Kennt jemand Uman?

  • Fakt ist, die Störungen gab es im Zeitfenster des Festes 2012,
    Die Aussagen widersprechen sich je nach der Beteiligung und Gruppierung.
    Verschiebungen der Aktionen wurden auferlegt und wohl auch mehr oder weniger eingehalten, jedenfalls nach aussen!


    Die Miliz war mit starken Kräften vor Ort, ob es nun genau 500 Mann waren, ich habe sie nicht gezählt!
    Diese präventiven Massnahmen (Anzahl der uniformierten Kräfte) war in meinen Augen keinesfalls unverhältnismässig und hat wohl auch die entsprechende Wirkung gezeigt.


    Svoboda und die Protestaktion "Uman ohne Chassidim" sind offiziell etwas ganz anderes als diese trotzdem herbei gewünschten und meist missglückten Störattacken der Anhänger und Mitläufer rechter bzw. radikaler Gruppierungen, auch der Festteilnehmer!


    Danke Oldtrotter

  • vermutlich ab 05.09.2013 werden sich über 30.000 jüdische Pilger für etwa 10 Tage in Uman befinden

    Schweres Polizeiaufgebot in Uman während der Feierlichkeiten anlässlich des jüdischen Neujahrfestes geplant

    Die Miliz war mit starken Kräften vor Ort, ob es nun genau 500 Mann waren, ich habe sie nicht gezählt!

    In der mittelukrainischen Stadt Uman wird eine Sondergruppe des Innenministeriums ankommen, um öffentliche Ordnung während der
    Feierlichkeiten anlässlich des jüdischen Neujahrfestes hüten zu können.
    Davon berichtet die Pressestelle der mittelukrainischen Polizeibehörden. Es werden 429 Ordnungshüter erwartet. Die ersten Polizisten werden schon
    am 31. August in der Stadt eintreffen. Die Gruppe wird aus verschiedenen Fachleuten wie Kampfmittelräumern bzw. Sprengstofffachleuten, Straßenpolizisten, Kriminalpolizisten etc. bestehen. Es werden auch weitere Spezialisten hineingezogen.


    Zudem werden am 2. September 12 Polizisten aus Israel nach Uman ankommen, welche ukrainischen Ordnungshütern helfen werden.
    Das schwere Polizeiaufgebot wird vom 31. August bis zum 11. September andauern. Israelische Ordnungshüter werden am 9. September heim fliegen.


    UNN



    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!