Fahrt nach Kiew. Nehmen wir Donezk da sind es mal eben 30 Euro hin und zurueck. Plus Wegzehrung usw. sind wir locker bei 100 Euro.
    Teures Lotterielos wenn Du mich fragst :(

  • waere der Eintrag der Botschaft "keine Verlaengerung



    genau gesagt stand drin "Verlängerung ausgeschlossen", aber das hat unsere ländliche Behörde einen alten Scheißdreck gekümmert, die sind dort wirklich nett. Und das Auswechseln des Botschaftspersonals würde ich sofort unterschreiben, sofern sich die Nachfolger nicht ebenfalls als Götter aufspielen würden.

  • genau gesagt stand drin "Verlängerung ausgeschlossen", aber das hat unsere ländliche Behörde einen alten Scheißdreck gekümmert,


    Natuerlich hat die das nicht gekuemmert, weil es einfach Bloedsinn u. der Versuch war sich in die Angelegenheiten der Innlandsbehoerden einzumischen. Ich haette mir sowas an deren Stelle auch nichr bieten lassen. Im Gegenteil ich haette denen ein nettes Fax geschickt mit der Frage ob sie etwas von ihrem Job verstehen. :D

  • dass ich nicht einmal mit in die Deutsche Botschaft am Anfang rein durfte


    Die Visastelle liegt ja ausserhalb der Botschaft. Somit müssen sie dich da nicht rein lassen. Clever gelöst von denen.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Wird in beidenso verfahren


    Du meinst sicherlich die Konsularabteilung auf dem Hinterhof der Botschaft. Tja auch seperater Eingang. Was willst du machen?

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Zur Info, Deutsche Botschaft in Moskau sind 35€ fällig.
    Also mal wieder Schikane der Botschaft in Kiev. :dash: :dash:
    Mfg Hiersel :pillepalle:

  • Zur Info, Deutsche Botschaft in Moskau sind 35€ fällig.


    Nicht nur das, in Moskau kann der Visumantrag online gestellt werden, u. das Funktioniert, es gibt nen Termin, Visum in den Pass i vsje. Keine unnoetige Reiserei. !lamp!

  • Im Gegenteil ich haette denen ein nettes Fax geschickt mit der Frage ob sie etwas von ihrem Job verstehen. :D


    Hmm, sag mal wie reagierst du eigentlich so, wenn dich jemand fragt ob du irgendetwas was von deinem aktuellen Job verstehst?

  • Hmm, sag mal wie reagierst du eigentlich so


    icke, was soll die Frage ? Hier gehts eindeutig um Kompetenzueberschreitung, jemand der in einer Auslandsvertretung taetig ist sollte schon wissen was er darf u. was nicht. !lamp!
    Ich hatte z.B. sogar schon die Ehre einem uebereifrigen ABH Mitarbeiter den §28 erklaeren zu muessen, das kanns wohl nicht sein oder ? Es ist absolut nicht einzusehen das Leute infolge Unwissen derer die es wissen muessen u. dafuer nen Haufen Kohle bekommen Behoerdenstress haben. Beamte haben sich genauso an geltendes Recht u. Gesetz zu halten wie der Normalbuerger u. wenn jemand Mist baut, dann sag ich ihm das eiskalt u. ohne langes Gerede um den heissen Brei, da bin ich echt Kumpel. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!