Visa: Vereinfachung im Wiederholungsfall???

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei mich einzulesen was alles zum Thema Visa für "Lady" auf mich zukommt. ?( Mühsam ?( Lady würde mich hier in Schweiz/Deutschland gerne besuchen. Jetzt habe ich gehört das der ganze Kram vereinfacht sein könnte wenn Lady schon einmal ein Visum hatte, sie war in der Vergangenheit beruflich 2x in Paris. Weis da jemand was dazu ? Eventuell irgendwelche links ?


    Danke fürs lesen
    Henry

  • Hallo Henry, es handelt sich ja um einen Privatbesuch. Wie es in der Schweiz bestellt ist, das kann ich nicht abschätzen. Für D wirst du über eine Verpflichtunserklärung bei der Ausländerbehörde wohl nicht herumkommen. Es sei denn, sie ist entsprechend betucht ... oder es geht um einen touristischen Besuch, womöglich noch über Polen etc.


    Wir selbst hatten mit einem Erstbesuch meiner Frau in D Schwierigkeiten. Ich reiste in UA ein, dabei machten wir bewusst Fotos, die ein Bekanntschaftsverhältnis dokumentierten. Dazu achtet die deutsche Botschaft besonders auf die Rückkehrbereitschaft in die Ukraine. Das sollte die Lady schon glaubhaft machen können.


    Gruß nobody

  • Hallo,


    sie kann am Vielreisendenverfahren teilnehmen, wenn mind. 2 Visa in den letzten 2 Jahren erteilt wurden.
    D.H. Botschaftsbesuch ist nicht nötig.
    Weniger Unterlagen als sonst usw., keine Terminprobleme etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!