Strafe am polnischen Zoll wegen neuem Gesetz zur Zigaretteneinfuhr!

  • Hallo! Meine ukrainische Frau und ich, wir mussten gestern bei der Heimreise von UA nach Deutschland am polnischem Zoll 150 Zloty Strafe wegen zusammen 400 Zigaretten zahlen. Angeblich gebe es seit 1.12.08 ein Gesetz, welches nur 40 Stück p.P. erlaube. Ich konnte bisher weder bei google, bei der Inetseite der poln.Botschaft, noch bei der Seite vom auswärtigen Amt der BRD (Rubrik Reise-und Sicherheitshinweise) Informationen zu diesem Gesetz finden, weiß jemand mehr? Muss noch dazu sagen, dass im Polizeirevier vom Zoll ein Zettelchen (nur auf ukrainisch und polnisch geschrieben) mit einem Hinweis auf dieses Gesetz hing. Am Zoll war so gut wie nichts los, die Jungs hatten viel Zeit für uns, und haben unser Auto sogar noch in eine Halle gefahren, und durchsucht. Die Protokollaufnahme dauerte fast eine Stunde, da wurde wie wild getippt und sogar nach z.B. meinem monatl. Einkünften gefragt. Das war unmöglich! Achso: Frohes neues Jahr euch allen!

  • Ja, laut EG Gesetz sind nach wie vor 200 Zigaretten pro Person erlaubt. In nem anderen Forum habe ich auch schon gelesen, das Busreisende ihre zuviel eingeführten Zigaretten abgeben mussten. Aber ne Stafe haben die nicht bekommen... ?(

  • Wenn das was Alex verlinkt hat stimmt, dann haben die Kaczinskis dich um 200 Glimmstaengel u. 150 Polen-Bucks abgezockt. :D
    Da hilt nur ueber Kaczinskistan drueber weg fliegen. 8)
    Seit die von den Amis Raketen bekommen sollen drehen diese Zwei Polen-Erpel voll ab. !happy!


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit die von den Amis Raketen bekommen sollen drehen diese Zwei Polen-Erpel voll ab.


    Geiles Vid!!!! !happy! !happy! !happy!


    Der deutsche Zoll kann im Zweifel auch Auskunft geben. Es handelt sich ja um eine Einfuhr in die EU und da gibt es ja einheitliche Gesetze. Sonst mal anrufen oder eine Mail schreiben, die sind da ganz fix. :thumbup:

  • Ich werde auf jeden Fall ne Beschwerde an die polnische Botschaft und (noch viel wichtiger) an die zuständige EU Behörde schreiben. Ich habe keine Lust darauf, jedesmal mit nem Strafeintrag die polnische Grenze zu überqueren...

  • Genau ! Wuerg denen richtig eine rein, :thumbup: :grumble: wenns um Subventionen geht dann sind sie ja auch "ganz EU".
    Die Kippen haben die Penner eh selbst behalten oder verscheuert, jede Wette. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!