zdf, 28.5.2012, 19.15 uhr

  • Man muss leider echt schon sagen: wir Deutschen benehmen uns manchmal schon wie die letzten Assis.


    Ich wollte es nicht so direkt sagen, aber das ist der Grund, warum ich den Kontakt zu Deutschen im Ausland meide.

  • Vor allem gegenüber den fremden Menschen. Dazu gehört auch wenigstens ein paar Worte deren Sprache zu lernen. Und sei es nur "Bitte, Danke, Guten Tag". Aber nein, genau solche Menschen wie du gerade beschreibst, werfen dann ein falsches Bild auf andere (Deutsche), die nämlich in Wahrheit (so wie wir alle hier in diesem Forum) ein Land wie z.B. die Ukraine respektieren, achten und als schön empfinden.

    warum macht ein moderator denn die user des forums so runter. hier wimmelt es doch nur so von leuten, die in die ukraine fahren. nein, nicht für ein paar tage urlaub. das sind die ausnahmen. die meisten wollen dort so etwas unwichtiges wie heiraten und verstehen kein wort russisch. die konnen nicht mal ein taxi nehmen, sondern lassen sich abholen.
    oder wird hier mit zweierlei mass gemessen? alle anderen (nichtforummitglieder) sind die deppen und ab der anmelung hier, heisst es dann "wir"?


    wenn ich schöne bilder aus einem land sehen will, schaue ich mir werbeprospekte an.
    wenn ich etwas über das land erfahren will, sagt ein foto vom alten ausländer und dem mädchen mehr aus, als berichte über landschaften und bauwerke.


    bis jetzt hat noch niemand beschrieben, was an dem bericht nicht real war.

  • das sind die ausnahmen. die meisten wollen dort so etwas unwichtiges wie heiraten und verstehen kein wort russisch. die konnen nicht mal ein taxi nehmen, sondern lassen sich abholen.



    oder wird hier mit zweierlei mass gemessen?

    ich erspar mir lieber jeden Kommentar. Was verlangt Ihr oder der deutsche Staat denn von Euren Partner-(innnen)

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.... jeder hat seine eigene Meinung.... und soll/kann sie auch äußern. Mir hat der Bericht sehr gut gefallen, er war sehr informativ, nur die wenigsten kennen oder kannten die hier aufgezeigten Hintergründe, warum die „ Orange Revolution „ in die Brüche gegangen ist... oder wie und durch wen der heutige Präsident Janukowytsch an die Macht kam.

  • :pillepalle:

    warum macht ein moderator denn die user des forums so runter. hier wimmelt es doch nur so von leuten, die in die ukraine fahren. nein, nicht für ein paar tage urlaub. das sind die ausnahmen. die meisten wollen dort so etwas unwichtiges wie heiraten und verstehen kein wort russisch.

    Wieso und WO mache ich andere User in diesem Forum runter ?. Aber wie @Dnepr.34.07.2707 schon schreibt "ich erspar mir lieber jeden Kommentar".

  • wieso? das musst du doch selbst wissen.
    wo? in meinen beitrag 23 hier im thread. ich weiss, wie man zitiert ;).


    zu dneprs "fehlendem kommentar" kann ich widerum nichts sagen, da ich ihn inhaltlich nicht verstehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!