Simkarte nach Ukraine verschicken

  • Hallo,


    ich muss eine Simkarte nach Ukraine verschicken. Soll ich das mit DHL verschicken? Wie schaut es aus mit Zoll?
    Muss ich diese Zollinhaltserklärung auch dran kleben?

  • DHL- wäre eine Möglichkeit.
    Würde schon eine Zollinhaltserklärung dann drauf machen ;)
    Verzollen- was für ein Wert hat denn eine SIM-Karte? Denke Zoll wird kaum anfallen ;)


    PS: Warum nicht einfach der Deutschen Post mit einem simblen Brief betrauen. Dürfte günstiger sein, wenn es nur eine SIM-karte ist.

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Rosi Normaler Brief wäre mir echt ein zu großes Risiko. Ich hatte mal Urlaubsfotos verschickt und von 3 Briefen sind 2 nicht angekommen. Kann er die Sim Karte vermutlich auch gleich in der Toilette runter spülen :lol: Aber Versuch macht klug.

  • Im Gegensatz dazu, sind bisher meine Briefe alle angekommen. Wobei die auf das platte Land gingen, wo die Postbotin auch noch gegen 22.00 Uhr Briefe persönlich zustellt ;)

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!