Möchte meine Verlobte in D heiraten und bitte euch um Ratschläge, wie ich das am Besten über den Tisch bringe, bis Sie offiziell ausreisen muss!

  • Hallo,


    entschuldige für die etwas spätere Antwort!
    das Ganze überfordert uns beide etwas, aber wir kamen zum Entschluss!



    Variante 1:


    Bis zum 31.12 alle Unterlagen besorgen und in Deutschland heiraten! Habe mit der Ausländerbehörde darüber geredet und die können vor Ort eine Verlängerung von 6 Wochen ausstellen, wenn wir es nicht bis zum 31.12 schaffen zu heiraten!


    Der Vorteil bei der Variante ist, das es sehr schnell geht und ich meine Verlobte nicht für einige Wochen oder Monate voneinander getrennt sind!
    Nach einer Überlegung haben wir doch dann diese Variante abgelehnt!


    Es soll für uns beide etwas besonderes sein, und nicht etwas hektisches, schnelles! Es soll ein schöner Moment sein, denn man lange in Erinnerung hat!
    Hochzeitsringe, Kleidung usw. haben wir noch nicht und möchten uns das in der Ukraine kaufen bzw. besorgen!!!


    Haben uns dann schließlich für Variante 2 entschieden!!!


    Variante 2:


    Im Standesamt vor Ort bei Ihr in der Ukraine heiraten!
    Wir wollen sowieso über Weihnachten und Silvester in die Ukraine reisen! Habe bis zum 14.01 Urlaub, und Sie hat Ende Januar Prüfungen in der Uni, da Sie ein Fernstudium macht!!!


    Somit können wir Hochzeitsringe, Kleidung, etc. in der Ukraine besorgen!
    Eine Bekanntin von der Mutter meiner Verlobten arbeitet im Standesamt, das uns vielleicht ein Vorteil verschafft!


    Besonders Ihre Oma und Familie können an unseren Geschehen teilnehmen, das würde meiner Verlobten sehr freuen und besonders mir ist es sehr wichtig, das Sie sich wohl fühlt!
    Anschließend ins Restaurant, Fotograf bestellen, etc. was eben alles dazugehört! Es soll schön werden!!!



    Auch wenn wir uns später paar Wochen nicht sehen bzw. von einander getrennt sind, wegen Visum und Dokumente, bis Sie dann letztendlich wieder nach Deutschland einreisen kann!
    Haben wir wenigestens eine schöne standesamtliche Hochzeit erlebt, denn wir wissen nicht ob es noch eine kirchliche Hochzeit geben wird, wegen den Sprachen!!!! Grundsätzlich wollen das beide auch z.b. nach einem Jahr die kirchliche, aber wie gesagt, wegen den Sprachen usw. da müssten wir noch genau darüber reden, weil es nicht so einfach ist!!!



    Nun haben wir uns für Variante 2 entschieden und werden jetzt mit der Planung starten!
    Hoffe die Bekanntin wo vor Ort im Standesamt arbeitet kann uns unterstützen, denn ich selber weis nicht was für Dokumente etc. ich brauche!
    Über Tipps und Ratschläge würde ich mich natürlich sehr freuen!!!


    Ah fast hätte ich es vergessen, vielen lieben Dank für eure Beiträge bzw. Antworten!


    Werde euch auf dem Laufenden halten!!!
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!