Schliessung Thread "ausreden"

  • Habe den Thread "ausreden" erstmal geschlossen / unsichtbar gemacht. Sollte an anderer Stelle ein neuer Thread zum Thema eröffnet werden, wird ohne Vorwarnung gelöscht und die betreffenden Mitglieder gesperrt. Verbreitung rechten Gedankengutes, auch wenn es nur ansatzweise zu erkennen sein sollte, wird es mit mir in diesem Forum nicht geben.

  • Liebe Forenmitglieder, ich möchte mich nun noch einmal zu dem von mir „versenkten“ Thread „ausreden“ äußern. Ich denke das niemand hier eine derartige Diskussion wie sie in diesem Thread stattgefunden hat wirklich braucht. Das man bei einem diskutierten Thema durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann halte ich für normal. Was mich jedoch stört, ist der Umstand wenn Mitglieder mit dem schreiben von Beiträgen versuchen Unruhe zu stiften, über das Forum rechtes Gedankengut vermitteln wollen und dann auch noch derartige Links hier einstellen wie es das Mitglied Olivenbäumchen es getan hat. Dafür bietet dieses Forum keine Plattform. Ich persönlich bin es Leid hier mit irgendjemandem, egal ob per PN oder öffentlich, derartige Themen zu diskutieren. Zukünftig werde ich daher wie schon betont alles kommentarlos löschen, was auch nur ansatzweise thematisch in diese Richtung geht und die betreffenden Mitglieder mit einer Denkpause versehen. Sollte dies nicht ausreichen, werden die Mitglieder gesperrt. Also bitte überlegt was Ihr formuliert und schreibt, bevor Ihr hier auf ein Thema antwortet und Eure Meinung dazu darlegt. Ich betone das dieses Vorgehen keinen „Maulkorberlass“ darstellt. Wir wollen und sollen hier auch weiterhin zu den unterschiedlichsten Themen diskutieren und uns austauschen. Das dabei immer wieder verschiedene Ansichten und Auffassungen diskutiert werden, halte ich für normal und das ist glaube ich auch von allen hier so gewünscht. Wenn also jemand mit den von mir persönlich und den vom Forenteam vertretenen Auffassungen nicht konform gehen kann oder möchte, so steht dem- oder derjenigen frei, seine Mitgliedschaft hier zu beenden und sich ein Forum zu suchen, in welchem seine Beiträge und Provokationen gewünscht bzw. toleriert werden. Im übrigen verweise ich auf die Forenregeln die für alle hier angemeldeten Mitglieder gleichermaßen gelten. Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Tag und vor allem ein schönes Wochenende. Fasil

  • Heute morgen habe ich das Mitglied Olivenbäumchen per PN angeschrieben und ihm in zwei kurzen Sätzen das folgende mitgeteilt:

    Zitat

    „…sollte weiterhin durch Dich hier im Forum provoziert werden, womit der Forenfrieden erheblich gestört wird, werde ich Deine Mitgliedschaft hier kommentarlos beenden. Weiterer Diskussionsbedarf zum Thema besteht zumindest meinerseits nicht….“

    Trotzdem hat Olivenbäumchen mir auf diese PN geantwortet und ich möchte nach Absprache mit Olivenbäumchen und auch auf dessen Bitte hin, einen Teil dieser PN`s hier wiedergeben da auch ich glaube, dass dies allen Mitgliedern die es interessiert, mitgeteilt werden sollte.

    Olivenbäumchen hat mir unter anderem folgendes mitgeteilt:

    Zitat

    „Ich habe nun wirklich überhaupt nichts mit dem rechten Ufer zun tun und habe hier auch kein rechtes Gedankengut verbreiten wollen. Wenn das so rüber gekommen ist, dann tut mir das - im Sinne des wirklich tollen Forums hier - Leid. Ich befasse mich seit vielen Monaten mit der deutsch/europäischen Geschichte; und zwar tiefgründig und nicht erst ab 1939. Es mag vll. etwas "agressiv" ausgesehen haben, aber das Online-Stellen des Youtube Links zum Thema Stalins Plan zur Machtergreifung Europas sollte meine Objektivität zu diesem Thema unterstreichen und hat nichts, überhaupt gar nichts mit rechtem Gedankengut zu tun. .................................Ich schreibe das, in der Hoffnung, mein Bild, was Du ja anscheinend von mir hast, etwas gerade zu rücken. Auch im Sinne des zukünftigen Friedens hier."

    Da das gesamte Thema ja gestern einen unglücklichen Verlauf genommen hat, was so sicherlich niemand wollte und ich die Notbremse im Sinne des Forenfriedens gezogen habe, schlage ich vor das wir es nun dabei bewenden lassen. Olivenbäumchen hat sich erklärt um den entstandenen Eindruck zu korrigieren und das ist ja manchmal sehr viel schwerer, als wenn man eine Meinungsverschiedenheit mittels Schweigen versucht auszusitzen. Ich persönlich finde es gut wie Olivenbäumchen auf meine PN reagiert hat und möchte das Thema damit gern beschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!