Was ist in der UA am meisten sehenswert?

  • Ich persönlich bevorzuge ja Gola Pristan. Zum Melonenfestival tobt dort der Bär. Naja, ist vielleicht ein bisschen übertrieben, hihi.....


    Aber ehrlich, für einen Urlaub im Sommer ist es dort ideal. Es ist ruhig, direkt neben dem Dneprdelta (baden, angeln, Boot fahren). Das Schwarze Meer ist keine 100 km entfernt. Man kann Ausflüge nach Askania Nova und auf die Krim machen. Und es gibt dort ein Sanatorium mit Heilschlammanwendungen. Natur- und insbesondere Vogelfreunde finden ein Biosphärenreservat zur Tierbeobachtung in unmittelbarer Nähe.


    Wer mehr wissen will: http://www.dreizackreisen.de/de/Gola-Pristan.html


    Bei der Umfrage oben könnte ich mich gar nicht entscheiden, weil alle gefragten Orte sehr schön sind und ihren ganz speziellen Reiz haben.

  • warum keine sagt ueber Lviv? :)
    So ein schoene Stadt!
    Ich will mein ganze Leben dorthin...schade, dass das hat nicht geklappt. Aber ich hoffe sehr, dass ich mit meinem Liebsten irgendwann ...... :love:

  • Kiev.... Kiev ist gut, wenn jemand kommt nur fuer gucken. Aber wenn du wohnst da?! neee.......sehr schwere Luft, boese Menschen... Besonders in staatliche Transport.
    Jemand war da wenn alle kommen im Morgen zun ihre Buero in Bus oder Trollybus???Nein?!
    probieren! Leuten sind nur gleich aufgestandet, aber schon so viele Boese an andere....
    Und diese Muelleimer bei Haeuser! Welche immer voll stehen(3-5 Stueck in einem Platz) und im Sommer stinken!
    Und diese Muell , welche sind ueberall!!


    Sicher, an Majdan und andere Plaetze wo Touristen gerne besuchen - dort ist nur Schoenheit.... aber gehe Mal an Schlafbezirk , an Periferie Kiv - dort ist die Wahrheit von Leben da...
    Und noch wegen Luft.
    Als ich im Hamburg war (Statistik sagt, dass dieser STadt ist ein zwischen schmutzigste Staedte n Westeuropa) und wieder nach Kiev gekommen bin und musste an naechste Tag an Haltestelle bei Kyriliwska Kirche sein - das war wie Tod... SO VIEL VEHRKER und so dicke Luft von Auto... Ich konnte atmen nicht.... das war wirklich ungewoenlich schon ;(

  • Hallo, habe im Juli 2007 fast 7.000 km in drei Wochen abgespult. Eine abenteuerliche Reise, denn wir waren mit einem Wohnwagen unterwegs. Wir, das sind mein volljähriger Sohn, meine ukrainische hoffentlich bald Ehefrau und ich. Reisen mit Wohnwagen heisst: alles geht recht langsam. Drei Tage bis L'VOV. Meine Partnerin nahm den Zug bis dahin und erwartete uns sehnsüchtig - phantastische Frau.


    Da Camping in der Ukraine völlig unterentwickelt ist, hatten wir schon ein paar Probleme am Hals. Aber, insgesamt kein Problem, und wir erreichten zwei Tage später ODESSA. Guter Campingplatz, Baden, Altstadt besichtigen mit toller Stadtführung durch flüchtige, sehr nette Bekannte. Super. Dann ging es zur KRIM. Campingplatz war eine Katastrophe. Aber wir hatten ja allen Komfort dabei. JALTA gesehen und für Ausserordentlich befunden; Bergwanderung gemacht auf 1236 m über NN. Klasse Panorama. Leider mussten wir nach einer Woche das Badeleben beenden. Rund 500 km bis DNEPROPETROVSK machten wir an einem Tag. Bekannte getroffen; Shopping und Familie; eine tolle Großstadt. Dann kam der schmerzliche Abschied. Drei Tage Rückfahrt.

  • Ach ja, was man nicht im Kopf hat, das hat man in den Beinen. Also folgt dieser Nachtrag: Wenn ich mit Infos weiterhelfen kann, so sollte es mich freuen.


    Ich hoffe, dass auch Nichtmitglieder eine Nachricht über das Portal direkt an mich losschicken können.

  • Kiew ist eine sehr schöne Stadt, ich habe noch keine schönere Altstadt gesehen. Aber mir ist Kiew zu groß, de krieg ich Panik!


    Meine Lieblingsstadt ist Poltawa, wo meine Frau herkommt, nicht zu klein und nicht zu groß. Viel Leben und sehr viel grün und ganz viele liebe Menschen wie


    natürlich überall in der Ukraine.


    Gruß kpeter06

  • endlich wird hier mal Poltawa erwähnt. Da ich Kiev nur von einem Tagesausflug kenne und sonst nur in Poltawa war habe ich kaum einen Vergleich. Aber Poltawa ist mir (nicht nur wegen der Menschen dort) sehr ans Herz gewachsen. Es hat einen schönen Altstadtkern und viele Parks. Es liegt auf drei Hügeln und ist von unterschiedlichster Natur umgeben. Immer wieder eröffnen sich interessante Ausblicke in die Umgebung. Auch einige kulturelle Atraktionen wie Wohnhäuser lokaler Schriftsteller oder das Kunstmuseum machen die Stadt gleich noch interessanter. Wer in der Nähe vorbeikommt sollte einen Besuch dort unbedingt abstatten!


    L.G. Lisa (komme gerade von da zurück und hab jetzt schon "Heimweh" ;(

  • Ich komme seit 1996 jedes Jahr ein- oder zweimal nach Poltawa, um die Familie meiner Frau zu besuchen und mir blutet jedesmal das Herz, wenn wir wieder nach Stuttgart


    zurückfahren müssen! Die Stadt ist in jeder Hinsicht wunderbar, landschaftlich, kulturell und auch sonst hatsie für jeden etwas zu bieten.


    Vor drei Jahren habe ich mit fast hundert Leuten dort meinen 50. Geburtstag gefeiert, auch von hier sind 6 Bekannte mit rüber. So eine fantastische Geburtstagsfeier habe


    ich in meinem Leben noch nicht gehabt, kann es jedem nur empfehlen! Mit Tanz, Gesang, Essen, Trinken, Gedichten und jede Menge Trinksprüche.


    Gruß kpeter06

  • Ich denke mal man kann es nicht pauschalisieren,jeder hat seine Favoriten.Dort wo man seine bindungen hat zieht es einen immer wieder hin und dem entsprechend stimmt jeder für diesen Ort.....Für mich kann ich sagen ,das jeder teil der Ukraine, wo ich war für mich ein Erlebnis war.Meine Frau kommt aus Kherson und demnach liebe ich diese Stadt ,da ich mich dort wie zu Hause fühle.Es ist einfach überall schön , wo man sich wohl fühlt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!