Wie am sichersten Dokumente nach Dnipopretowsk schicken?

  • Ich muß demnächst Dokumente nach Dnipopretowsk schicken und weiß jetzt nicht ob es DHL dort gibt, meine Freundin konnte nichts finden aber es gibt ja auch eine ukrainische DHL Webseite, leider kann ich das nicht lesen :( Ich hatte mich mal bei UPS erkundigt und die wollten für ein paar Dokumente gleich mal 81-89€ haben je nach Verpackung, es soll wohl auch nur per Express gehen was ich nun irgendwie überhaupt nicht verstehe. Ich habe gehört DHL Dokumentenversand soll ohne Express ca 13-14€ Kosten und auch persönlich übergeben werden was mir natürlich wichtig ist. Ich weiß nicht wo ich bei meiner Suche nach DHL in Dnipopretosk ansetzten soll, vielleicht gibt es dort ja auch nur Partner Unternehmen? Hier die Webseite die ich gefunden habe, leider kann ich nichts Lesen Hab grad gesehen ist vermutlich nur die normale We :lol: bseite auf ukrainisch http://www.dhl.com.ua/uk.html

  • Bei uns gibt es auch nur indirekt einen DHL-Service. Dieses Unternehmen arbeitet für mehrere Unternehmen. Dies mit der persönlichen Übergabe stimmt. Frage doch mal bei DHL in D nach wie es mit der Zustellung in Dnipro ist. Es fährt doch auch gerade in der nahen Zukunft von uns jemand in die Richtung. Frag mal Dagobert. ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Bei uns gibt es auch nur indirekt einen DHL-Service. Dieses Unternehmen arbeitet für mehrere Unternehmen. Dies mit der persönlichen Übergabe stimmt. Frage doch mal bei DHL in D nach wie es mit der Zustellung in Dnipro ist. Es fährt doch auch gerade in der nahen Zukunft von uns jemand in die Richtung. Frag mal Dagobert. ;)

    Ja wäre eine gute Iddee mit Dagobert aber selbst wenn er so nett wäre die Dokumente mit zu nehmen würde ich es zeitlich nicht mehr packen weil mir noch einige Apostillen Fehlen das schaffe ich so schnell nicht. Aber ich werde mal bei DHL Anrufen vielleicht haben die zumindest eine genaue Adresse in Dnipopretovsk

  • Noch was. Wenn du es über DHL versendest, dann die Rufnummer vom Empfänger mit draufschreiben. Bei uns rufen die sogar an um zu fragen wann die beste Zeit für die Zustellung ist.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo Frank1967,


    vielleicht bekommt Friedrich Edwin von seinem Taxifahrerfreund heute eine Antwort. Wenn du die Unterlagen in die Schweiz senden kannst nehme ich sie gerne mit und übergebe sie deiner Freundin in Dnepro.

  • Hallo Frank1967, vielleicht bekommt Friedrich Edwin von seinem Taxifahrerfreund heute eine Antwort. Wenn du die Unterlagen in die Schweiz senden kannst nehme ich sie gerne mit und übergebe sie deiner Freundin in Dnepro.

    Hallo Danke super Angebot aber ich hatte vergessen zu Schreiben das ich erst noch bis Morgen Abwarten muss ob ich in den Heiratsantrag auch in DE Unterschreiben kann, meine Freundin spricht Morgen auf dem Standesamt vor dann weiss ich mehr. Der Plan war eigentlich sie schickt mir den Antrag, ich unterschreibe hier und lege meine Passkopie bei und ich wollte dann auch gleich alle restlichen original Urkunden und Dokumente mit dem Antrag zurück schicken. Ich muss erst mal bis Morgen Abend Abwarten, falls das Standesamt darauf besteht das ich persönlich dort vor Ort unterschreibe muss ich sowieso selber rüber. Gruß Frank

  • Also ich habe eben mal mit DHL telefoniert. Bis 250g Würde ein Express Versand mit persönlicher Übergabe 56€ Kosten. Habe auch eine Kontakt Telefon Nummer in Dnipopretovsk bekommen falls etwas von dort nach DE versendet werden soll.

  • Na geht doch. Und die Euronen sollten es dir doch wert sein. ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Geh einfach zur nächsten DHL Annahme in Deutschland und schickk die Sachen nach Dnjepro. Adresse und Telefonnummer drauf und den Rest macht DHL. Kannst die Sendung dann im Netz verfolgen und immer sehen wo der Brief / das Päckchen gerade so "rumhängt".
    Kann Dir definitiv bestätigen das es DHL in Dnjepr gibt. Die sitzen unten am Flussufer in der Ul. Lenina nicht weit vom Bartolomä (meinem Lieblingssommerrestaurant in Dnjepro) entfernt.
    Innerhalb der Stadt wird bis nach Hause zugestellt. Ansonsten muss man die Sendung persönlich in Dnjepro abholen.
    Da ich DHL das letzte mal vor ca. 7 Jahren bemühen musste (da gab es die dort auch schon !) , kann ich leider zu den aktuellen Kosten nichts sagen. Aber auch damals war`s schon recht heftig mit den Preisen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!