Warensendung aus Ukraine nach Oesterreich

  • Hallo,
    ich hab der schwester meiner Freundin gesagt dass ich ihre Strickwaren hier fuer sie verkaufen koennte sie soll mal welche machen und mir schicken.
    Heute schreibt sie dass sie dafuer Zertifikate kaufen wollte die man ihr nicht geben will bzw. im zweiten Geschaeft nur die Haelfte.
    Mir ist zwar klar dass wenn die Sendung einen Wert hoeher als 150€ hat Zoll bei der Einfuhr zu zahlen ist. Aber bitte was sind da fuer Zertifikate gemeint?
    Da ich das ganze noch oefter machen moechte wenn es funktioniert und dies nur der erste Test ist waere mir eine Klaerung wichtig. Dachte ein Versand mit der ukrainischen Post waere problemlos wenn auch langwierig.
    Weis jemand was gemeint ist? Hier was sie schreibt.
    Привет Андреас ,я только что вернулась из магазина где мне должны были дать сертификат качества.В одном магазине его мне дать отказались,аргументировали это тем"Я заплатила за него деньги,почему я должна его давать вам?,вы мелкий покупатель".Второй магазин обещал мне дать завтра.Выходит ,что у меня будут сертификаты на половину продукции.Что делать ?не знаю.Попробую еще через интернет магазины запросить.

  • сертификат качества
    was ich im Internet gefunden habe sind das Qualitaetszertifikate die bestaetigen dass das Produkt niemand schaedigt und ordentlich hergestellt wurde.
    Ich hab sie gefragt ob sie die wirklich braucht und nun schreibt sie sie hat versandt.
    Problem ist wohl geloest. Mal sehen ob der Zoll das auch so sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!