Wer fährt die nächsten Tage zufällig mit dem Auto in die Ukraine?

  • mein wizz air-flug am 20., also morgen wird wohl ausfallen. bin auf der suche nach anderen möglichkeiten möglichst schnell nach kiew zu kommen. die berlin-kiew-züge sind wohl alle ausgebucht. mit zugschaffner verhandeln dürfte wohl in einem bietverfahren enden. aber evtl. fährt ja jemand aus dem forum die tage hin. würde mich über eine mitfahrgelegenheit freuen :rolleyes:

  • !think! oehm, wie faehrt man eigentlich "zufaellig" in die UA ? Navi defekt ? :D !happy!

  • ja, bus ziehe ich in erwägung. ab HH fahren anscheinend keine direkt in die ukraine. ab berlin schon. versuche gerade dort jemanden zu erreichen, ist aber die ganze zeit besetzt.

    !think! oehm, wie faehrt man eigentlich "zufaellig" in die UA ? Navi defekt ? :D !happy!


    "zufällig" bezieht sich eher auf den zeitpunkt und nicht auf das ziel ;)

  • ab HH fahren anscheinend keine direkt in die ukraine


    Kraft Reisen fährt ab Hamburg


    Kraft Reisen – Filiale Hamburg
    Adenaueralle78
    20097 Hamburg
    Tel.: +49 (040) - 28055851


  • Dann nehm den Zug Berlin Kiew wenn Du die Reise uebeleben willst. !lamp!
    http://www.bahn.de


    über bahn.de lassen sich die fahrten nicht buchen, da die ukrainische bahn anscheinend nicht ans buchungsystem angeschlossen ist. über eine ukrainische seite habe ich jedoch gestern schon festgestellt, dass es für die ganze woche keine freien plätze mehr gibt. und wie oben beschrieben, auf eine versteigerung der tickets durch schaffner habe ich keine lust. unter normalen umständen würde ichs machen, aber nicht in so einem fall. wär sicher nicht der einzige, der es so versuchen würde ;)

  • keine freien plätze mehr gibt. und wie oben beschrieben, auf eine versteigerung der tickets durch schaffner habe ich keine lust.


    Ach was, Versteigerung, das ist alles VHS u. keine freien Plaetze ? :lol:
    Aber musste halt selbst wissen, ob Dir 2000km in ner Sardinenbuechse gefallen. !think!

  • Aber von Hamburg fahren einige z.B. Kraft Reisen ( die sind aber nicht der Hit was Service etc. ist ) Schau hier mal oder einfach Googlen.


    http://www.reisebus24.de/busli…ng-von-Kiew-id.326.0.html
    http://www.anitschke.de/bus.htm
    http://www.touring.de/index.ph…and=DEUTSCHLAND&SP=DU&L=0


    reisebus24 habe ich schon probiert und da wird die ukraine nicht als zielland aufgeführt, wenn man HH als abfahrtsort auswählt.
    ich versuche es nochmal über "kraft reisen"


    -edit-
    nächste fahrt erst am samstag ...

  • Zitat

    über bahn.de lassen sich die fahrten nicht buchen


    Richtig. Über Bahn.de kannst Du dir nur eine Fahrplanauskunft holen. Keine Preise, keine Vakanzen, kein buchen. Geht nur direkt am Schalter. Wenn Du mit der Bahn fahren willst, dann buche nur bis Lwiw. Und dann vor Ort den Anschlußzug nach Kiev. Deutlich billiger und die Leute in UA sind kompetenter.
    Habe einen Bekannten in der Nähe von Hamburg, der ist schon ein paar Mal mit dem Bus gefahren. Er hat, soweit ich mich erinnern kann, immer über touring.de gebucht. Keine Gewähr

  • über eine ukrainische seite habe ich jedoch gestern schon festgestellt, dass es für die ganze woche keine freien plätze mehr gibt.


    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wie lautet die Adresse der Seite (?) und hast Du eventuell mal versucht eine Zugverbindung innerhalb von UA zu buchen ? Funktioniert nach meiner Erfahrung meist auch nicht und die Zugverbindungen in UA werden ja wohl kaum ein vermehrtes Aufkommen an Reisenden haben, nur weil in D die Flüge gestrichen sind.

  • hier habe ich nach bahn-tickets geschaut



    habs gerade mal mit dem Zug Berlin - Kiev an verschieden Tagen probiert. Generell keine Plätze. Wenn Du den Abfahrtsort auf Kovel (erste grössere Stadt in UA ) änderst, sind an jedem Tag ausreichend freie Plätze vorhanden und ich hätte diese auch per I Net buchen können.
    Empfehle Dir daher am guten alten Fahrkartenschalter das bilet zu kaufen. Das klappt mit Sicherheit.

  • Oder die hier: Becker Reisen / Шевченко, oft benutzt und sehr gut.


    danke. leider gehen dort die nächsten fahrten erst am mittwoch, d.h. ankunft am donnerstag ... wäre somit eher eine notlösung.
    eigtl. war ich bis von beginn an zuversichtlich, dass mein flug nicht abgesagt wird. das vertrauen darauf ist immer noch da, auch wenns evtl. etwas zu optimistisch ist. bisher gab es bei uns immer hindernisse ähnlicher art, die sich jedoch immer haben lösen lassen. ich geb die hoffnung nicht auf. air berlin hat schon zum teil innerdeutsche flüge aufgenommen, da kommt also evtl. bewegung rein. der kiewer flughafen macht auch keine probleme. bleibt nur noch zu hoffen, dass wizz air ebenfalls abhebt ... runterkommen kriegt man ja immer hin :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!