Welcher Wetterdienst ist am zuverlässigsten?

  • Ich habe 8 km von meiner momentanen Stadtwohnung bis zu unserem Grundstück am Stadtrand. Es gibt eine gute Busverbindung, aber trotzdem ist es doch besonders an Feiertagen sehr aufwendig regelmässige Expeditionen zu unternehmen, um eine förderliche Wasserversorgung der Pflanzen sicher zu stellen.
    Ich hätte Dir auch gerne ein paar Tropfen gegönnt, wie auch allen anderen Gärtnern, schliesslich sind unsere Gärten unser ein und alles bezüglich einer ausgewogenen gesunden Ernährung und natürlich auch für unsere Tiere, die ebenfalls der Familienernährung dienen.
    Hoffen wir auf eine Einsicht von Petrus, dann klappt es schon!
    Apropos Winter in der Ukraine, ich hatte einen Haufen abgeschnittener Äste im Herbst auf einen Haufen gelegt und darüber Laub und Gras, sowie Kohlstrunken etc. abgelegt. Als ich diesen Haufen vor einigen Tagen umsetzen wollte, habe ich dann festgestellt, dass ein Igel hier sein Domizil hat. Das Tier ist überhaupt nicht scheu und hat wohlwollend meine Störung registriert, da ich sein Heim jetzt erst mal so belassen werde. Am anderen Ende des Haufens waren viele leere Nester, vermutlich Mäuse. Alles in allem, der harte Winter hat keinen Schaden angerichtet, jedenfalls nicht bei uns!
    Danke Oldtrotter

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Halte Dich daran, dann machst nichts falsch. :D

  • Na dann !wsmile! Laut meinem Wetterbericht müsste es heute bzw. gerade in Teilen Kiews und nördlicher regnen. Der Regen wird sich gegen 14:00 intensivieren, nimmt aber dann am Abend ab. Auch Gebiete wie Ternopil wären leicht betroffen. Der Osten und Süden dagegen würde trocken bleiben. Mal sehen ob der Wettergott Recht hat.Edit: Odessa gerade im Starkregen. Keine Ahnung obs stimmt.

  • Ich nutze immer diesen, da es der einzige ist der meine gesuchte Stadt/Gebiet anzeigt :whistling:


    Zumindest hab ich bisher keinen anderen gefunden ?(


    Link

  • Also nach etwas längerem Nutzen möchte ich hier mal meine Erfahrungen mit den Wetterdiensten teilen:


    Aktuelles Wetter:


    Das aktuelle Wetter in Kiew:


    Wetteronline.de:+ 21 °C, meist sonnig


    rp5.ua: + 22 °C, keine signifikanten Wolken


    Yandex.ru: +22 °C


    wetter.com: +20,5 °C, wolkig


    thetimenow.com: +22°C, sonnig, mild


    Ihr seht schon, dass alle sehr verschieden sind! Nächste Stadt muss ich mir noch aussuchen, da ich nur eine bestimmte Zeit habe, weil sich das Wetter ja immer ändert.


    Lg


  • Wo sind die denn sehr verschieden ?(


    Ich denke mal das die alle mehr oder weniger von denselben Wetterstationen mit Daten beliefert werden!
    Und für eine genaue Wetteraussicht mußt du nun mal direkt vor Ort sein!
    Ist aber überall auf der Welt so, da ist keine Wettervorhersage so genau wie das Wetter!


    In diesem Sinne......

  • Ja paar Grad C sind nicht die Welt, aber immerhin, könnte genauer sein, wenn dort nur eine Wetterstation in der Stadtmitte ist. Werde hier mal über die Prognose berichten. Muss erst mal ausprobieren ...

  • Werde hier mal über die Prognose berichten. Muss erst mal ausprobieren ...


    ....Ihr könnt noch so viel debatieren, das einzige was uns im Moment fehlt ist Regen, egal wer recht hat oder nicht...!!!!!

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill




  • ....Ihr könnt noch so viel debatieren, das einzige was uns im Moment fehlt ist Regen, egal wer recht hat oder nicht...!!!!!


    Gott sei Dank kann man sich das passende Wetter nicht wünschen!


    Daher kann man nur hoffen und abwarten, egal wer was möchte, benötigt, braucht, sich wünscht.....


    In diesem Sinne.....

  • Für alle interessant die auf Regen warten:

    Zitat

    Niederschläge erwartet man in der Ukraine in der nächsten Woche - Kulbida

    LINK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!