Vielreisendenvisum?

  • hallo sollte meine Frage schon einmal beantwortet worden sein,so bitte ich um Verständnis.Habe aber das entsprechende noch nicht gefunden.
    meine konkrete Frage:ich habe mich auf den Visaseiten der Deutschen Botschaft durchgekämpft.Dabei ist mir die Regelung zu einem sogenannten Vielreisendenvisum aufgefallen.Dort steht,dass es beantragt werden kann,wenn bereits innerhalb der letzten 24 Monate ein Schengenvisum positiv erteilt worden ist.
    meine konkrete Situation: ich werde mit meiner liebsten beim ersten Besuch hier eine Rundreise über insgesamt mindestens 4 ,evtl. fünf Schengenstaaten machen,nachdem ich sie bereits viermal in der Ukraine besucht habe.Daher beantragt sie für diese Reise ein von meiner Einladung unabhängiges Reisevisum,zumal sie auch finaziell nicht auf eine verpflichtungserklärung meinerseits angewiesen ist.Zählt ein solches Visum auch als Schengenvisum?Ich blicke da bei den Bezeichnugnen nicht so ganz durch.Könnte ich dann für Ihren ersten Besuch bei mir zu Hause schon ein Vielreisenden-visum beantragen?
    Und noch eine Frage bezüglich der Merkblätter der deutschen Botschaft,wo mir jemand helfen könnte: leider sind die ukrainisch sprachigen Seiten der deutschen Botschaft völlig anders aufgebaut als die deutschsprachigen.Könnte mir jemand helfen,wo ich die ukrainische übersetzung des Merkblattes "für das Visumverfahren Bei Anträgen auf Besuchsvisa für die Bundesrepublik Deutschland"finden kann?Ich wollte mir für meinen nächsten Besuch dieses Blatt vorher ausdrucken,um alle Punkte für die Besorgung der erforderlichen Unterlagen durchzugehen.Sonst müsste ich die Deutsche Seite in englisch oder französisch übersetzen.
    mfG

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie2701 ()

  • Im Merkblatt steht das es 2 Visa in 24 Monaten gewesen sein müssen.
    mindestens 2 Schengenvisa ODER*ein Jahres-/Mehrjahres-Schengenvisum besessen und ordnungsgemäß genutzt haben UND*Ihr letzter Schengenvisumantrag positiv beschieden wurde.



    Gruß
    Redrider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!