Öffnung der Arbeitszeiten in UA

  • Hat jemand davon schon gehört, dass es einen Gesetzesvorschlag gibt die Arbeitszeiten in UA generell auf 12 Stunden pro Tag auszuweiten, sowie die 6-Tage-Woche einzuführen?
    Letzteres ist wohl vom Tisch, aber die 12-Stunden-Arbeitstage für jegliche Angestelltenverhältnisse nicht.

  • Ist mir momentan nichts von zugetragen worden. die Arbeitszeiten am Stück pro Arbeitstag sind zwar auffallend lang und werden oft durch freie Tage irgendwie ausgeglichen. Die Geschäfte haben ja fast jeden Tag geöffnet, sind manches mal erst spät nach Mitternacht geschlossen.
    Das die vielen Feiertage zwar irgendwie störend auflaufen ist bekannt, aber die Geschäfte sind trotzdem auf. Ich frag da mal nach, mich interessiert das auch. Zum Beispiel hat der Rinok/Bazar in der City grundsätzlich nur Montags geschlossen, aber an allen Feiertagen auf egal welche. Die Behörden und Ämter haben auch ihren "Beamtensonntag" mitten in der Woche, also keinen Publikumsverkehr! Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Wochenarbeitszeit an wenigen Tagen abgerissen wird, um so einen Tag länger pro Woche zur freien Verfügung zu haben. Einige Arbeitnehmer legen hier ja extreme Wegstrecken zurück, um zu ihrer Arbeitsstelle zu gelangen oder sind nur einmal im Monat in der Lage ihre Familie aufzusuchen. Ich will mal schauen wer mir da was erklären kann. Danke Oldtrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!