Wo kann man in Pirohowo essen

  • Ich und zwei meine deutschen Gäste waren heute in Pirohowo . Nach dem Besuch wollten meine Gäste zu Mittag essen, außerdem hatte einer der Gäste an diesem Tag seinen Geburtstag. Wir haben uns alle drei Restaurants angeguckt. Jetzt kann ich Euch empfehlen, wo man wirklich gut essen kann.


    Ich würde «Yarivtsi» empfehlen. Meine Kunden haben heute folgendes Menü bestellt:


    2 Borschtsch, 2 Salat, 2 Schaschlik (aus Schwein und Huhn), 2 Deruny (Kartoffelpuffer) mit Fleisch und Quark , 1 Nalysnyky mit Quark (Eierkuchen), 1 Varenyky mit Kartoffeln und Pilzen, zum Trinken: 1 l Uswar (Kompott aus getrockneten Früchten und Honig), 0,5 l Mineralwasser, 0,5 l Bier, 2 Espresso. Man hat dafür 723 UAH bezahlt (ca 72 EUR). Alles hat meinen Kunden gefallen.


    Das Restaurant liegt weit vom Eingang, ist aber sehr gemütlich. Die Kellnerin war eine nette junge Frau in einer ukrainischen Volkstracht.


    Es gibt auch andere Restaurants, «Schynok» und «Kulischna» (vom ukrainischen Wort «Kulisch». Diese liegen nicht weit vom Eingang ins Museum, aber haben mir nicht besonders gefallen. Ich kann meine Meinung begründen: die Öffnungszeiten des Museums sind 10:00 — 17:00. Wir waren in «Schynok» und «Kulischna» gegen 11:00, beide waren noch geschlossen. Die Umgebung ist nicht so romantsch, wie beim «Yarivtsi». «Yarivtsi» liegt in einem Wald, und andere liegen im Freifeld, nicht Weit von der Fußgängerzone, obwohl das für manche Leute auch Vorteil sein könnte. Über Geschmack läßt sich nicht streiten [Blocked Image: http://reisenua.net/wp-includes/images/smilies/icon_smile.gif]


    Schöne Grüße aus Kiew,
    Natali

    Edited 3 times, last by Natali_UA ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!