Beiträge von jinetero

    Welcher Mut wohl notwendig war, um sich eine Reise in die Ukraine zuzumuten


    da wunderst du dich?
    unendliche diskussionen über schlagloch a im ort b. endlose wartezeiten an der grenze. allgegenwärtige korruption im ganzen land. erwachsene männer, die nicht selbst von x nach y kommen und sich von frauen abholen lassen müssen.
    wo wurde darüber berichtet? in der tagesschau? nein! seit jahren in diesem forum!


    sich in diesem zusammenhang über andere lustig zu machen, ist ein bischen billig.


    dnepr, das wort "stahlhelm" hatte nichts mit der ukraine zu tun, sondern mit der schusskraft eines portugiesichen stürmers. dass man kriegerische vokabeln besser der britischen boulevardpresse überlässt, sollte klar sein.


    @ forum-nazi: boateng ist in berlin geboren, özil in gelsenkirchen und khedira in stuttgart. selbst wenn das nicht so wäre, das sind deutsche! dass manchen schwachköpfer bei dem thema der sabber läuft, wie beim hund von pawlow, war abzusehen. in deutschland gilt das grundgesetz und nicht ein gesangsbuch.


    jinetero !
    Einen User als "Forum-Nazi" zu bezeichnen ist nicht nur eine grobe Beleidigung , sondern auch ein eindeutiger Regelverstoß !


    Ich werde mich mit den anderen Moderatoren absprechen und vorschlagen , Dich mit einer befristeten Sperre zu belegen . Betrachte das bitte als "Warnschuß" denn solche Beleidigungen sind wir nicht gewillt zu tolerieren .


    Robert

    weil es mir für meine zahnärztliche Tätigkei nichts bringt

    jetzt verstehe ich endlich. ich habe mich immer gefragt, warum du ständig mit diesem offtopic-blödsinn nervst. es soll etwas für deine tätigkeit bringen. LOL.
    sei nicht so egoistisch. allen anderen bringt das nichts, 0,nix.

    siggi, bleib lieber beim thema, das du hier begonnen hast.
    der inhalt des von dir geposteten links hat den journalistischen wert eines leserbriefes. eine ukrainische produzentin zieht über ihren auftraggeber her. mal davon abgesehen, dass dies ein seltsames geschäftsgebaren ist, kommt die gegenseite mit keiner silbe zu wort. mit journalismus hat das jedenfalls nichts zu tun.


    selbst wenn der deutsche reporter ein schnösel sein sollte, so glaubt doch kein mensch im ernst, dass er gefragt haben soll, ob man jemanden mit vornamen ansprechen kann. eher doch vorname-vatersname. wer hier eytl. falsch übersetzt hat, bleibt offen, da niemand nachfragt.


    was die üblichen verschwörungstheoretiker daraus machen, ist bezeichnend und lächerlich.
    naja, was will man vom "personal der brd-gbmh" auch anderes erwarten ;) ;).

    Wir sind hier in der glücklichen Lage die Unterstützung von einflussreichen Leuten in der Stadt zu haben. Wir haben uns auch schon überlegt, ob wir hier anderen im Forum - Mitglieder - eine Möglichkeit eröffnen sollen oder nicht, bis jetzt haben wir noch keine Entscheidung getroffen. Ggf. werden wir uns noch als Partner vom Forum vorstellen. Wir können allerdings nicht die Mehrwerte der verschiedenen Leute einschätzen.


    grössenwahn !!!

    oleg blochin, trainer der sbornaja, meldet, dass 10 spieler beim abendessen in ingolstadt vergiftet wurden.
    mannschaftsarzt, dr. dnepr, überprüft die alibis von tui, nokia, merkel und cia. er sammelt ausserdem spenden für einen zukünftigen team-koch. den kann sich die nationalmannschaft nicht leisten ;).


    spon

    Also haltet euer Geld fest, denn eine gute ukrainische Frau ist aufgrund der Lebensverhältnisse dort sehr sparsam und liebt einen Mann der ebenso aufs Geld achtet.


    besonders lieben sie männer, die wildfremden frauen 2 urlaube sponsern. für die adressen dieser "stolzen" frauen braucht man hier nicht mal etwas zu bezahlen.


    ich hab mir sagen lassen, dass mann sich bei dieser interchips-firma ganz einfach als frau anmelden kann. mann soll dann wirklich geniale briefe von deutschen "helden" bekommen ;).

    schneller und evtl. sogar günstiger gehts sicherlich mit dem Flieger, stelle mir eine Anreise per Zug aber durchaus spannend und interessant vor. Vor allem vielleicht ein reizvoller Start in den Urlaub!?


    was soll spannend, interessant und reizvoll an einer bahnfahrt im hochsommer (auch zu anderen jahreszeiten) sein? bei nur 2 wochen urlaub sitzt man doch lieber im freiluftcafe in odessa als im vorhandenen oder nicht vorhandenem speisewagen.


    beim gabelflug berlin-odessa --- simferopol-berlin kann man beim rückflug sogar ein bischen was von kiew sehen.
    ca. 360 euro sind auch billiger als bahn hin / flug zurück.

    tusker, da hast du natürlich recht mit dem online buchen. ich war beim ausprobieren nur zu blöd die städte richtig zu schreiben.
    schaden kann es aber trotzdem nicht, einen fahrplan der strecke dabei zu haben. auch flugzeuge haben mal verspätung....

    flugzeug wäre natürlich am besten, so denn termin und uhrzeit passen.
    ansonsten zugfahrplan ausdrucken (vorher datum ändern) , da die kartenverkäufer zugnummer/abfahrtzeit wissen wollen. die suchen einem nicht alternativen raus, wenn für den gewünschten keine tickts mehr vorhanden sind. preise (100-200 griven) sieht man auf der seite.


    busse fahren auch ab borispol. taxis natürlich auch. Siggi, schau mal auf die karte. wer will schon stundenlang unbequem sitzen und/oder teuer fahren?