Was aus der Heimat vermissen die UA-Residenten am meisten?

  • Nimmst Du für die Lauge Natron?

    Mit Natron geht das nur sehr bedingt und ist ziemlich kompliziert. Ich nehme eine 4% ige Natriumhydroxidlösung NaOH (kann man im Internet als Perlen oder Pulver bestellen)
    40 g in 1 Liter kaltes Wasser langsam einrühren (zu schnell fängt Wasser an zu Kochen) Die Lösung kann 4 - 5 mal verwendet werden, 5 Kg kosten ca. 8 € und reichen einige Jahre.


    Bei der Arbeit mit dieser Lauge aber unbedingt Gummihandschuhe und Schutzbrille!
    Die Profibäcker in D nehmen das auch. :D


  • Du traust Dich etwas, solche Dinge öffentlich zu berichten! Ist Dir die angespannte Sicherheitslage in UA nicht bewusst? Hast Du keine Angst, Abends überfallen zu werden und zur Zubereitung von Schweinsbraten mit Apfelrotkohl gezwungen zu werden?


    Sollte das passieren, weiß ich, dass es vermutlich keine Ukrainer wären. ;) Habe es ja mehrmals mit Ukrainern gegessen. Einige fanden das wirklich gut, andere eher "interessant". Nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt... ". Man wundert sich vor allem, dass der Tisch "übersichtlich" gedeckt ist und nicht unter mehreren hundert Tellern und Schüsseln zusammenbricht. ;)


    LG,
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!