Betrifft Visum für Ukrainische Bürger

  • Hallo an alle .


    Ich habe eine Frage Ich möchte meiner Freundin die in der Ukraine lebt für 7-10 Tage Deutschland zeigen dann kann Sie selbst entscheiden ob sie hier auch leben möchte. aber mit einem Visum ist es nicht so einfach....gibt es die Möglichkeit? das meine Freundin ein Visum für Polen ohne Probleme bekommt gegen Nachweis eines Mietvertrages eines Apartments /Hauses für die genannten Tage zwecks Urlaub....?dann könnten wir von Polen nach Deutschland fahren den an der Polnisch-Deutschen Grenze gibt es bei Aus und Einreise keinerlei kontrollen.Zweiter Punkt ist wenn Ich meine Freundin dann mit dem PKW wieder in die Ukraine bringen will wie kann Ich gegebenenfalls an der Polnisch>Ukrainischen Grenze argumentieren??meine Freundin(Visum für Polen)aber Wiedereinreise in die Ukraine mit einem PKW mit D-Nummer.Ich hoffe sehr das jemand auf diese Frage eine Antwort weiß.


    Danke Sewastopol.

  • Sehe das Problem irgendwie nicht:Wenn Ihr-offiziell-gemeinsamen Urlaub in Polen gemacht habt kannst Du Sie doch als Kavalier danach nach Hause bringen! Polen gehört ja auch inzischen zum Schengengebiet insofern ist es mit einem Schengenvisum erlaubt sich im gesamten Schengenraum aufzuhalten!


    Kann mir aber schlecht vorstellen das jemand nach 7-10 Tagen eine wohlüberlegte Entscheidung treffen kann-ich würde da persönlich ein Jahresvisum bevorzugen . . . .


    Gruß


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!