Sparen oder nicht sparen?

  • Aruba, an der Grenze wird ein Broker bezahlt und kein Handgeld für die Zollpapiere, dann beim Zollamt der Oblast, jetzt mit einer Steueridentifikationsnummer von der örtlichen Steuerpolizei, die Zollpapiere bei einem Broker, die Gebühren für einen Experten (Fahrzeugpapiere) und die Zollgebühren entrichten. Daran anschliessend erfolgt die Registrierung und Zulassung des Kfz. bei der Zulassungsstelle der Rajon Deines Wohnortes, hier sind die einmaligen Steuern und Gebühren fällig. Es werden bei allen Zahlungen prozentuale Anteile für den Pensionsfond einbehalten und eine Haftpflichtversicherung muss ebenfalls privat abgeschlossen werden. Diese amtlich aushängenden Gebühren als Korruption zu bezeichnen, ist hier vollkommen fehl am Platz und die Einfuhr von Fahrzeugen mit Euro 3 und noch vorhandenem TÜV sollte man doch als positiv im Sinne des europäischen Umweltverständnisses sehen. Die Neuwagen, die in der Ukraine angeboten werden, entsprechen auch diesem Standard.
    Warum soll eigentlich der Schrott hierher in die Ukraine geliefert werden, es gibt doch auch andere Geschäftsmodelle, oder etwa nicht!
    Danke Oldtrotter

  • Auch in der BRD besitzen nur 10% der Bevölkerung Vermögen.


    P.S. Warum sieht man in der Düsseldorfer Königallee soviele Porsche, Ferraris und Mercedese rumfahren. Weil man auf pump nicht Strassesbahn fahren kann. :D


    Betreffend der Strassenbahn (Oder U-Bahn)
    Ein Flugreisender in Frankfurt/Main , schaffte es gerade noch den Zug zu erwischen ... und wollte im Zug das Ticket kaufen


    Schwarzfahren kostet 30,- Euro oder Anzeige - und Doppelter Fahrpreis - Nachlösen im Zug geht nicht -
    was musste der Fahrgast Bezahlen ? .. anstatt 3,- dann 36,- Euro vom FFm Flughafen nach Mainz ....... das ist Kein Hand aufhalten ..... das ist Deutschland mit Abschreckung und gegen Beleg


    wer kann sich so etwas Leisten - wenn an allen möglichen Bahnhöfen die Fahrkartenautomaten spinnen ? -
    da sieht man dann öfter jemanden Flennen beim Zugschaffner - der diese Person zuerst mal Psychisch Bearbeitet !


    es gibt Überall Schattenseiten :smoker:

  • Das ist nicht Deutschland, sondern die DB AG ;)


    Außerdem kann man im Zug bezahlen, jedenfalls habe ich es vor 4 Tagen gemacht!

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Ahh der broker kommt gleich mehrmals vor.
    Nun ja, ich habe die erfahrung gemacht, dass dies keine broker sind, sondern eher businessbeschleuniger in abhängigkeit von der bonuszahlung.


    Ein teil meiner Bekannten finanziert sich darüber- beim nächsten Mal frage ich sie ob sie broker sind

  • Nur beim Zoll an der Grenze und beim Zollamt der Oblast gibt es diese Broker, die sind zwingend vorgeschrieben und Du kannst Dir unter mehreren einen passenden aussuchen. Alles klar? Danke Oldtrotter

  • Schwarzfahren kostet 30,- Euro oder Anzeige - und Doppelter Fahrpreis - Nachlösen im Zug geht nicht -


    Wenn in S- oder U-Bahn nicht gelöst wurde, dann ist das sicherlich Schwarzfahren.


    Im Zug - DB - kenne ich das so, man meldet sich beim Schaffner, möglichst bevor der einen nach der Fahrkarte fragt - und bittet um ein Ticket. Man erhält es. In der Regel sind dafür wohl noch nicht mal Geführen fällig.


    Natürlich darf der Schaffner davon ausgehen, das schwarzgefahren werden will, wenn er dann vor einem steht und man sagt, oh ich möchte eine Karte kaufen :rofl:


    Ute

  • Natürlich darf der Schaffner davon ausgehen, das schwarzgefahren werden will, wenn er dann vor einem steht und man sagt, oh ich möchte eine Karte kaufen

    Meines Wissens muss man nicht den Schaffner im Zug suchen gehen. Ich selbst habe es schon so gehandhabt, da der Automat auf meinem Provinz Bhf nicht funktionierte. Aber wer auf der sicheren Seite sein möchte, sollte es natürlich tun, denn manche DB Mitarbeiter sind auch nicht up to date ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!