Reisepass oder Personalausweis

  • dann muss ich da mal anrufen,


    Dann schmeisst Dich Angela-Maeuschen raus. !happy!
    Sowat haben die nicht gern, waerst Du annektierter Ossi mit CCCP Historie waers was anderes.

  • auswandern auf staatskosten...
    wer kann das schon??? :thumbup:


    !think! Denn kommste ins Faernsehn. !tanz1! Aber lass das bloss nich Christoph sehen - auf Staatskosten ... :whistling: !happy!

  • die müssen dann aber auch mit dem "trichinenfrei-stempel" versehen werden...


    Stimmt auch wieder ... wer zur "Fleischbeschau" in die Ukraine fliegt ... der sollte dazu verpflichtet werden vorher bei der Freibank vorbei zu schauen. Zur veterinärmedizinischen Untersuchung - bei vollem Risiko der amtlich angeordneten Notschlachtung. =!:-)

  • Hallo!!


    Natürlich brauchst du ein Pass!! Die Visumpflicht ist unbefristet ausgesetzt. Somit würde ich vorab nochmals bei der Ukrainischen Botschaft anfragen. Die Visapflicht kann jederzeit wieder in Kraft treten (ist aber unwahrscheinlich).


    Solltest du oft in die Ukraine einreisen wollen, empfehle ich dir ein Vorläufigen Pass (1 Jahr Gültig) zu beantragen. Hast du viele Ein und Ausreise Stempel in dein Pass, vermutet man Reichtum (als Deutscher bist du sowieso ab Geburt reich). Das kann am Zoll zu erfundenen Zahlungsverpflichtungen führen.


    Meine Erfahrung ist, sichtbar sehr gut sortierte Papiere bei sich tragen und nur die Papiere geben die der Beamte verlangt und das sofort mit ein Griff aus deiner Unterlagenmappe. Konzentriert und ruhig vor den Beamten stehen und ständig Blickkontakt halten.


    Damit hatte ich in den letzten Jahren ( hoffentlich bleibt es so) den wenigsten (gar keinen) Stress!!!


    ansonsten Wünsche ich Guten Flug!!!


    PS, ZZ Air - Dortmund - Kiew; Hin und Rückflug inkl. aller Gebühren ab 65 € !!

  • ...Solltest du oft in die Ukraine einreisen wollen, empfehle ich dir ein Vorläufigen Pass (1 Jahr Gültig) zu beantragen. Hast du viele Ein und Ausreise Stempel in dein Pass, vermutet man Reichtum (als Deutscher bist du sowieso ab Geburt reich). Das kann am Zoll zu erfundenen Zahlungsverpflichtungen führen.


    ...kann ich so überhaupt nicht bestätigen, mein Pass hatte alleine von einem Jahr gleich 11 Stempel und es gab trotzdem Null Problem damit !


    Meine Erfahrung ist, sichtbar sehr gut sortierte Papiere bei sich tragen und nur die Papiere geben die der Beamte verlangt und das sofort mit ein Griff aus deiner Unterlagenmappe. Konzentriert und ruhig vor den Beamten stehen und ständig Blickkontakt halten. Damit hatte ich in den letzten Jahren ( hoffentlich bleibt es so) den wenigsten (gar keinen) Stress!!!


    ...erinnert mich mehr an die frühere DDR-Staatsgrenze, bei der UA-Einreise kannst eigentlich ganz entspannt bleiben, und außer der Imigrationskarte, dem Ticket und dem Reisepasse brauchste doch nix, also haste automatisch alles in der Hand, oder ?? ...also entspannen !!! 8) 8) 8)

  • ...erinnert mich mehr an die frühere DDR-Staatsgrenze, bei der UA-Einreise kannst eigentlich ganz entspannt bleiben, und außer der Imigrationskarte, dem Ticket und dem Reisepasse brauchste doch nix, also haste automatisch alles in der Hand, oder ?? ...



    Ach ja !! dann beschränkt sich wohl die Einreise immer auf Handgepäck? Bei mir verlangt man noch immer die Eigentumsnachweise bestimmter persönlicher Gegenstände, die grüne Versicherungskarte, Krankenversicherung, diverse Vollmachten!!! Dann steckt wohl bei dir im Pass immer ein kleiner Dollar oder Euroschein? Sollte eigentlich nicht sein da genau diese Gebühren von einer Dollarnote (vor 5 Jahren) bereits auf 5 - 10 €uro gestiegen sind. Wer 11 x im jahr in die Ukraine einreist hat es entweder sehr nötig, schlechte Geschäfte bzw. ein Geschäft/Position oder heftige Minderwertigkeitskomplexe.

  • Zitat

    Bei mir verlangt man noch immer die Eigentumsnachweise bestimmter persönlicher Gegenstände, die grüne Versicherungskarte, Krankenversicherung, diverse Vollmachten!!!


    vielleicht liegt es an dir... wer weiss, was du so alles in die Ukraine mitbringst..


    Zitat

    Wer 11 x im jahr in die Ukraine einreist hat es entweder sehr nötig, schlechte Geschäfte bzw. ein Geschäft/Position oder heftige Minderwertigkeitskomplexe.

    !happy! so ein Schwachsinn! so was habe ich noch nie gehört.Man sollte etwas flexibel sein , was ist denn bitte falsch daran? hat jemand Probleme damit? !lamp!


    Zitat

    Dann steckt wohl bei dir im Pass immer ein kleiner Dollar oder Euroschein? Sollte eigentlich nicht sein da genau diese Gebühren von einer Dollarnote (vor 5 Jahren) bereits auf 5 - 10 €uro gestiegen sind.


    каждый судит по себе ! :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!