Produktion gesucht

  • Guten Abend,


    mitte Mai werden 2 Einkäufer eines grossen deutschen Baustoffverbandes für 4 Tage die Ukraine besuchen.
    Zum ersten Mal.
    Sie wollen Beschaffungsmöglichkeiten eruieren bzw. potentiell interessante Lieferanten besuchen.
    Der Schwerpunkt Ihrer bisherigen Importtätigkeiten liegt naturgem. in Fernost und Indien.
    Russland und Ukraine waren bislang noch nie auf deren Radar.
    Es geht um folgende Produktgruppen ( nur "russisch einfach"):
    1. Metall - z.B. Schaufel- und Spatenblätter, Axt- und Hammerköpfe, Gartengeräte, Pfostenträger, Fahrradständer, Absperrpfosten und ähnliches.
    2. Holz - Stiele, Böcke, imprägniertes Bauholz etc.
    3. Kunstoff - Eimer, Schneeschieber etc
    Sind alles nur Beispiele. Andere potentiell interessante Produkte willkommen.


    Ich kenne den ukrainischen Beschaffungsmarkt ein bisschen, wäre aber happy falls mir jemand mit Kontakten und Ideen weiterhelfen kann.
    Was mich stutzig macht - in der letzten Woche habe ich mit dem grössten ukrainischen Werkzeuggrosshändler gesprochen.
    Er sollte den Markt eigentlich kennen, wie er seine Frau kennt.
    Seine Aussage war kurz und knapp - VERGISS ES!
    Es gibt diese Produzenten in UA nicht einmal im Ansatz.
    Nun hoffe ich, dass er seine Frau vielleicht doch nicht so gut kennt...
    und,
    dass der eine oder andere hier 'ne Idee hat bzw. jemanden kennt, der jemanden kennt.
    Vielen Dank und Gruss aus Hamburg


    Marcus

  • Lieber Marcus,


    ein echt gelungener Aprilscherz, leider mit einem bitteren Beigeschmack und daher nicht so ganz fair!


    Ich habe mir erlaubt, einmal die Hintergründe Deines neuen Thread zum heutigen "1.April" zu ergründen!


    Es warteten mehrere Personen auf Antworten bezüglich Deiner Geschäftsideen, viele haben Dir gerne geholfen und haben ein anderes Verhalten von Dir erwartet. Ich will Dir nicht schaden, dazu warst Du mir als Mensch zu nahe, aber es ist mir schwer gefallen anderen gegenüber Dein Verhalten erklären zu wollen. Bringe erst diese Dinge in Ordnung, bevor Du einen solchen "Aprilscherz" in diesem Forum los lässt.


    Sollte das alles ein Irrtum sein, dann stelle es erst einmal hier richtig, bevor meine Freunde und Bekannten Dir weitere Unterstützung zukommen lassen werden. Meine Familie hatte da was anderes erwartet!


    So wie die Dinge bisher abgelaufen sind, kann ich nur dem angeblich grössten ukrainischen Werkzeuggrosshändler beipflichten "Vergiss es!"
    Und was die Sache mit dem Vertrauen von Frauen betrifft, da vertraue ich weiterhin meiner ältesten Stieftochter!


    Danke Oldtrotter

  • Ich glaub nicht das es was mit dem 1.April zu tun hat!
    Ich denke eher er wird wirklich eine solche Möglichkeit suchen.
    Wenn ein Delegation die nächsten Tage ansteht, werden evtl. solche Fragen im Raum stehen und er möchte gerne vorbereitet sein ;)


    Aber eigentlich ist die Antwort auf die Frage selbstklärend, Wenn ein Ukrainer mit solchen Sachen in Deutscher Qualität Geld verdienen könnte, bräuchtest du dich nicht um diese Geschäft kümmern.


    Ich habe gestern in einer großen MAL die Ukrainische Qualität von Schneeschiebern kennengelernt !happy!
    In Deutschland auf dem Wühltisch für nen Euro unverkäuflich!!!!


    Wenn Mann sowas hier Herstellen will, muss Mann den Laden aufziehen, mit all seinen MAschinen, am besten mit nem Ukrainischen Partner
    Wenn das Geschäft dann gut läuft, wird er euch schon irgendwie aus dem Laden raus drängen und ihr habt ne Menge Kohle in den Wind geschoßen!


    Was glaubt Ihr warum es "Made in Germany" heißt???? Die Qualität wollen ALLE


    Gruß und nen schönen 32. März

  • Moin Oldtrotter,


    wünsche frohe Ostern gehabt zu haben!


    Wenn ich einen Aprilscherz hätte machen wollen, dann hätte ich nicht am 31. März gepostet.
    Dieser Widerspruch hätte sich auch mir erschlossen!


    Darüberhinaus ist mir Dein Post nicht wirklich verständlich. Geht zu 100% an der Sache vorbei und hat nichts
    mit meinem Anliegen zu tun.
    Wenn Du denn etwas klären wolltest bzgl. unserer Besprechungen in Smela, dann hätte ich es für besser gefunden,
    dass per PN zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die breite Öffentlichkeit daran interessiert ist.
    Ich kann mich nicht zerteilen, Oldtrotter. Und es ist ja wahrlich nicht so, dass du nicht wüsstest, unter welch
    besch..... Bedingungen das Projekt in smela lief. Nur leider ist das nicht mein einziger Kopfschmerz in UA.
    Das weisst Du auch.
    Und bitte werde hier nicht so "übermoralisch". "...andere hätten anderes Verhalten erwartet", "...ich wusste nicht wie ich es erklären sollte".
    wir sprechen hier über Business. Nicht mehr nicht weniger.
    Ich erwarte auch oftmals etwas anderes. Glaub mir das mal
    Oder bin ich irgend jemandem persönlich auf die Füße getreten.
    Ich denke nicht. Falls aber doch entschuldige ich mich in aller Form und das gerne auch persönlich.
    Dem "angeblich größten ukrainischen Werkzeughändler" kannst Du nur beipflichten. Na super. Mama mia......
    Ist doch echt scheisse, wie hier alles zerlabbert wird!!


    Bernd30 bestätigt doch das gängige Vorurteil. Er sagt ja sinngem. die Ukrainer können nicht so viel.
    Das denkt auch nahezu jeder hier in Deutschland. wissen wir doch.
    Trotzdem habe ich anderes gesehen!
    Also, der Post war kein Scherz!
    Über Info's wäre ich nach wie vor dankbar.
    Viele Grüße


    Marcus

  • Bernd30 bestätigt doch das gängige Vorurteil. Er sagt ja sinngem. die Ukrainer können nicht so viel.


    Welche Vorurteile ?



    Nicht alle Ukrainer, oder Chinesen,Deutsche oder Amerikaner sind gute Ingenieure, Businessmen oder Arbeiter.


    Sobald aber jemand eine florierende Produktion zum Laufen gebracht hat, gibt es welche von den begabteren Businessmen, Ingenieuren, Arbeitern, die die Geschäftsidee dann gern aufgreifen.
    Auf diese oder jene Art...

  • "Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten"


    JOHN RUSKIN

  • Ich will hier echt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
    Das ist wahrlich nicht meine Intention.
    Du weisst schon von welcher Art von Vorurteilen die Rede ist.


    Ausserdem, sobald WER eine florierende Produktion zum laufen gebracht hat????
    Ich suche genau die im beschriebenen Bereich.
    Mit Deinem Statement "..auf die eine oder andere Art..." deutest Du im übrigen eines der Vorurteile an!
    Schönen Gruss


    Marcus

  • Ich habe mal meine E-Mails, PN und bei Skype die SMS überprüft, sogar die Rufnummern unserer Handys, da ist nichts von Ihnen zu lesen, rein gar nichts, von wegen Höflichkeit und so. Ich übe mich ja gerne in Geduld, aber mir hier im Forum die nicht Einhaltung von Kommunikationsformen vor zu werfen, dieses halte ich für ein ziemlich starkes Stück. Ich würde da mal etwas leiser auftreten bevor noch mehr Porzellan zerschlagen wird. Für mich hat sich die Angelegenheit erledigt und ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute bei Ihren weiteren Planungen in der Ukraine, aber Ihren guten Namen
    versauen Sie sich selber, Marcus (umwasgehts), oder wie soll ich Ihre Vorgehensweise deuten?
    Danke Oldtrotter
    PS: Grundsatzdiskussionen erfordern neben theoretischen Kenntnissen auch praktische Erfahrungen! Glück auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!