Umzugsgut aus der ukraine

  • Hallo zusammen,
    Meine Frau und ich sind aus Deutschland in die Ukraine gefahren um Ihr Umzugsgut nach Ehegattennachzug zu holen.
    Leider ist es uns nicht moeglich reale, aktuelle und schriftliche Informationen zu erhalten.
    Wir befuerchten fast, dass wir an der Grenze wieder umkehren muessen, was zeitlich nicht moeglich ist.
    Meine Frau ist mit einem 90 tages Multivisum nach Deutschland gereist. Dort hat die ihren Aufenthaltstitel bekommen.
    Soweit alles Gut.
    Das Problem ist das Abmelden........
    Die Abmeldebescheinigung dauert in Odessa bis zum September (3Monate.... Verrueckt)
    Nun hat meine Frau auch noch die Angst, dass sie gar nicht gehen darf ohne dieses Dokument.
    Es ist ein Horror, die ukrainischen und deutschen Zollbedingungen uebereinander zu bekommen


    Kann jemand aktuelle Kontaktinformationen bzw. Zollinformationen im Raum Odessa beibringen?


    Wir fuehren ausschliesslich private Gueter ( gebrauchte oder kleinere Sachgeschenke der Hochzeit) im Wert von max. 5000 USD aus.


    Gruss und Dank aus der Uraine


    Andreas und Larysa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!