Euro Rettungsschirm

  • Das sind ja mal wieder tolle Aussichten... :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja das ist auch nur ein kurzes Spielchen auf nationaler Ebene! Bei der zweiten Abstimmung werden auch die Slowaken dafür stimmen!

    So kam es ja dann auch. Und sooo wie die Mernix über das erste "Nein" gelächelt hat wußte die doch eh was kommt.
    Sooo was nenne ich doch echte Demokratie!
    Wenn ich dann Schäuble, Merkel und Konsorten sehe, dann könnt ich sie in Berlin in die Bahn setzten und würde einen Anschlag befürworten.

  • ...es ist duch "nur" Geld....


    Also mal ehrlich, ich bin Bänker, aber 700 Milliarden EURO kann ich gerade noch schreiben, wenn ich die Nullen beim Schreiben zähle, aber umsetzen wozu das Geld nötig ist kann niemand mehr...schon gar nicht Merkel und Co.....da bin ich sicher!


    Garantien in dieser Höhe sind uneinlösbar, zumindest nicht in den zerspragelten Finanzplätzen Europas.


    Denkt mal nach: Mehrere Mitglieder einer Famile stehen vor dem Bankrott. Die Gläubiger halten nur still, wenn die Finanzierung der maroden Mitglieder durch Garantien der gesunden Mitglieder gedeckt werden. Es blieben auch die Finanzierungskosten gering. Es sind aber immer neue Kredit für Marode notwendig und auch steigende Haftungen damit verbunden.


    Es kommt zum Kollaps eines der maroden Mitglieder...



    jetzt möchte ich sehen, welche Garantie eines der gesunden Mitglieder als Erstes gezogen werden soll. Zu bemerken ist, dass die Garantie im Wert verfällt und so das gesunde Mitglied in die Miese reißt. Eine subsidiäre Haftung wird hier nicht unterstellt, gibt es zwischen den Europäischen Staaten NICHT und damit hinkt der Vergleich nicht. Also: Der Rettungsschrim ist nur die Schlaftablette für die Gläubiger...fällt auch nur ein Stein zur falschen Zeit, so bricht das System....




    aber....wie schon gesagt....es ist ja "nur" Geld....




    tschuess_und_weg

    Den Hochstand der Kultur einer Nation kann ich auch daran bemessen, in welcher Art und Weise diese der Öffentlichkeit Einrichtungen "für besondere menschliche Bedürfnisse" darbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!