Krim bzw. Jalta

  • Wir sind mit der Seilbahn hochgefahren, die Hütte in der wir waren befindet sich vom Seilbahnausgang gesehen auf der rechten Seite. Zum draußen sitzen war es (im April) noch viel zu kalt. Die Aussicht von den Plätzen draußen ist aber genial.

  • Jau, das ist sie, die Seilbahn, ist übrigens eine kleine Attraktion, weil es die längste freischwebende Seilbahn Europas ist.

  • Als ich mich aber mal in Dnepropetrowsk im Globa Park zu einer Fahrt habe überreden lassen, war mir doch ziemlich flau in der Magengegend...

    :lol: :lol: :lol:


    @ Rumbo.
    Da kenne ich ich noch einen dem es so erging. Als ich dann da oben schwebte hab ich mich gefragt, wie bescheuert man eigentlich sein muss, um in dieses Riesenrad einzusteigen. Naja, habs überlebt, aber das war mit absoluter Sicherheit die einzige Fahrt mit diesem Gefährt.


    Wer weiß schon, wann die Bolzen das letzte mal unter einem prüfenden Auge des TÜV gestanden haben...


    Dieser Gedanke war auch mein erster nach genauerem hinschauen. :phatgrin:

  • Ich habe ja schon Probleme, in UA mit nem Fahrstuhl zu fahren...


    Du weisst wohl nicht welche Dreahte Du fuer welche Etage verzwirbeln musst wa ? :D

  • Aber die Seilbahn wäre für mich nicht drin...


    Die Seilbahn ist Tip-Top, blos bei der abwärtsfahrt blieb sie etwa auf halbem Weg etwa 5 Minuten stehen, da der Abstand zwischen den stützen recht hoch ist und etwas Wind aufkam schaukelte es etwas,, man fuhr aber wieder an, als die Gesichtsfarbe der Holden sich leicht grünlich verfärbte.

  • "Die Challanger ist Tip-Top"
    Das wurder der Crew bei dem letzten Flug auch mit auf dem Weg gegeben...


    Ich hätte jetzt gerne ein Space-Trucker-Steak!


    Ich habe die Angewohnheit immer wenn ich mit solchen Dingen (Seilbahnen / Kirmesfahrgeschäfte) fahre geradezu reflexartig den Leuten interessante Dinge aus der Technik und über Unglücksfälle mit ähnlichen Geräten zu erzählen. Es gibt eine Anzahl von Leuten, die garantiert nie wieder mit mir in sowas einsteigen. (kann ich auch gut in Flugzeugen, wenn mir langweilig ist. Ich kann aber nichts dafür, bin Opfer meiner Triebe.

  • Ich habe im besagtem Riesenrad auch nicht verheimlicht, was mir gerade durch den Kopf gegangen ist.


    In der Regel reicht ein Hinweis auf merkwürdige Geräusche und eine kurze Beschreibung von technischen Sachverhalten.


    "Das hat gerade so komisch geknackt. Vermutlich sind die Bolzen nicht richtig gefettet, dann scheren die leichter ab."

  • Ist aber eher standart, ich freue mich immer wieder, wenn der Lichtschalter auf der 'Anschlagseite' der Tür montiert ist :dash:

  • Habe jetzt leider keine Garnelen am Start ... das wäre jetzt was.


    Ich hatte im übrigen hier mal einige Bilder von der Krim eingestellt.

  • Eventuell habe ich nicht so genau geguckt, ich war auch in der Nebensaison da, Nachtleben


    Also zwischen z.B April und August liegen Welten. Die Stadt ist kaum wieder zu erkennen. Im April ist Yalta so gut wie tot. Im August ist es dort der reinste Jahrmarkt und du kannst dich kaum noch bewegen,weil es so voll ist.


    >> Strandbars mit verkleideten "Fluch der Karibik" Typen; Eiskunsthalle !!!; überall der Lärm von Diskos und bunte Festbeleuchtung usw. !trio!

  • Warum bin ich jetzt so irrsinnig froh, im April dagewesen zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!