schlechte Lehrerin im Integrationskurs

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe ein Problem. Ich lerne Deutsch in VHS un unsere Lehrerin ist sehr schlecht. Wir verstehen fast nichts und , wenn wir sie etwas fragen, sie ist immer nervös. Vor Weihnachten war sie krank und wir hatten andere Lehrerin. Und sie war super.Alle waren mit ihr zufrieden. Am ende des Kurses haben wir eine Prüfung und möchten die gut bestehen. Deshalb haben wir einen Brief geschrieben, ob andere Lehrerin zu haben. Aber Chefin von VHS hat nicht mit uns gesprochen aber sie hat diesen Brief zu unserer Lehrerin gegeben und lasst uns zusammen (ohne dritte Person)dieses Problem lösen! Jetzt diese Lehrerin sagt uns, wenn sie ihre Arbeit verlieren wird, wird sie reagieren und prozessieren gegen uns! Ist das möglich? Diese Situation stört mir sehr. Wir wollten nur andere Lehrerin haben.! Vielleicht kann jemand mir helfen und ein paar Tipps geben.
    Vielen Dank im Voraus!

  • Unsinn! Wenn Eure Lehrerin ihren Job verliert, dann kann sie nur gegen die VHS rechtlich vorgehen; nicht gegen die Teilnehmer!


    Also ich finde Dein deutsch klasse und viel besser als bei den meisten Migranten, die schon jahrelang in Deutschland leben. Warum übernimmst Du nicht den Job Eurer Lehrerin? :D


    Gruß

    За Украинy!

  • wird sie reagieren und prozessieren gegen uns

    Unsinn! Wenn Eure Lehrerin ihren Job verliert, dann kann sie nur gegen die VHS rechtlich vorgehen; nicht gegen die Teilnehmer!


    Also ich finde Dein deutsch klasse und viel besser als bei den meisten Migranten, die schon jahrelang in Deutschland leben. Warum übernimmst Du nicht den Job Eurer Lehrerin? :D


    Gruß

    Genau das wollte ich auch gerade schreiben ;)

  • Wir wollten nur andere Lehrerin haben.



    Liebe Iryna, du bist wohl nicht die einzige, bei der dieses Problem vorkommt. Ich weiss aber auch, dass es leder ein weit verbreitetes Verfahren gibt, dass die Lehranstalten beliebiger Art,nicht gerne zugeben----ihre Lehrkraefte sind unprofessionell. Gesetztlich ist es schwer, so einen Lehrer zu entlassen,zu viele Prozeduren , um dies zu beweisen.Durch so etwas, also, durch die Entlassung leidet auch der Ruf der Lehranstalt. Jede Lehranstalt wird dabei einen Bocksuender finden und hoechstwahrscheinlich wird es der/die Studierende.
    Aber aus jeder Situation gibts einen Ausweg, viele zusaetzliche online-Kurse, die kostenlos sind. Viele sind auf gutem Niveau,Heuzutage gibts mehrere Moeglichkeiten, waere bloss der Wunsch stark. Ich wuensche Dir ,was Passendes rauszukriegen.Kopf hoch!!! !wsmile!

  • Wir wollten nur andere Lehrerin haben.! Vielleicht kann jemand mir helfen und ein paar Tipps geben.


    Bei meiner Frau gab es damals in der VHS ein ähnliches Problem. Für drei Tage in der Woche eine "schlechte Lehrerin und zwei Tage eine "Gute".
    Die Gruppe hatte damals auch einen Brief geschrieben. Auch diese wurde gebeten das Problem Intern zu klären.
    Die Lehrer in der VHS sind alle freiberuflich angestellt. Daher ist es auch nicht so einfach jemanden zu finden der ohne Krankenversicherung und Urlaubsgeld arbeiten möchte.
    Daher gibt es wohl nur die Möglichkeit an eine Schule zu gehen wo die Kurse das doppelte kosteten. Dort kann man dann auf eine gleichbleibende Qualität pochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!