Eine der blödesten (bequemsten)Fragen im Forum von mir!!

  • Hi!!


    Die leutz im Oblast dnepropetrowsk werden wohl heute auch was von diesen Unwetter mit bekommen haben. Naja nun weiß ich auch warum die Bordsteinkanten so hoch sind. Hier kann das Wasser so wunderschön entlang laufen und sich irgendwo sammeln. Seltsamerweise an der tiefsten Strassenkreuzung. Naja da ich nun mal kein Boot habe und ringsum Lada Honda Lexus im Wasser stehen blieben hatte ich kein Bock mehr auf Abenteuer.


    Nun zum Thema!!!


    Ich bin auf der Suche nach einem Kühlschrank (Kühl- Gefriekombination)!! Weis wer In Sapo, Kriwo Rog oder dnepro wo es ein schönen Laden gibt bei welchen man eine schöne große auswahl (Massstab Saturn oder Media Markt)von verschiedenen Firmen und Modellen hat. Die malenkigeschäfte mit 3 Kühlschränken von einer Firma gehen mir auf die Nerven und die Geschichten der Verkäufer erst recht. Bis heute wusste ich noch gar nicht das, dass no Frost system radiomagnetische Strahlen abgibt welche wir dann mit essen, ein sehr hohen Stromverbrauch hat und die Zimmertemperatur erhöht weil er sehr viel Wärme abgibt. Das sagen mir die Verkäufer welche direkt am Dnepro und neben dem Atomkraftwerk leben.


    Wie sieht eigentlich das Kühlschrankangebot in der Metro aus?


    lg und Danke im voraus


    lg

  • dass no Frost system radiomagnetische Strahlen abgibt


    Das ist also der Grund dafür, daß immer wenn ich den Kühlschrank aufmache das Licht drin angeht !lamp! !lamp! !lamp!
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Neee ... echt nicht, da hat der Verkäufer Mumpitz erzählt. Metro Dnjepro kann ich nix zu sagen, Jedoch von Nikopol kommend Ortseingang Saporoshia, rechte Hand ist ein sehr großer moderner "Baumarkt", die haben wenn ich mich recht erinnere eine gute Auswahl an Kühlschränken.


    EDIT
    Hat der Foxtrott oberhalb des ATB am Stadtpark Nikopol keine anständige Auswahl?

    Einmal editiert, zuletzt von IBN ()

  • Von dem Unwetter, Coke, wurde mir vorhin auch berichtet, Im Büro der Holden gab' Stromausfall.


    Ist denn inzwische frische Asphalt auf den Prospekt Trubnika gekommen? Als ich am 5.5. eintrudelte waren 'se gerade dabei die alten "Asphaltreste" wegzufräsen, bis zum 1.6. war noch kein neuer Asphalt da. Ist's noch immer Kartoffelacker?

  • wenn die trubnika die strasse ist welche vom Abtobaksal zur KarlLiebknecht geht! nein die ist noch nicht gemacht. die ging auch mit dem Wasser. Am schlimmsten war es am abtobaksal und die Einkaufsmeile da. Ich habe bilder (leider mit handy) gemacht. leider auf Sony card und kein adapter bei. sonst hätte ich die Bilder schon rein gemacht. was ist mit dein skype IBN?

  • wenn die trubnika die strasse ist welche vom Abtobaksal zur KarlLiebknecht


    Nee ... die Trubnika geht vom Univer (also dem Kreisel mit dem Flugzeug) bis zur Werkseinfahrt von Nikotube und Centravis. (also Quasi vom Flieger Richtung Panzer - [Kastan, da wo ich mir immer 'ne Wohnung miete] - und noch weiter)


    was ist mit dein skype IBN?


    Ohh ... habe mir 'n neues Betriebssystem Installiert ... muß ich mal neu installieren und vor allem die Zugangsdaten noch finden ...


    EDIT ... und jetzt was wichtiges:


    Im Foxtrott ... also in der gegenläufigen Verlängerung der Trubnika ... vom Flugzeug Richtung Aphina links gegenüber der nächsten Kreuzung in der 2. Etage des ATB Supermarktes haben sie eine ganz ansprechende Auswahl an Haushaltsgeräten.

  • Weis wer In Sapo, Kriwo Rog oder dnepro wo es ein schönen Laden gibt bei welchen man eine schöne große auswahl (Massstab Saturn oder Media Markt)von verschiedenen Firmen und Modellen hat.


    Wenn Du in Zapo bist, fahr ins UKRAINA am Lenin-Prospekt, der hat im Erdgeschoss bzw. in der Ukraine im ersten Stock eine recht annehmbare Auswahl an Haushaltsgeräten, oder, etwas weiter ist ein COMFY !wsmile!

  • na das ist doch wieder mal eine super Sache: innerhalb von einem Nachmittag ein komplettes Firmenverzeichnis erstellt ... Minute & IBN, ihr seid Spitze :nummer1:


    So bleibt unser Forum die Nummer 1 ..da können die anderen glatt einpacken =!..

  • da können die anderen glatt einpacken


    !think! Haben die anderen jemals ausgepackt? ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • das mit dem Kühlschrank ist nun geregelt. letzendlich war der TIP von IBN der superti TIP. es standen da zwar nicht viele Kühlschränke rum aber dafür verschiedene Firmen womit man sagen kann war es ein sehr gutes Sortiment mit ca. 15 verschiedenen Modellen. In den anderen Geschäften standen massen von Kühlschräke aber letzendlich nur 3 oder 4 verschiedene mit konfusen Rabattsystemen.


    Wie gesagt die Entscheidung (und sogar noch eine mehr) ist getroffen und Danke an alle für dir unterstützung.

  • Wenn ich einen weiteren 'Einkaufstip Nikopol' beisteuern darf:


    Computershop / service:


    Ich hatte ein scheußliches Problem mit meinem Netbook, zum Glück kannte ich das Problem schon und wußte um dessen Behebung, das "On-Disk-Bios" von dem Teil hatte sich verabschiedet. Zur behebung muß man einen USB Stick formatieren, einige Dateien aus dem Internet draufspielen und umbenennen und das Netbook mit eingestöpselten USB Stick starten. Die Internetshops die ich aufsuchte (die Holde mußte arbeiten und war im Büro) waren allesamt ungeeignete Läden, die ehr 'Sportwetten' anbieten. Also ging ich in einen Computerladen (auf der Allee zwischen Univermarkt und Stadtverwaltung, linke Seite - rechts ist der Park).


    Ich versuchte mit meinen eher schlechten Russischkenntnissen den Sachverhalt zu erklären, meinte zwar der Computershop - ich schätze Inhaber - hatte es verstanden, rief aber sicherheitshalber die Holde an und lies das ganze nochmals durchgeben. Diese erklärte mich für 'bescheuert' da sie mutmaßte man werde mir mit Sicherheit viel Geld berechnen. Der Computershopinhaber ließ mich an seinen Rechner, damit ich die notwendigen Schritte auf dem USB Stick durchführen konnte, danach lief das blöde Netbook (BIOS on Disk wer baut soeinen Scheiß) wieder. Ich tauschte mich noch kurz mit dem Computershopinhaber darüber aus, daß BIOS on Disk der letze Dreck sei und wollte danach bezahlen was dieser empört zurückwies, dies sei Service!!!


    Ich gehe zwar davon aus, daß ich augenscheinlich eine Art 'Kollegenbonus' genoß, jedoch ist dies alles andere als selbstverständlich. Der Photoladen zwei Geschäfte weiter ist übrigens auch klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!