Ukrainische Schulkinder bevorzugen mehrheitlich Deutsch als zweite Fremdsprache

  • Was wir auf die Schnelle so reintippen, ist eben in einem Forum manchmal mit den Tippfehlern oder wenn die eigene shift- taste aus Abnützungsgründen dann nur noch auf einen festen Druck reagiert. Ich habe im Microsoft Word die Korrektur mit der Rot Unterstreichung in Deutsch u. Englisch oder anderen eingestellten Sprachen.
    Schreibe ich eine kurze Mail oder eine Kurznotiz in ein Forum und lese es dann 5 Minuten später, korrigiere ich schon selbst – geht ja nicht … ist schon weg.
    Auch ich muss zugeben dass Mein Deutsch vor der Wordbenützung – durch Dialektbeeinflussung mehr Fehler hatte, als nach 2 Jahren Selbstkontrolle durch das Word- Programm.
    Für Schulkinder ist das natürlich dann schon eine Extreme Herausforderung, zu dem Normalen Lernen auch noch die Korrekturen zu finden und zu verstehen – aber immerhin noch eine zusätzliche Option zum Lernen.

  • unterbezahlt


    Unterbezahlt? Ja ,absolut einverstanden. Doch andererseits gelten die deutschen Lehrkkraefte auf keinen Fall als hochbezahlt. Einer der deutschen Poliker hat darauf hingewiesen,ganz offen, die Lehrer essen ihr Brot umsonst,sie sind zu faul.(sorry, nicht zitiere)
    Ja , das Bildungswesen unterliegt starker Kritik, aber es ist auf gutem Stand, welcher in der Schule beginnt ,dies ist schwer zu verneinen.
    Nennt mir aber bitte einen Lehrer, einen eizigen Namen, der Millionaer ist. Nicht verantwortliche, wenig qualifizierte,sogar faule gibt es ueberall, in jedem Land. Ich glaube, man muss in seinem Beruf gut arbeiten , wenn nicht, dann weggehen----das waere richtiger.
    Das Bildungswesen ist so ein Bereich, der von keinem Staat genuegend investiert ist und wird. Der Staat braucht das Geld jetzt und sofort, er wird kaum geduldig darauf warten ,wo er seine Investitionen zurueckbekommt.So waren all Lehrkraefte, sind und werden unterbezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!