Remonstrationsverfahren

  • Ich hätte ein paar praktische Frage zum Remonstrationsverfahren?


    - Wenn der Einladende die Vollmacht vom Antragssteller hat,wird dann der Ablauf komplett über den Einladenden abgewickelt?


    - Wie sieht das Verfahren aus?
    Muß der Antragssteller nach Kiew fahren,wegen irgendwelcher Termine,oder geht das alles über den Postweg? (Kostenfrage)
    Braucht man nochmal die gleichen Dokumente,wie beim Visaantrag (VZ usw.)?


    Danke

  • @kriss60


    Vielen Dank. Mit Antragssteller habe ich mich wahrscheinlich etwas kompliziert ausgedrückt. Ich meinte damit meine Freundin.
    Ich möchte ihr nicht wieder zumuten 10 mal nach Kiew (+Übernachtung) zu fahren, auch wegen den Kosten allgemein.
    Das Visum wurde Ende März 2010 abgelehnt> also noch 1 Jahr Anspruch auf Einwand.


    Aber wenn es alles über den Postweg geht und man es alles per Vollmacht aus Deutschland machen kann,werden wir es auf jeden Fall machen.


    Ich erwarte auch nicht, dass das Visum erteilt wird. Es geht uns momentan hauptsächlich darum, das Ganze nicht einfach kommentarlos hinzunehmen und
    den leuten dort auf die Nerven zu gehen.Mehrarbeit ist für Beamte ja bekanntlich die höchste Strafe. :thumbup:

  • Zitat

    Wenn Sie den Visumantrag gestellt hat, benötigt sie keine Vollmacht, sondern nur die im Link geforderten Dukumente


    Ne,ich meinte damit, dass wir (also ich und meine Eltern) mit der Vollmacht (die sie uns ja geben muß) aus Deutschland aus remonstrieren. Ich denke,wenn sie das als Ukrainerin macht,kommt eh nix bei raus.
    Als Deutscher kann man mehr Druck machen.


    Verlobt sind wir noch nicht :D , sie soll erstmal fertig studieren,dass dauert noch knapp 2 Jahre,dann werden wir weiter sehen :love:


    Danke

  • Zitat

    Mit dem Druck machen - ist auch so eine Sache ! Im Interesse deiner Freundin ist ein entsprechende Vorgehensweise angebracht. um dieser nicht alles zu verbauen, doch ich denke dies wirst Du wissen und entsprechend verfahren


    Klar, mit pathetischen und emotionalen Kommentare,oder Vergleiche/Beleidigungen mit dem 3.Reich wird man nicht weit kommen. Ich denke "höfflich,aber bestimmt" zahlt sich meißtens aus.

  • Ich kämpfe mit der gleichen Problematik. Nur haben wir gleich 2 Remonstrationsverfahrenleichzeitig gleichzeitig laufen (gleiche Person) . Ich hatte sogar das Glück, die Leiterin der Visastelle an das Telefon zu bekommen. 30 Minuten habe ich telefoniert. Sie hat mir zu mindestens versprochen, sich alles selbst anzusehen. Auch das Auswärtige Amt ist aktiviert. Dort hat man mir innerhalb von 1 - 2 Wochen eine Antwort versprochen. Kannst du mir vielleicht helfen, hast du noch weitere Namen von Ansprechpartnern (deutsche) in dieser Abteilung. Ich habe mitbekommen, das man schneller verbunden wir, wenn man gezielt nach jemanden verlangt. Das wäre echt toll. Ich habe ganz schön Angst, dass ich meine kleine nicht so schnell sonst wiedersehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!