Wir haben schon öfters sachlich diskutiert, deswegen solltest du wissen, dass Strohmänner bei mir nicht funktionieren.
Deine Aussage war "bombadierte Schächte" und die habe ich im zitierten Satz explizit angesprochen und das ist Nonsens.
Infrastruktur ist eine ganze anderes Thema - die ist wirklich teilweise am Arsch. Da hast du recht - ich habe nie anderes behauptet, das war dein Strohmann.
Diese persönlichen Beobachtungen und Meinungen von irgendwelchen Bekannten, welche hier nicht posten sind auch mit Vorsicht zu geniessen.
Wenn ich alles posten würde, was ich hier so von anderen Leuten höre, wäre das Ergebnis nur noch absurd. Man mus sich nicht unbedingt vorstellen, dass das immer einen höheren Realitätsgehalt hätte, als das was man im Fernsehen sieht. Die meisten Leute wiederholen genau das.
Das ist denke ich mal zumindest ein Grund warum die Situation ist, wie sie ist.
Also sind deine sujektiv hergeleiteten Hypothesen, die weder auf persönliche Kontakte dort basieren, noch sonstige empirische Grundlagen beinhalten, ein objektiv überzeugenderer Gradmesser?
Ich könnte ja auch Hypothesen über den Maidan erstellen, da ich aber weder Famile noch Freunde in Kiew habe, noch dort jemals war, wäre das alles ziemlich unfundiert und wenig glaubwürdig!