Dauervisum für die Ukraine nach Heirat

  • Von mir wollte man einen Lebenslauf.


    Nein. Einen Lebenslauf wollte man von mir nicht mehr, da eh schon alles bekannt war. Ich war überrascht was alles über mich schon bekannt war und ich möchte nur bestätigen, dass hier auch Drittpersonen befragt wurden.

  • Also nochmal ganz konkret (hab mich inzwischen auch mehr erkundigt):
    Wo bekomme ich ein Visum Typ D (Nationalvisum/Langzeitvisum, Gültigkeit 45 Tage) in Deutschalnd? In welcher Stadt müsste ich dieses beantragen?


    Danke :)

  • Hängt davon ab, in welchem Bundesland Du wohnst...danach entscheidet sich, ob die Botschaft oder eines der Konsulate zuständig. Baden-Würtemberg und Bayern, auf jedenfall München.


    Oder doch die Botschaft....bin grad etwas durscheinander...einfach ma inne Botschaft anrufen und nachfragen.


    http://germany.mfa.gov.ua/de

  • Also nochmal ganz konkret (hab mich inzwischen auch mehr erkundigt):
    Wo bekomme ich ein Visum Typ D (Nationalvisum/Langzeitvisum, Gültigkeit 45 Tage) in Deutschalnd? In welcher Stadt müsste ich dieses beantragen?


    (Nationalvisum/Langzeitvisum, Gültigkeit 45 Tage) ???????


    Ich würde Dich bitten, Dich jetzt mal mit dem Thema selbst auseinanderzusetzen. Ob in Deinem Fall 45 Tage ausreichend sind weißich nicht. Ein Langzeitvisum mit einer Gültigkeit von 45 Tagen ein Widerspruch in sich selbst. Das Ziel ist der Weg.

  • Das ist ja mal eine "Klasse Antwort" zu dem Thema! Erst andauernd ein sogenanntes Typ D (Nationalvisum/Langzeitvisum, Gültigkeit 45 Tage) zu empfehlen, ja es sogar als einzig mögliche Lösung des Problems darzustellen und es dann auf Grund der 45 Tage in Frage zu stellen und es sogar noch als Widerspruch in sich selbst zu betrachten.
    Anschliessend die Fragestellerin zu bitten, sich jetzt mal mit dem Thema selbst aus einander zu setzen, dieses schlägt dem Fass den Boden raus!
    Ich persönlich bin da doch etwas enttäuscht von Dir, werter "Hamsterbacke"!


    Liebe Alena, der Link von marco wird Dir auf alle Fälle weiterhelfen, wenn Du mit dem Zeitraum der 90/180 Tage Regelung (Visa frei für Dich als Deutsche) nicht auskommen solltest! http://germany.mfa.gov.ua/de weiter hilft http://mfa.gov.ua/ua/consular-affairs/immigration-to-ukraine
    Es gibt auch noch die Möglichkeit die örtlich und sachlich zuständige WHIRFO früher OWIR des zukünftigen Wohnsitzes in der Ukraine anzurufen oder aufsuchen zu lassen. Wer oder wie dieses am besten gemacht wird, dieses müsst Ihr selber herausfinden. Es wird doch wohl noch den einen oder anderen Bezug zum Heimatort Deines Mannes geben?


    Jetzt wünsche ich Euch viel Erfolg bei Eurem Vorhaben und vor allen Dingen auch das nötige bzw. erforderliche Durchhaltevermögen!
    Erst mal aber ein schönes Wochenende!
    Danke Oldtrotter

  • Das ist ja mal eine "Klasse Antwort" zu dem Thema! Erst andauernd ein sogenanntes Typ D (Nationalvisum/Langzeitvisum, Gültigkeit 45 Tage) zu empfehlen, ja es sogar als einzig mögliche Lösung des Problems darzustellen und es dann auf Grund der 45 Tage in Frage zu stellen und es sogar noch als Widerspruch in sich selbst zu betrachten.
    Anschliessend die Fragestellerin zu bitten, sich jetzt mal mit dem Thema selbst aus einander zu setzen, dieses schlägt dem Fass den Boden raus!
    Ich persönlich bin da doch etwas enttäuscht von Dir, werter "Hamsterbacke"!


    @ oldtrotter: Sie kann natürlich auch mit einem 1/2 - 1 jährigen Visum in das Thema einstiegen. Aber das gibt es nicht innerhalb von 3 Tagen. Und wenn alena19 zum Generalkonsulat geht und sagt: ich habe mich erkundigt und brauche ein Langzeitvisum für 45 Tage, dann hat Sie das Thema noch nicht verstanden und den Hinweis wollte ich Ihr geben. Beim Gang zum WHIRFO geht kein Weg vorbei!!


    @ oldtrotter: seit net so eklig zu mir :whistling:

  • .... sonst sprech ich gleich mal mit Deiner 20 - jährigen jüngeren Frau ... dann gibt gleich mal 3 Tage nichts mehr warmes zum Essen :P

  • Hamsterbacke, es tut mir aufrichtig Leid, aber meine Frau ist auch schon über sechzig Jahre alt!


    Wegen warmen Essen brauche ich mir hier keine Sorgen zu machen, auch nachdem Du mit ihr gesprochen haben solltest!


    Unsere Töchter, die vielleicht altersmässig besser zu Dir passen, sind bereits alle verheiratet und versorgt, dieses sogar hier in der Ukraine keine 30 Autominuten entfernt von uns.


    Also nichts für ungut, ich werde Dich nicht mehr ärgern!


    Danke Oldtrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!