Strafe am polnischen Zoll wegen neuem Gesetz zur Zigaretteneinfuhr!

  • Also was ihr fuer nen Tanz um die Glimmstengel macht. !think!
    In der Zeit haettet ihr euch die Suchtstaebchen schon abgewoehnt. !lamp! !happy! !happy!

  • Preiserhöhungen haben wir aber gestern im Supermarkt bei Käse, Milch und Wurstprodukten festgestellt.


    @ Edwin: morgen gibts Käse und Mascarpone für Dich. Musst also nicht jammern. ;) !tanz1! ;)

  • bei Preis oder Steuererhöhungen auf die Haupt/Grundnahrungsmittel hier könnte es doch zu einer Revolution kommen.


    8o Hey Geil, dann kann ich mein Babyblaues Barett aus der Feldkiste kramen, ne Maehne wachsen lassen u. wie Che durch die Ulizas ziehen. :thumbup:
    Na vlt. steigen die Ukrainer ja auch auf andere Grundnahrungsmittel um. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_smoke_013.gif:D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die 320 Zigaretten zuviel mussten dann logischerweise auch an der Grenze bleiben...


    die nur 40 Zigaretten sind seit längerem bekannt. Aber ich wiederhole hier meine Warnung an alle die Spirituosen von UA mit nach Polen (auch Transit) nehmen : erlaubt sind 1 Liter harte Spirituosen ! Jede Menge darüber wird beschlagnahmt und lt.Aussage der Grenzer den umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Trotz korrekter Anmeldung der Ware wurde mir damals der gesamte Alkholbestand konfisziert und es wurde mir verweigert dafür die entsprechenden Abgaben (Zoll u.Umsatzsteuer) zu bezahlen. Ich habe daraus gelernt und werde in Zukunft "leer" aus UA ausreisen. Verlasst euch nicht auf eine eventuelle Gutmütigkeit der Grenzer. Das kann ins Auge gehen. Und auf alle Fälle immer alles deklarieren !

  • Also ich hatte in Unkenntnis der geänderten Bestimmungen letztes Jahr wie immer 200 Stück Zigaretten dabei, als ich über Chop nach H ausreiste. Der Zöllner machte mich auf die reduzierten Freimengen aufmerksam und forderte mich auf die überzähligen 160 Stk. zu verzollen. Nach ca. 1 Std. und dem Ausfüllen von gefühlten 100 Formularen mit ebensovielen Unterschriften war ich ca. 2 EURO pro Packung los.
    Resumee: Nächstesmal die Zigaretten gleich in H kaufen zum Preis von 2,30 EURO pro Schachtel. Da kann ich dann 800 Stück davon legal nach D einführen.
    Frage: Kann der Ösi (sorry österreichische Zollbeamte) Probleme machen, wenn er mich stichprobenartig beim Transit aus dem Verkehr zieht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!