Welchen Führerschein

  • Hallo Leute
    Wer kennt sich aus mit dem EU oder Rosa Führerschein. Ich selber habe den Grauen Führerschein seit über 30 Jahren. Da ich aber mit dem Auto von der Ukraine durch Polen nach Litauen fahren möchte. Weiß ich nicht ob es gilt. Ich bin mit den verschiedenen Führerscheinen nicht auf dem Laufenden. Auf was muss man da achten. Auf meinem Führerschein stehen zahlen, ich habe 1 für Motorräder ohne Beschränkung, 4 und 5 bin am Anfang Moped gefahren und die 3 für Auto.
    Wer kann mir antwort geben zu diesen fragen.
    Zu den Ländern wo ich hin will.
    Und muss man den Schein Umschreiben lassen. Und welchen bekomme ich.
    Auch ist mein Problem noch da zu, Das ich nur 2 Wochen in Deutschland bin, wenn ich doch einen neuen bekommen muss, brauche ich auch paar Vorschläge.
    Gruß
    Bleck

  • Also am besten istes, wenn du dir einen internationalen Führerschein ausstellen läßt. Das geht sehr schnell und du hast sicherlich keine Probleme. Mit meinen rosa Führerschein hatte ich hier in UA noch keine Probleme bei Kontrollen. Ich denke mal die Beamten hier können eh nicht deuten was darin steht. Aber mit deinem grauen Lappen kann es eventuell schon Probleme geben.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!