Hollunder - Rezepte: Бузина чорна

  • Letztens habe ich mir mal die Arbeit gemacht - hatte sonst nix zu tun ;) - und Holunderbeeren gepflückt. Daraus dann ganz einfach Saft und Marmelade - mit speziellem Zucker natürlich aus dem Laden - gemacht.


    Mal eine Frage an die superguten Ukrainekenner hier:
    Wie beliebt sind in der UA Produkte aus Holunder (Blüten, Beeren)?


    Erklärung: Ich habe, weil ich viel zu viel davon gemacht hatte (konnte mit dem Pflücken einfach nicht aufhören...) meinen Ukrainern und deren weiblichen Anhänglichkeiten was vorbeigebracht. Wie immer: zuerst total skeptisch, was das für ein Zeug :hechel: sei, dann sind sie gleich wieder mit mir zu mir nach Hause zurück und haben noch die Reste (ca. 15 Gurken-Gläser und Flaschen) mitgehen lassen. Fast wie Drogenabhängige! :hi: Im Kiewer Raum habe ich nie irgendetwas aus Holunder gesehen oder erlebt. Daher war ich ziemlich überrascht.

  • Wie beliebt sind in der UA Produkte aus Holunder (Blüten, Beeren)?


    Bei uns gibt es nur die Produkte aus Hopfenblüten. !tanz1!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Lt. meiner Frau wird hier aus Holunderbeeren Gelee und Saft hergestellt.
    Aus Deutschland weiß ich, das bei uns aus dem Saft Wein und auch Holunderlikör produziert wurde.


    Mensch Edwin,
    so wie ich Dich kenne stehst Du doch auch eher auf ne frische Hopfenkaltschale als auf Holunderlikör. :D

  • Mit viel Gutem Willen und einem Destillator kriegt man aus jedem Saft einen gebrannt.


    Da muss ich Dir natürlich zustimmen, aber wie Du ja selber erleben konntest favorisiere ich in dieser Frage dann doch eher das Getränk von "Тетя Budmo и дядя Kolja"
    Da weiß ich dann wenigstens was ich "verkonsumiere" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!