Beiträge von Dante

Wir haben schon öfters sachlich diskutiert, deswegen solltest du wissen, dass Strohmänner bei mir nicht funktionieren.

Deine Aussage war "bombadierte Schächte" und die habe ich im zitierten Satz explizit angesprochen und das ist Nonsens.
    Infrastruktur ist eine ganze anderes Thema - die ist wirklich teilweise am Arsch. Da hast du recht - ich habe nie anderes behauptet, das war dein Strohmann.

Diese persönlichen Beobachtungen und Meinungen von irgendwelchen Bekannten, welche hier nicht posten sind auch mit Vorsicht zu geniessen.
    Wenn ich alles posten würde, was ich hier so von anderen Leuten höre, wäre das Ergebnis nur noch absurd. Man mus sich nicht unbedingt vorstellen, dass das immer einen höheren Realitätsgehalt hätte, als das was man im Fernsehen sieht. Die meisten Leute wiederholen genau das.
    Das ist denke ich mal zumindest ein Grund warum die Situation ist, wie sie ist.

Also sind deine sujektiv hergeleiteten Hypothesen, die weder auf persönliche Kontakte dort basieren, noch sonstige empirische Grundlagen beinhalten, ein objektiv überzeugenderer Gradmesser?

Ich könnte ja auch Hypothesen über den Maidan erstellen, da ich aber weder Famile noch Freunde in Kiew habe, noch dort jemals war, wäre das alles ziemlich unfundiert und wenig glaubwürdig!

... und bombardiert Infrastruktur und Kohlegruben

Die Schächte im Donbass wurden also bombadiert... 8|
    Davon würde sogar mein Schwiegervater das 1. mal von hören. Wahrscheinlich hat er nur nichts davon gehört, weil er unten gearbeitet hat.

Die Schächte waren schon vor dem Konflikt marode. Die Gewinnspannen hatte sich schon damals kaum noch als Investor gelohnt.
    Nachdem Auftauchen der Separatisten wurden fast 90% der Schächte geschlossen, weil sich die Besitzer verzogen haben. Momentan sind alle Schächte dicht um Donezk, da es kein Sprengstoff mehr gibt und hinter Nachschub ein dickes Fragezeichen steht.
    Würde gerne wissen, woher ihr immer solche konfusen Stories herhabt? :popcorn:

Meiner Meinung nach sind die USA eh auf dem absteigenden Angst, früher konnten sie andere Länder noch dazu bringen, zu tun was sie wollen, weil sie mit Abstand die stärkste Wirtschaftsmacht waren und die stärksten Streitkräfte hatten, aber heute werden auch andere Länder wirtschaftlich immer stärker und lassen sich nicht mehr alles bieten. Und die Normalbürger in aller Welt lassen sich auch nicht mehr so einfach für dumm verkaufen. Hoffe, die BRIC-Staaten machen vorwärts mit der geplanten Entwicklungsbank als Alternative zu IWF und Weltbank.

Bis sich die Spimex und die Shanghai Cooperation Organisation als gefestigte Alternative anbieten können, werden noch einige Jahre ins Land ziehen - deswegen Zukunftsprognose. Falls sie den Petrodollar aushebeln könnten und der Dollar als Leitwährung keine Rolle mehr spielen würde, dann erst sind die U.S.A platt - das dauert aber noch und hängt von Chinas Zukunftsplänen und Wirtschaftslage ab.

Momentan greifen die Sanktionen, sonst würde Putin jetzt nicht anfangen langsam zurück zu rudern. Selbst wenn man die U.S.A bis auf die Knochen hassen sollte, sie vom Schachbrett zu nehmen ist sehr gutgläubig und strategisch riskant.

Hmmm Dante, ICH verstehe jetzt wirklich nicht, was Du von mir willst. Natürlich habe ICH Deine Video-Verlinkung zum Vortrag Dr. Schachtschneiders bei 'Pro Köln' zur Kenntnis genommen und zu keiner Zeit Deine Aussage, daß Dr. Schachtschneider vor rechten Gruppen/Parteien fachlich referierte, in Frage gestellt. Wo also haben wir jetzt ein Problem???

WIR haben kein Problem, wenigstens von meiner Seite nicht.

Ich hab ein Probleme mit den Leuten, die hinter den Video Blogs sitzen und ich hab ein Problem mit Leuten, die keiner mehr im normalen TV sehen will und die sich dann für ihr Honorar auf jeder Veranstaltung an jede politische Richtung wie eine Hure verkaufen.
    Und solche Leute werde ich auch in Zukunft aufdecken und kritisch kommentieren, genauso wie ich Klitschko und seine U.S McCain Connection in einem anderem Forum mit ORIGINAL Quellen recherchiert habe. ;)

Auch wenn Du mich hier nicht direkt ansprichst, möchte ICH Dich schon fragen, welche Deiner Fakten hier ignoriert werden. In unseren Gesprächen nämlich, hast Du bislang nur Deine Meinung vorgebracht, ohne sie mit Fakten zu untermauern.

Nein hab ich nicht. Ich habe nachweislich Fakten in Form eines Orginal Videos von einem deutschen Staatsrechtslehrer, der vor Nazis in Köln spricht verlinkt!!!

Nochmals:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier FPÖ:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier KOPP (Moderator Michael Vogt - kein Unbekannter in der "Szene"):

Alles Schall und Rauch (lieferte u.a Spenden für den amerikanischen KuKluxKlan - David Duke):

Noch mehr Fakten?

1)Doch krampfhaft zu versuchen Leute in eine Ecke zu stellen, wo sie nicht wirklich gut aufgeboben sind, ist pubertäres Gehabe, um vermeintliche rhetorische Gegabtheit vorzugaukeln.

2)Und nochwas: Für mich macht es einen großen Unterschied ob wir über die rechte NPD, FPÖ, Pro Köln, Front National, et al. sprechen (die ich allesamt verabscheue) oder über Svoboda und Rechten Sektor. Denn von letzteren stammen Aussagen, wie sie von Gregor Gysi im Bundestag (bitte googlen) zitiert wurden, wie man sie von den deutschen, französischen oder österreichischen Rechten zum Glück nicht zu hören bekommt.

1) Ich finde es pubertär die Fakten zu ignorieren, nur weil es gerade gut in die eigene dogmatische Argumentation gegen EU und den U.S.A paßt, und man von solchen Leuten schon bequem alles gefilter vorgekaut bekommt. Es gibt genug seriöse Kritik an den U.S.A und Europa, nur nicht bequem in Videos vom Kopp Verlag gepackt.

2) Voran liegt das wohl, dass sich die Nazis in Europa nur noch öffentlich gemäßigt äußeren können? - Genau daran, weil es Gott sei Dank hier noch einen Rechtsstaat gibt und solcher Dreck noch gesellschaftlich geächtet wird. Das hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit sozialer Courage und Gegenwind.
    Und wenn das so nicht wäre, gibt es hier bald wieder solche Zustände wie in der Ukraine, da hast du recht.

Dann wird wissenschaftliche Glaubwürdigkeit und Reputation Null und Nichtig, wenn man nicht im politisch, regierendem Mainstream mit schwimmt? "Willst du nicht mein/er Bruder/Meinung sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!"?

Wie gesagt, ist es aber dann nur noch pervertierte Ironie, die Jungs von Svoboda und dem Rechten Sektor als Nazis zu kritisieren.

Nazis mit Nazi Argumenten (Gedankengut) zu bekämpfen ist eine sehr verquerte und gefährliche Logik, die schon rein dialektisch völliger Nonsens ist.

Und wie ist es nun? Mindern Dr. Schachtschneiders Vorträge - wo auch immer er sie gehalten haben mag - seine Qualifikation in irgendeiner Weise? Das war KEINE rhetorische Frage!

Ich entschuldige mich schon mal für das plakative Beispiel, macht es aber einfacher:

Ist Horst Mahler als (Ex)NPD Mitglied und weiterhin als bekennender Nazi ein schlechter Jurist?
    Das müssen fachlich Juristen entscheiden. Fachlich ist ( abgesehen vom Berufsverbot) er wohl mit seinen Prozessen als Jurist nicht untalentiert (gewesen).

Hier könnte man die fachliche Diskussion beenden, nur hat das nichts mit dem übergeordneten Thema zu tun und man würde das Problem gewollt unter den Teppich kehren wollen.

Es macht aber durchaus eine sehr großen Unterschied vor welchem Publikum man redet.

Es ist ein sehr großer Unterschied, ob das z.B Migrationsproblem in Berlin von Heinz Buschkowsky oder von Udo Pastörs thematisiert wird! ;)

Und ja, wenn Dr. Schachtschneider Vorträge vorm lokalen NPD Zweig "Pro Köln" hält, dann verspielt er mit solchen Aktionen seine wissenschaftliche Glaubwürdigkeit.

EILMELDUNG: OFFENBAR BEREITET SICH DIE BUNDESWEHR AUF EINEN EINSATZ IN DER UKRAINE VOR!!

Wenn man einen Artikel zitiert, dann sollte man das immer im vollen Kontext machen und sich nicht nur die populistischen Sahnestückchen rauspicken.

"Nach internen Plänen des Verteidigungsministeriums sind 200 Soldaten für den Einsatz eingeplant. 150 sollen das Krisengebiet mit Drohnen überwachen. 50 sind für den (*dessen) Schutz vorgesehen."

http://www.bild.de/politik/aus…ruppen-38003142.bild.html

Weiterhin wurde die OSZE (ehemals KSZE) auf Initiative von Russland (ehemals SU) gegründet. Russland ist somit erheblich in der OSZE mit eingebunden!

http://de.wikipedia.org/wiki/O…_Zusammenarbeit_in_Europa
    http://de.wikipedia.org/wiki/K…_Zusammenarbeit_in_Europa

Da ist meine Einschätzung eine andere. Wenn es zum offenen Krieg kommen würde, wäre der binnen kurzem für RU entschieden. Die russische Armee würde dann auf der gesamten Länge der Ostgrenze angreifen. Wenn hingegen die Nato eingreifen sollte, wäre vielleicht auch DE kein sicherer Aufenthaltsort mehr.

Dass die reguläre ukrainische Armee keine Chance gegen die russische Armee hat, steht außer Frage.
    Nur würde die Ukraine dann als besetztes Land in einen asymmetrisch Krieg übergehen - die Krimtataren haben auch noch ihre Rechnungen offen- vom Artilleriefeuer zu selbsgebauten Bomben: unterm Strich kein Unterschied.

Weiß jemand, wie lange ein Besuchervisum maximal für Deutschland ausgestellt werden kann?

Es geht darum meine Schwiegermutter und den kleinen Bruder meiner Frau die Möglichkeit zu geben sich einige Monate aus der Gefahrenzone zu halten.

Die Angst ist groß, dass die Separatisten wieder in die Vorstadt zurückkehren und nachdem die Separatisten dem Cousin meiner Frau in Donezk mit vorgehaltenem AK überzeugen wollten ihnen "freiwillig" beizutreten und Kosaken Milizen im Bekanntenkreis ihrers Onkels Leute gezwungen haben ihnen ihre Autos zu überschreiben, haben alle Beteiligte keine Lust mehr Länger in/bei Donezk zu leben.

Eine andere Idee wäre noch Asyl auf der Krim ( wir haben dort Bekannte/Freunde und ihre Mutter liebt die Krim) zu beantragen - allerdings falls es zu einem offenen Krieg mit Russland kommen sollte, wäre das mittelfristig auch sinnlos.

Zitat

Ist es möglicj, dass ich mit allen benötigten Dokumenten nach Kiev fahre und zusammen mit meiner Frau das Visum beantrage?
    So, dass vorher nicht bei der ABH nachgefragt wird, sondern direckt das Visum erstellt wird?

Nein - die ABH ist immer involviert! Das wäre reine Zeitverschwendung.

Antrag bei Botschaft -> Dokumente kommen zur ABH + Überprüfung -> ABH kontaktiert dann die Botschaft und die Botschaft stellt das Visum aus.

An wieviele Punkt hast Du denn gedacht?

Wie wäre es mit:

-2 für Putin und Kommunismus Kritik

+3 für U.S.A ; Nato und IWF Kritik*

?

:P :D

-----

In ca. 4 Woche wird es eh allg. automatisch ruhiger, da is dann wieder WM. 8)

-----
    *hatte Kritik vergessen

Das Team wird jedenfalls weiterhin absolut, (in manchen Fällen eventuell aus Sicht einzelner Mitglieder übertrieben), hart und konsequent handeln.

Erster Abschnitt stimme ich dir zu. :)

Letzter Satz: Definition? - Heißt also auf deutsch, wer Putin oder den Kommunismus als Ideologie kritisiert wird entfernt?
    Ich würde da gerne dein Filterprogramm kennen, dass man sich auch darauf einstellen kann.
    Was passiert wenn ich zeitgleich die U.S.A und den IWF kritisiere (was ich auch sehr oft mache, kann dir Tanzender Bär sogar bestätigen), gibt es dann so was wie Treuepunkte oder Punkteabbau wie in Flensburg?