Versicherung

  • guten abend meine verlobte fährt morgen zur botschaft um das visum abzuholen


    muss die versicherung schon bei pass abgabe zeigen oder erst wenn sie denn pass/viesum (wieder) bekommt

  • am flughafen bei der einreise wenn sie aufgefordert wird
    komisch wenn sie daß Visum holt muß der Pass doch schon bei der Botschaft sein ?(

  • Irgendwie kann ich dem nicht so ganz folgen...
    Da werden nur mal gerade die Dokumente mitgenommen, die auch wirklich gebraucht werden. Was ist denn so schlimm daran, wenn sie die Krankenversicherung mitnimmt, obwohl sie sie nicht benötigt???
    Ich habe das schon so oft erlebt, dass es bei der Botschaft ein Spiesrutenlauf gibt, um irgendwelche Dokumente nachträglich zu faxen/mailen, weil man zu bequem war, 30g Papier zusätzlich mitzunehmen...

  • na dann soll sies halt mitnehmen :hail:
    auf der Botschaft hat bei uns noch nie jemand danach gefragt

  • weil bei der VE steht visumserteilung nur mit ensprechendem nachweis einer versicherung


    Auf gut deutsch...
    Keine KV - Kein Visum...
    Von daher wäre das das erste, was ich ständig mit mir rumtrage. Auch wenn es nicht gebraucht wird.
    Ich stelle mir gerade vor, wenn das Visum aufgrund fehlender KV abgelehnt wird und die ganze Prozedur von vorne beginnt. Wäre es das wert????

  • Diese Versicherung kann doch in jedem Kuhdorf gemacht werden und sicherlich gibt es in Kiev hundert Versicherungsbüros ;)

  • sie wohnt nicht ihn kiew und
    fährt heute ganze nacht dachin
    und sie hatt angst das sie es nicht alles schaft wenn sie noch die versicherung kaufen muss

  • Na dann alles Gute. Hat doch alles noch geklappt mit den Papieren und dem Visum. !wsmile!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!